ich weiß es ist schon ziemlich spät aber ich kann leider nicht schlafen. Ich habe seit Donnerstag letzter Woche einige rötliche Flecken an meinen Fußrücken (linker und rechter Fuß- hauptsächlich seitlich lokalisiert) entdeckt und 2 kleine rote Punkte sind an einer Stelle auch zu sehen (Bilder sind beigefügt). Könnte es sich hierbei um Petechien handeln? Ich habe keine Medikamente eingenommen oder mir sonstige Verletzungen zugezogen die dies erklären könnten. Ich hatte sowas noch nie und bin demnach total verängstigt. Ich habe bereits einen Termin bei meinem Hausarzt für nächsten Mittwoch vereinbart (früher war leider kein Termin möglich) aber ich kann vor Angst (hauptsächlich Angst vor Leukämie) kaum klar denken. Mir geht es in letzter Zeit auch generell nicht so gut (Kopfschmerzen etc.) aber das konnte auch an der kalten Jahreszeit liegen. Ich hoffe jemand kennt sich mit Petechien etwas aus und kann mir sagen, ob das welche sind und ob diese (falls es sich um Petechien handeln sollte) auch harmlos sein könnten… Ich habe wirklich panische Ansgt und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
LG
23.01.2024 02:54 • • 24.01.2024 #1