Im April hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr eine helle Blutung, das hatte ich vorher noch nie. Zwei Wochen später bei der regulären Vorsorge habe ich das meinem Gynäkologen mitgeteilt, er ist nicht weiter darauf eingegangen. Untersuchung und Pap waren in Ordnung. Mitte Juni hatte ich rund um meinen Eisprung geschützten Sex, zwei Tage später dann eine Zwischenblutung.
Vorgestern war ich bei einem anderen Gynäkologen, weil mich die Angst nicht losgelassen hat. Er hat alles nochmal untersucht, gesagt ich hätte „prominente Gefäße“, die er etwas veröden würde. Zusätzlich hat er nochmal einen Pap-Abstrich gemacht, dessen Ergebnis natürlich noch nicht vorliegt.
Am Tag der Untersuchung (Donnerstag) hatte ich keinerlei Probleme. Gestern morgen war ich auf der Toilette und plötzlich war da hellrotes Blut am Toilettenpapier. Es ist über Tag nicht weggegangen (war aber nicht bei jedem toilettengang) und heute morgen war es noch mehr, also meine Unterhose war wirklich blutig (sorry!). Meine Periode hatte ich erst und mein Eisprung ist es auch nicht. Ich bin wirklich richtig verzweifelt. Es gibt ja schon Fälle, in denen ein Pap falsch-negativ war und viele Frauen zeigen erst Symptome von Gebärmutterhalskrebs, wenn er fortgeschritten ist …? Ich krieg wirklich die Krise. Ich nehme keine Pille, hab noch nie ein Kind geboren und rauche nicht. Ich hatte auch wirklich noch nie großartig gynäkologische Probleme oder Probleme mit Blutungen nach dem Sex/nach Untersuchungen. Für mich steht im Kopf einfach schon fest, dass das nur Krebs sein kann
01.07.2023 08:43 • • 06.07.2023 #1