Littlebutterfly
Im Voraus entschuldige ich mich schon mal für mögliche Rechtschreibfehler meine Rechtschreibung ist mit 16 noch nicht die beste.
Ich habe im Mai und im Oktober letzten Jahres zweimal in Suizidaler Absicht eine Überdosis PCM eingenommen.
Im Mai waren es 40 Tabletten à 500mg und im Oktober ca. 43-45 Tabletten à 500mg.
Bei der ersten Einnahme wurde ich schon vom Notarzt mit Aktivkohle versorgt (ca.1 Stunde nach der Einnahme), auf der Intensivstation mit Acc (Acetylcystein) und weiterer Aktivkohle.Nach 3 Tagen auf der Normalstation wurde ich dann entlassen.
Beim zweiten mal habe ich erst im Krankenhaus Aktivkohle erhalten und dann auch wieder Acc (ca 3. Stunden nach der Einnahme).Dort war ich dann auch wieder 4 Tage auf der Normalstation.
Im September letzten Jahres habe ich aufeinmal einen Juckreiz am ganzen Körper entwickelt (ohne Ausschlag o. Ähnliches).Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin gegangen und habe meine Leberwerte überprüfen lassen.Befund war unauffällig.
Sie hat mir Fexofenadin (180mg täglich) verschrieben das mir sehr gut bei den Beschwerden hilft.Leider wird die Wirkung immer schwächer.Anfangs hat die Tablette 24 Std gewirkt so wie vorgegeben.Mittlerweile wirkt sie nur noch 14-18 Std.
Ein weiteres Problem das ich seit ca. Dezember/Januar habe ist ein Druckgefühl im rechten Oberbauch.Dies hat sich jetzt aber zu einem drückenden leichten bis mittel Starkem Schmerz entwickelt der auch in den Rücken ausstrahlt.Die Gallenblase habe ich seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr also kann es daran auch nicht liegen:/
Ich habe nächste Woche einen Hautarzt Termin aufgrund des Juckreizes mal schauen ob er da etwas findet.
Denkt ihr das sind schon Anzeichen von einer Leberschädigung?
Ich möchte halt auch nicht „unnötig“ zum Hausarzt rennen.Vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein?
09.02.2024 19:12 • • 09.02.2024 #1