Pfeil rechts
1

Hallo
Also im Voraus, ich gehe Montag zum Arzt. Ich habe schon seid ein paar Monaten dieses Ding im Gesicht. Mache mich wieder verrückt dass es was Schlimmes sein könnte. Und heute ist erst Samstag.
Könnte das was Böses sein?

Nur der kleine Punkt ist gemeint.

31.08.2024 20:28 • 02.09.2024 #1


10 Antworten ↓


Nein. Aber damit würde ich trotzdem immer zum Hautarzt.

A


Kleiner roter Punkt im Gesicht etwas Schlimmes?

x 3


@Mami1990
Angenommen jemand würde schreiben: „sieht übel aus“. Was würdest Du dann machen? Du gehst doch am Montag zum Arzt. Dort wird man Dir kompetent sagen was das ist.

Morgen ist Sonntag! Mache Dir einen schönen Tag und genieße das Leben. Bis dahin genießt Du noch den Abend.

Aber der Kopf arbeitet trotzdem. Ich hab solche Angst vor Krebs.

@Mami1990
Das verstehe ich! Lass den Kopf in die Gegenrichtung arbeiten, wenn er schon arbeitet. Ich weiß, ist so einfach gesagt aber versuche es! Krebs ist immer die schlimmste Variante. Vielleicht ist es aber auch irgendwas nur kein Krebs!

Sieht für mich absolut nicht verdächtig aus, aber wir sind ja nur Laien. Eine neu aufgetretene Hautveränderung sicherheitshalber mal beim Dermatologen checken zu lassen, ist ja nie verkehrt.

Aber reinsteigern musst du dich da meines Erachtens echt nicht. Selbst wenn es was schlimmeres wäre (was ich echt nicht glaube)... so arg lange hast du das ja auch noch nicht, wird dann im Zweifelsfall entfernt und damit ist es sicherlich dann gut.

Ich hatte letztes Jahr Hautkrebs, wurde weggeschnitten und mehr war nicht nötig, außer halt regelmäßige Nachsorge. Aber nochmal: ich glaube echt nicht, dass du dir wegen Krebs einen Kopf machen musst. Kein Grund sich damit das Wochenende zu verderben. Aber ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan, wenn man eben zu solchen Sorgen und Krankheitsängsten neigt.

@Kummerherz danke das ist lieb von dir. Ich gehe Montag wie gesagt zum Hausarzt. Mal sehen was sie sagt. Habe auch das Gefühl dass der Bibbus ein wenig gewaschen ist.

Das so Hautveränderungen mit der Zeit etwas wachsen, ist sicher auch nicht ungewöhnlich, das tun viele gutartige Hautveränderungen ja ebenso. Manchmal bildet man sich das aber auch einfach ein, weil man sich sehr darauf fokussiert. So auf den ersten Blick sieht die Veränderung aber ja trotzdem noch echt klein aus und auch von der Form und Farbe her ziemlich einheitlich und auf den ersten Blick jetzt nicht wirklich auffällig. Aber wie gesagt, wir sind ja auch nur Laien. Der Hautarzt wird dich bestimmt schnell beruhigen können.

Das hoffe ich sehr. Ich danke dir für deine beruhigenden Worte. Weil es halt mehr erhaben ist wie vor ein paar Wochen und ich erst dachte es sei ein Pigmentfleck mache ich mir schon sorgen. Das blöde gedenke auch.

Ich hatte es auch schon mal aufgekratzt und es ist wieder so gewachsen.

Wie geht es dir mittlerweile? Hoffe dein Arzt hat dich heute ein wenig beruhigen können?

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel