Pfeil rechts
1

Via97
Hallo ihr

Hab seit 3 Tagen so ein komisches Gefühl, wie stechen rechts unter den Rippen , also Oberbauch
Wenn ich laufe vor allem durch die Erschütterung.
Beim liegen und sitzen nicht, nur selten das man es mal merkt, nur eben beim laufen
Zudem heute Morgen (3.tag) Bauch aufgeblähter . hab auch nicht den übelsten Hunger.

Kennt das jemand ?

Rauche nicht, trinke nicht. google ist mal wieder komplett dabei mit seinen Themen zur Leber .

05.07.2024 10:08 • 05.07.2024 #1


4 Antworten ↓


K
Ja, das Stechen im Oberbauch kenne ich auch, bei mir liegt es aber in der Mitte, über und am Nabel. Ich habe das seit mehr als 4 Monaten und habe schon die komplette internistische Diagnostik durch, da gab es keine Auffälligkeiten. Hatte mehrere physiotherapeutische und osteopathische Behandlungen, es war auch ein paar Tage besser, seit gestern ist es wieder mit voller Wucht zurückgekehrt.

Jetzt gehe ich zur neurologisch-orthopädischen Ursachenforschung über; Termine leider erst in 4 Wochen, aber besser als im November .. Meine Hausärztin meint, es könnte irgendwelche nervlichen Ursachen haben, es gab auch schon die Theorie Faszien oder Verwachsungen. Sie hat mich gefragt, ob ich Schmerzmittel haben möchte, aber solange ich keinen Grund kenne, nehme ich nicht einfach so etwas ein.

Ich habe etwas über einen sog. chronischen Bauchwandschmerz gelesen; leider scheint dieses Syndrom den meisten Ärzten nicht bekannt zu sein.

LG Kaneel

05.07.2024 13:39 • #2


A


Seitenstechen im Oberbauch

x 3


Via97
Oh Mist gute Besserung dir auf jeden Fall.

Finds super komisch
Bei mir eher rechte Seite unter Rippen

Macht mir so Angst mit den ganzen Lebererkrankungen

05.07.2024 13:54 • x 1 #3


K
@Via97 Ich hatte natürlich auch Angst wg. Bauchspeicheldrüse, Galle etc. Aber keinerlei Anzeichen, bis auf einen kleinen Nebenbefund an der Galle, der aber nichts mit den Beschwerden zu tun hat. Ich hatte mir auch viel Schlimmes ausgemalt (Dr. Google...), aber alles grundlos.

Das ist ja unser Problem; wir wissen so viel, dass wir für alle Beschwerden irgendeine schlimme Ursache kennen. Mein Mann ist da das Gegenbeispiel: er hört nicht viel in sich hinein, ich musste ihn zur Darmspiegelung überreden - und er hatte viele Polypen, darunter einen richtig großen. Alles zum Glück noch rechtzeitig, aber er muss das jetzt engmaschig kontrollieren.

Wenn man mir eine Bestätigung gibt, dass nichts Ernsthaftes hinter den Beschwerden steckt, werde ich mich wohl damit abfinden. Daher bin ich irgendwie froh, auch noch ein Kopf-MRT zu bekommen. Sicher ist sicher...

LG Kaneel

05.07.2024 14:05 • #4


Via97
@Kaneel Google macht einen verrückt..

Oh man …

05.07.2024 14:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel