Was könnte das sein?
Ich hatte vor ca. 1,5 Wochen plötzlich total festsitzenden Schleim im Hals, Halskratzen und ständig ist es mir enorm den Rachen hinunter gelaufen.
Gleichzeitig hatte mir irgendwie mein Körper weg getan.
Nachts plötzlich Stechen in der Brustwirbelsäule.
Das Stechen war am nächsten Tag weg, aber seither begleiten mich leichte Rückenschmerzen im Bereich Lunge/Bronchien, Krankheitsgefühl, Brennen im Brustkorb und totales Engegefühl bzw. Druck, teilweise bis zum Hals.
Das Schlimme sind die Atembeschwerden. Selbst im Liegen bin ich außer Atem. Bei kleinsten Aktivitäten nur in der Wohnung bin ich extrem kurzatmig und fühle mich schwach. Deshalb bin ich immer wieder kurz vor der Panik. Es fühlt sich einfach enorm unangenehm an.
Ich habe keinen Schnupfen, hatte aber die letzten Tage Husten. Allerdings auch nicht typisch viel für einen Infekt, aber immer mit Schleim und es hatte dabei weh getan in den Bronchien. Bis vor zwei Tagen auch Rascheln beim Atmen, das ist mittlerweile weg.
Ich fühle mich schwach wie bei einer Grippe und habe total das Gefühl von entzündeter Lunge oder Bronchien mit verengten Atemwegen und kann deshalb größtenteils nur im Bett liegen bzw. eher erhöht auf der Couch.
Gestern beim Arzt wurde ich abgehört und es hieß, es höre sich alles normal an. Eine Diagnose konnte nicht wirklich gestellt werden. Ich wurde nur gefragt ob ich Asthmatikerin sei.
Das finde ich schon seltsam. Alleine weil der Schnupfen fehlt und kein Fieber. Könnte das ein eher seltener Infekt sein? Oder vielleicht aufgrund der schlechten Luftqualität die letzte Zeit? Aber wir wohnen jetzt ja auch nicht Im Kohlebergwerk .
Ich habe so langsam wirklich Bedenken ob es eine Lungenerkrankung sein könnte. COPD oder irgendwas.
Gesundheitlich bin ich mit ME/CFS vorbelastet.
Wie schätzt ihr das ein? Vorsorglich habe ich einen Termin beim Lungenarzt gemacht. Muss aber noch einige Tage warten.
Husten muss ich nur noch ganz wenig. Dabei habe ich das Gefühl es wäre eigentlich gut, mehr Schleim abhusten zu können.
Heute 00:28 • • 14.02.2025