App im Playstore
Pfeil rechts
22

Zitat von Teddypink21:
Mich hat gestern eine Mücke in die wade gestochen und seid heute ist der heiss und rot. und ich habe nun angst eine Sepsis zu kriegen durch google.

Das ist ein ganz normaler insektenstich und weit entfernt von einer Sepsis. Wenn es warm ist, hat sich der Stich leicht entzündet. Du kannst dick kühlschrankkalten Quark drauf machen, mit Frischhaltefolie umwickeln und Handtuch drüber Wenn der Quark warm ist, nochmal erneuern. Quark hat eine antibiotische Wirkung.

Alternativ kannst Du auch Jodsalbe über Nacht draufschmieren und mit einem Pflaster gut abdecken (das färbt wie Hulle und man bekommt es aus der Kleidung schlecht wieder raus).

Und lass das googeln.

@Teddypink21 Hallo, mein Sohn hatte vor ca. einem Monat einen Mückenstich, der sich im Laufe von 2 Tagen zu einem Durchmesser von 10 cm entwickelt hat.
Waren beim Kinderarzt! Die machten eine Mullbinde drum, schnitten Löcher rein und ich musste den ganzen Tag über octenisept mit einer Kunststoffspritze in die Mullbinde spritzen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und nichts mehr zu sehen.
Er war wirklich deutlich größer als deiner und war nach der Behandlung, ohne Komplikationen, verschwunden.
Versuch es erstmal mit kühlen, vielleicht hast du auch Fenistilgel da. Wenn das nicht hilft, kannst du es ja, wie wir, mit octenisept versuchen. Brauchst dir sicherlich keine Gedanken machen!

A

Sepsis durch Mückenstich?

x 3

Danke. So sieht man ihn besser.

Bild nur für Mitglieder

Er ladet das Bild nicht hoch

Kühlen tun ixh

Im Moment juckt es nur , kratze nicht. Cortision Salbe tue ich drauf und ich kühle. Es fühlt sich leicht warm an.

So

Es sitzt an der wade

Zitat von Teddypink21:
So

Immer noch ein normaler Insektenstich.

Das ist echt ein ganz normaler Insektenstich. Hatte die auch schon ganz schlimm, beim abheilen wurde es teilweise noch farbig, wie bei einem blauen Fleck. Eine Sepsis würdest du merken und auch sehen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore