Oh, ich hab die Beiträge davor gar nicht gesehen, erst deinen letzten Coolboy.
Also als ich im KH war(wegen zum Schluss wahnsinnigen Kopfschmerzen), hat man zuerst die Lumbalpunktion gemacht. Soweit ich das mitbekommen hab, ist das MRT die Untersuchung, die alle wollen. Ich hab tagelang drauf warten müssen. Und wenn ich nicht drin geblieben wäre, hätte ich trotz meiner starken Symptome Wochen gewartet.
Worauf ich hinaus will, hätte ich in dem Moment nicht so wahnsinns Schmerzen gehabt, hätte ich die Punktion nicht gemacht. Ich hab erst danach realisiert, was das eigentlich bedeutet. Das man gut abwägen muss. Ich hatte Glück mit der Ärztin und dass alles gut ging. Hab seitdem nur leichte Probleme noch mit dem linken Zeh, dass der etwas taub ist. Aber das kenn ich vom Sport, da ist einfach im Rücken was eingeklemmt leicht. Das geht immer wieder weg. Nach der Punktion konnte ich nur liegen, das war schlimm. Bis das Nervenwasser wieder aufgefüllt war. Da hatte ich Pech, soll aber bei jungen Frauen öfter vorkommen. Da ich aber schon wegen Kopfschmerzen da war, war das blöd. Naja, jetzt geht es mir besser.
Die LP ist wohl einfach wichtig, um schnell reagieren zu können, wenn es doch akut sein sollte. Um wirklich auszuschließen, wird das MRT noch gemacht. LP kann sofort in der Notaufnahme gemacht werden, auf MRT wartet man, weil es eben so gefragt ist. Meine Bettnachbarin wollte ein MRT, weil damals nur dadurch etwas gefunden wurde, durch die LP damals nicht, aber das MRT wurde abgelehnt. Weil nichts dafür sprach und schon vorher ausgeschlossen werden konnte.
11.08.2017 11:28 •
x 1 #17