Ich bin zurzeit nach wie vor auf einem guten Weg. Jedoch: ein paar kleinere Dinge sind Recht herausfordernd für meine Angst. Und um ehrlich zu sein bin ich kurz vor einer erneuten Panik.
Das Muskelzucken dass ich seit zwei Jahren nun habe ist mir zwischenzeitlich egal und auf ein Minimum zurück gegangen.
Ich habe schon seit meiner Jugend immer Mal wieder etwas was ich als Herzstolpern beschrieb. Es war wie ein (Herzschlag) in der Kuhle unter der Kehle/ Höhe Schlüsselbein. Und ich hatte auch in den letzten Monaten öfter das Gefühl. Es war dann einige Tage am Stück so dass ich alle 5-20 Minuten diesen Schlag dort spürte und immer wieder in Angst verfiel. Und dann war es abends plötzlich weg.
Dann habe ich tromcardin genommen (mach ich weiterhin) und es wurde anders. Zwar auch leichter aber anders und definitiv komisch! So hatte ich es noch nie.
Es ist wie eine Welle die in mir aufsteigt und ich spüre es wie sie bricht ca eine halbe Handbreite unter dieser Kuhle/ unter der Kehle, mittig. Sie bringt wie einen Sekunden Adrenalin Stoß mit sich. Und dann ist er Spuk auch vorbei aber es wiederholt sich oft. Es ist nicht wie ein harter Schlag. Vielleicht ein ganz sanfter? Aber echt eher wie eine Welle die bricht.
Ich mache mir die schlimmsten Gedanken: das Herz?! Auch wenn es viel weiter unten ist? Die Arterien? Ist da was? Die oberen am Hals wurden vor ein paar Monaten gecheckt und waren OK.
Kennt den. Das jemand?
Ich weiß echt nicht mehr wohin. Und ich kann es auch echt so schlecht beschreiben. Manchmal muss ich danach aufstoßen (vielleicht auch oft. Vielleicht bilde ich mir das ein und stoße absichtlich auf).
Ich bin langsam echt wieder ganz tief in der Angstgrube. Solange alles OK ist geht's mir super. Dann kommen diese Schläge/ Wellen und mein Kopf rotiert.
Liebe Grüße!
02.01.2024 16:24 • • 01.02.2024 #1