Im Moment macht mein Körper mich echt wieder fertig ich habe ja eine Angststörung mit Somatisierungstendenzen oder so ähnlich....es fing vor einigen Jahren an... dann war es letztes Jahr ja ganz schlimm und wurde Ende des Jahres viel besser manchmal sogar symptomfrei aber in letzter Zeit quälen mich wieder die verschiedensten Symptome und ich gerate in Panik...entweder Schwindel und Ohnmachtsangst oder Taubheitsgefühle in Händen oder Füssen ode4r Gesicht, dann denke ich ich hab Sprachstörungen oder so ein Schwächegefühl im ganzen Körper das sich irgendwie muskulär anfühlt aber meistens ist es nie gleichzeitig und wechselt auch sehr häufig aber irgendwas ist immer...
dieses Körperschwäche und Schweregefühl hatte ich mal vor ein paar Jahren schlimm...hatte da auch Panik eine schwere Erkrankung zu haben wie ALS oder MS oder was anderes am Nervensystem war auch chon zweimal deswegen im MRT-das letzte Mal Ende 2012 aber es war zum Glück nie irgendetwas...und letzten Mai hatte ich noch ein CT während ich in der Tagesklinik war..ich war auch letzten Sommer noch beim Neurologen der hat ein EEG gemacht und Reflexe etc. alles immer unauffällig...dann weiss ich nicht warum ich mich immer krank fühle...ich meine immer die Ärzte habenwas übersehen und ich werde langsam dahinwegetieren....
Der Neurologe sagte es hängt auch viel mit meiner Familie zusammen bin irgendwie total emotional abhängig von ihnen und es gibt fast jeden Tag Strit was mich auch ehr stresst-es wird meistens geschrien etc. und es wurde auch mal gesagt das Körprschweregefühl kommt vom chronischen hyperventilieren...ich rede auch sehr schnell...ich weiss auch nicht mehr auf jeden Fall achte ich immer intensiv auf meinen Körper ob sich alles normal anfühlt aber irgendwas macht mir immer Angst ich fühle mich moomentan wieder meinem Körper ausgeliefert und mich von ihm bedroht...
kennt jemand dieses eklige Körperschwere-Schwächegefühl auch...so als ob man irgendwie keine richtige Stabilität hat und manchmal fühlt es sich auch so an als würde einen etwas in den Boden ziehen ganz ekelhaft....ich bin traurig weil die Symptome mir mein Leben kapputtmachen und ich nicht belastbar bin...ich gehe einmal wöchtenlich zur ambulazzten Gesprächstherapie und einmal im Monat zu meiner Psychiaterin die will aber nicht mehr das ich über Symptome rede weil sie die Ursache woanders sieht...und wenn ich mal kurz symptomfrei bin mach ich mir über irgendetwas anderes Sorgen...dann bin ich auch nicht zufrieden...ach ist schwierig momentan
26.01.2016 05:49 • • 30.01.2016 #1