Zitat von meryem:Hallo, Es war eigentlich total irre irgendwie, die Psychiater/innen mussten mir am Anfang immer wieder bestätigen das ich keine Psychose habe. Ich ...
Hallo Meryem,
bei mir ist es wirklich eins zu eins dasselbe. Ich muss meine Psychotherapeutin wirklich mehrmals pro Sitzung fragen, ob sie nicht doch etwas auffälliges wahrnimmt und dann fallen mir immer lauter wirre Gedanken der vergangenen Tage ein, die ich anspreche und um eine Einschätzung bitte ("Ist das wirklich noch normal?").
Daher hat sie mich darauf hingewiesen, dass es unter diesen Umständen vermutlich keine Weiterbewilligung geben könnte, da sich keine Fortschritte erkennen ließen.
Warum gerade die Angst vor dieser grässlichen Krankheit?
• Ich habe Angst, verrückt zu werden und anderen Menschen und/oder mir etwas schreckliches anzutun
• Ich habe Angst, im schlimmsten Fall lebenslang Neuroleptika mit potenziell schweren Neben- und Langzeitwirkungen einnehmen zu müssen
• Ich habe Angst, schlimmstenfalls für den Rest meines Lebens nie mehr ein freier Mensch sein zu können und stattdessen rund um die Uhr in einem bewachten Wohnheim für psychisch schwer Kranke versauern zu müssen
Leider haben die grausamen Taten, die sich in den letzten Tagen ereigneten, meine Ängste enorm verstärkt.
…der 29-jährige Amokfahrer aus Berlin leidet laut Berichten an einer Schi…
…der Messerstecher aus Hamm (Hochschule) soll auch psychisch auffällig gewesen sein. Auch hier ist eine Schi… naheliegend.
…auch in dem Fall in Esslingen ist von einer psychischen Beeinträchtigung die Rede. Gleiches gilt auch in diesem Fall.
Ich erinnere mich gerade spontan an zwei weitere grausame Verbrechen, bei denen diese Erkrankung ausschlaggebend war… Der Vorfall am Frankfurter Hauptbahnhof, bei dem ein unschuldiges kleines Kind starb sowie der Giftanschlag an einer Darmstädter Universität.
Es ist einfach so grausam…
Falls ich wirklich verrückt werden sollte, soll mir der liebe Gott vorher beide Arme und Beine brechen, damit ich für niemanden zu einer Gefahr werde.