Hallo ihr Lieben,
oh Mann, ich habe ein seltsames Wochenende hinter mir!
Ich möchte euch gerne mal von meinen Beschwerden berichten und eure Meinung dazu hören... ich hatte ja am Freitag wegen der Schmerzen noch bei meiner Hausärztin angerufen, die die D-Dimere abgecheckt hat, wo aber der Befund negativ und damit alles in bester Ordnung war.
Nun ja, jedenfalls fühlte ich mich dann ja sicher und hab mich so gefreut, dass ich darauf - wie angekündigt - erst mal ne Stunde lang herumgehüpft bin und ausgelassen getanzt habe
Danach ist dann aber der absolute Horror losgegangen... kaum saß ich danach wieder, hatte ich plötzlich Schmerzen in der Leiste links (hatte morgens noch gelesen, dass Thrombosen dann besonders schlimm sind, wenn sie in der Leiste sitzen) und die Stelle unterhalb vom Knie, die die ganze Zeit schon wehgetan hat, hat dann richtig heftig geschmerzt.
Natürlich habe ich mich reingesteigert und die Schmerzen wurden richtig schlimm, glücklicherweise kam dann um 21 Uhr mein Freund nach Hause, worauf ich mich ein bisschen sicherer gefühlt habe, allerdings waren die Schmerzen so fies, dass ich mich nicht getraut habe aufzustehen. Dazu kam, dass das Bein an der Stelle, die auch bei Druck wehtut, eindeutig erwärmt war, zumindest im Vergleich mit dem anderen Bein, und eine leichte Schwellung war auch zu erkennen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wahnsinnig mich das gemacht hat ich war der festen Überzeugung, nun doch eine Thrombose zu haben, da die D-Dimere ja nicht zu 100% (immer dieses hypochondrische Wahrscheinlichkeitsdenken!) ausschließen...
Nun ja, ich konnte ja nix machen, hatte also eine Panikattacke und war danach so fertig, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Als ich aufwachte, waren die Symptome schon deutlich weniger geworden. Dann bin ich ins Bett und am nächsten Morgen war keine Schwellung mehr da, nix mehr heiß, die Schmerzen waren auch so gut wie weg.
Dann haben wir den ganzen Tag über Freunden beim Umzug geholfen, ich habe Sachen geschleppt, Fenster geputzt (musste dabei jeweils immer in die Knie gehn und wieder aufstehen, das ziemlich oft) und hatte mir noch ein Brett ausgerechnet in die schmerzende Wade gehauen^^ jedenfalls hatte ich natürlich wieder Schmerzen, aber eben nicht so stark wie am Vortag, sondern so, wie sie die ganze Zeit waren. Ich hab mich da aber ziemlich verrückt gemacht und deshalb die Schmerzen natürlich als sehr lästig empfunden. Abends bin ich dann die 120 km nach Hause gefahren (also immer schön linkes Bein auf Kupplung etc.), aber die Beschwerden hielten sich trotz des ganzen Tags auf den Beinen in Grenzen.
Gestern dann das ganz komische: Morgens noch ein leichtes Zwacken, und dann habe ich den Rest des Tages
gar nichts gespürt! Ich war völlig symptomfrei! Ich muss sagen, dass gestern auch wirklich ein toller Tag war, ich war super entspannt und alles in allem habe ich mich toll gefühlt außerdem reibe ich die schmerzenden Stellen jetzt regelmäßig mit Arnika-Salbe ein.
Auch heute bisher keine Symptome, lediglich halt noch ein leichter Schmerz beim Draufdrücken, eben gefühlt wie blaue Flecken.
Was soll ich jetzt davon halten?
Natürlich mache ich mir heute wieder Gedanken - nachdem ich gegoogelt habe (obwohl ich mir das verboten hab!) -, dass ich vielleicht eine Venenentzündung habe (oder hatte), Krampfadern oder sonst was. Bestimmt ist da schon irgendwas körperliches dabei, aber das Problem ist halt, dass ja auch Krampfadern sich entzünden können (was bei mir vielleicht der Fall ist/war), was wiederum zu Thrombosen führen kann, sprich: Ich fühle mich keineswegs sicher. Habe auch gelesen, dass man mit Venenentzündungen schnell zum Arzt soll, eben wegen der Thrombosegefahr... jetzt mache ich mich natürlich gleich wieder verrückt, weil ich den Termin beim Phlebologen ja erst nächste Woche Donnerstag habe :-/ und ich habe Angst, das Bein zu belasten. Was also tun?