Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich kann mich gerade nicht beruhigen. Ich habe seit zwei Wochen starkes Muskelzucken am linken Knie und das dauerhaft.

Ich muss sagen das ich seit Mai durch Symptome und Untersuchung wahrscheinlich eine Angst vor Krankheit entwickelt habe und mein Körper auf jegliche Symptome abchecke. Kanne das vorher gar nicht. Nun habe ich Angst das ich evtl. ALS habe weil es permanent an der gleichen Stelle zuckt.man sieht die Stelle zucken und spüre es jedesmal. Manchmal schaffe ich es zu verdrängen aber sehr oft bei der Arbeit oder zu Hause auf der Couch bringt mich dieses Zucken immer wieder zu den Gedanken ALS und bekomme leichte Panik. Das macht mich gerade richtig fertig. Gruß Rene

15.08.2024 22:16 • 16.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Eher Magnesiummangel, dagegen hilft zum Apotheker gehen, die Symptome deutlich schildern, der wird dir das richtige geben und wie du es dosieren sollst.

A


Muskelzucken am linken Knie seit Wochen

x 3


@leon23m Das kenne ich auch. Es kann wochenlang an einer Stelle bleiben, wenn nicht länger. Bei mir korreliert es mit der Angst, das macht es deutlich schlimmer.

Lies dir dazu den anderen Thread (Suchfunktion) durch. Das beruhigt für den Moment ungemein!

Hallo leon23m,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Muskelzucken seit 1-2 Wochen

Muskelzucken in der linken Wade seit 1woche Hilfe

Muskelzucken im linken Oberarm

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel