Also ich habe meine Therapeutin gefragt und sie meinte, dass diese Beschwerden nicht vom Sertralin kommt, sondern eher als Teil eines Reizdarms und falsche Ernährung. Ich Absprache mit Ihr habe ich im Januar einen Termin zur Magen und Darmspiegelung, sie geht aber zu 99% davon aus, dass nichts ernstes gefunden wird. Ich solle die Spiegelung machen, damit ich endlich weiß, dass nichts böses dahinter steckt sondern einfach mein aktuelles Leben (Ernährung etc.) der Grund für die Rebellion meines Magen-Darm Trakts ist und ich dann endlich was ändern soll. Ich bin 30 Jahre alt, nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit das etwas ernstes bei uns dahinter steckt echt sehr gering, aber wenn man einmal in seinen Gedanken ist kann man bei mir mit Argumenten nichts mehr erreichen. Auch mache ich regelmäßig mittlerweile Sport (Joggen) und mir wurde von meiner Therapeutin gesagt, dass eine ernste Erkrankung nicht den Sport möglich macht.
Was ich empfehlen kann und was mir derzeit hilft ist die WIM-Hof Methode mit der Atemtechnik und dem Kalt Duschen. Das sind so Momente, wo man gut abschalten kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Probleme in den Griff bekommst und ein glückliches Leben führen kannst
23.11.2022 17:33 •