App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe ja gestern schon gepostet, dass ich totale Angst vor Krankheiten habe. Im moment leide ich an ALS weil meine Beine seit zwei Wochen zucken.

Nun sitz ich schon wieder alleine zu Hause und heule, weil ich einfach nicht mehr kann.

Ich hab mir vorgenommen, mich abzulenken und bin zu meiner Ma gefahren. Plötzlich unter einem Spiel hatte ich das Gefühl, dass ich keine Kraft mehr in den Beinen habe. Ich muss gestehen, ich habe gestern und heute jede Menge Krafttests gemacht ... und mache eigentlich gar keinen Sport. Dann überkam mich sofort totale Panik, ich begann zu zittern und dachte wieder ich kippe um. Ich wollte dann nur noch nach Hause - und jetzt sitz ich da und bin wieder total verzweifelt

Ich kenne das nur vom Einkaufen aber da ist das irgendwie anders.

Ist das eine Panikattacke? Wie komme ich da raus?
Mensch ich will das nicht mehr!
Was soll ich nur machen

LG, Steffi

13.06.2011 16:30 • 21.06.2011 #1


2 Antworten ↓


Hallo Steffi,

klingt für mich leider sehr nach Panikattacke. =(
Aber sieh es mal so: Wenn es nur Panik ist, dann ist es nicht's Schlimmeres! =)

Vorallem das Zittern während der Panikattacke kenne ich zur Genüge.. das ist bei mir auch immer.
Und die weichen Puddingbeine kenne ich auch, z.T. hatte ich das auch schon in den Armen.

Versuch es mal mit Atemübungen, wenn dich die nächste Panikwelle überrollt, das hilft manchmal wahre Wunder. Wenn du nicht auf Chemie zurückgreifen willst, dann vielleicht irgendwas Pflanzliches?

Das alles kann eine Therapie leider nicht ersetzen, denn die ist wichtig.

LG

Jenny

Also vom Sport kann ich dir berichten, dass es da zum Teil normal ist, dass die Beine so flau werden. Es klinkt für mich so als ob du deine Muskeln überfordert hast, dann hat man am nächsten Tag oder danach gleich auch dieses Puddinggefühl Mach dir keine Sorgen darüber. Es fühlt sich vllt beängstigend an, aber es ist alles i.O.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore