Zunächst einmal: Seit vielen Jahren lese ich immer wieder in den Foren hier und schon oft hat es mir geholfen, da ich sah, dass ich mit vielem nicht alleine bin. Danke dafür.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin starker Hypochonder und leide auch unter Panikattacken. In letzter Zeit hat sich der Fokus auf das Sehen verschoben. Ich habe schon seit langer Zeit Visual Snow (also Augenflimmern). Dieses Symptom kenne ich. Aber in letzter Zeit wurde ich immer lichtempfindlicher, sehe sehr rasch Nachbilder. Nun kamen neue Dinge dazu: plötzlich auftauchende helle lila Punkte oder Flecken, nur für ca. eine Sekunde.
Das, was mich aber am meisten beunruhigtnist folgendes: Ich wache manchmal in der Nacht auf und sehe mit geschlossenen Augen so wie ein schwarz-weiss Bild mit geometrischen Formen, das sich bewegt und wenn ich die Augen öffne ist das Augenflimmern meist stärker als sonst für ca. 1 Minute. Meist hat dies eine Panikattacke zur Folge. Wenn ich dann wieder versuche zu schlafen, sehe ich mit geschlossenen Augen farbige Punkte, die auftauchen oder sich bewegen oder Flecken. Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich die Augen öffne, diese noch kurz da sind, bzw. ich sehe die Färbung an der weissen Zimmerdecke. Dazu kommt, dass mein Tinnitus dann auch lauter ist.
Das alles macht mir unglaubliche Angst. Wie gesagt, kannte ich das vorher alles nicht. Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Danke für eure Hilfe.
17.05.2023 03:30 • • 18.05.2023 #1