ich denke es ist an der zeit das wir versuchen uns selbst aus dieser Sch.. zu befreien. We´nn ich mir die Beiträge hier durchlese und auch meine eigenen, dann wiederholt sich das ganze immer und immer wieder. Ok wir haben etwas erlebt, was uns in die Krankheit der Angst oder Depression gebracht hat. Ich spreche gerade in diesem Thread auch die Hypochonder an, denn der bin ich auch. Denn ich möchte aus den ständigen ANGEBLICHEN Symptomen heraus. Wenn wir uns alles mal durchlesen, haben wir alle fast gleiche Symptome, Schwankschwindel, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Herzstolpern.....soviel Hirntumor kann es gar nicht geben.
Durch vielen Tage recherchiern (richtig geschrieben?) bin ich darauf gestoßen, das viele unserer Symptome auch ein Vitamin oder Mineralstoffmangel sein kann, auch Depressionen und Panikattacken werden ausgelöst. Eine Angststörung kann zb entstehen durch:
-Magnesiummangel
-Vitamin B12 und B6 Mangek
-Vitamin D Mangel
-und zu wenig wasserzufuhr
Damit habe ich seit einem Monat nun schon begonnen, die Benommenheit ist besser bzw. fast weg seit dem ich 400mg Magnesium am Tag nehme (darüber ist viel über Googel zu finden, etwas positives also Googel in dem Falle erlaubt)
Sarkes PMS ist enorm besser geworden seitdem ich ein Vitamin B Komplex Präparat nehme. Und Wasser trinke ich fast 2 Liter nun am Tag.
Wenn ihr Lust habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier mitexperimentieren möchtet, und das wir uns hier darüber regelmäßig austauschen welche Erfolgserlebnisse es gibt usw. Denn da kann man wirklich nichts falsch mit machen.
Zum zweiten ist es doch wirklich nur unser Kopf der uns sagt zb. ich fühle mich schwindelig. Also müssten wir doch hier mit unserem Gehrin arbeiten, dazu habe ich heute Mittag ein interessantes Video gesehen auf Youtube, finde es nur gerade nicht wieder. Da hat ein Neurologe erklärt wie man aus der Angstspirale herauskommt. Wenn man eine Angsterkrankung hat, sind drei Synapsen falsch geschaltet im gehirn, sie reagieren quasi nicht richtig miteinander, durch anderes Denken kann man diese allerdings beeinflussen und somit verändern.
Wir bekommen zb eine Panikattacke. Meistens denken wir, ohn nein ich bekomme Panik, was ist wenn jetzt dies oder jenes passieren würde etc. So, statt dessen sehen wir das Geschehen aber lieber als Angstattacke an, also man sagt sich, ah ich reagiere also gerade so wegen der Angst, somit nimmt man Abstand von der Attacke, nimmt sie aber an, lenkt seine Gedanken sofort auf etwas anderes zb was gerade vor einem steht etc. dann geht die Angst meist schnell rüber und wenn sie weg ist, kann man im nachhinein denken, ah ist weg gegangen, weil ich an etwas anderes gedacht habe. So bekommtv das Gehirn die Bestätigung das es wirklich keine Gefahr war, sondern das die Reaktion nur durch die Angst ausgelöst worden ist.
Hier gilt es eben auch darum zu verstehen und zu akzeptieren, das unser Gehirn sowas von intelligent ist, das es uns vormacht angeblich etwas zu haben, das ganze geht soweit das wir es tatsächlich erleben, obwohl dem nicht so ist.
Dann muss es doch in die andere Richtung ein Klacks sein. Also akzeptieren hier auch wieder und verstehen wir sind keiner gefahr ausgesetzt.
Natürlich würde ich mich noch über viel mehr Möglichkeiten und Anregungen von Euch freuen.
Dieser Thread soll quasi ein aktiver Thread sein, der nur darauf ausgerichtet ist positiv nach vorn zu schauen. Für all die Leute die aktiv etwas unternehmen wollen und die Angst heilen wollen. Nicht verdrängen wollen, sondern annehmen wollen und dann in Liebe und Freude verwandeln wollen.
Wenn ich schon so geschwollen rede gerade, kann man auch gerne esoterische Ansätze mitreinziehen, solange ihr offen dafür seid.
LG
25.10.2013 16:28 • • 08.11.2023 x 5 #1