App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von Dunkelbunte:
Popel schön rum an dem Ding.

Das ging mir auch so durch den Kopf. Ich fummel da gar nicht rum. Die Ärztin hat zu mir gesagt, das ist nichts schlimmes und dann glaube ich das. Wenn da was wäre, hätte sie es gesagt, die kennen sich aus, mit den Dingern. Wenn Du weiter rumfummelst, machst Du es nur noch schlimmer. Konzentriere Dich auf was schönes und laß das Ding da unten in Ruhe.

@Lizy Pack Zugsalbe drauf und dick Pflaster. Zugsalbe ist für sowas ideal. Man kann nichts wegzaubern. Und hör um Himmels Willen auf dran rum zu fummeln. Damit machst du es nur schlimmer. Im schlimmsten Fall
Trigger

Drückst du dir Eiter in die Blutbahn und bekommst ne Sepsis

Also Finger weg!

A

Seit Wochen Knubbel an der Schaml.

x 3

Ich melde mich mal wieder.
Ich hatte heute nacht die heftigste Panikattacke nach langer Zeit mal wieder.. So heftig war es schon lange nicht mehr.
Ich habe jetzt seit Februar zum wiederholten mal ein Knubbel da unten. Er kommt meistens an der selben Stelle (rechte Schaml.)
Es ist so unnormal dick, es sieht aus als könnte man es ausdrücken, und ich habe neben dem großen Knubbel auch noch einen kleineren Knubbel entdeckt, den konnte ich allerdings ausdrücken. Da kam wenig Eiter und Blut raus. Aber den großen bekommt man nicht raus. Jetzt ist die Frage warum ich alle paar Wochen so ein Knubbel da bekomme? Und damit verbunden habe ich dann einen unnormalen starken weißen (wie Kleister) ausfluss. Und ich habe Unterleibschmerzen. Ich habe leider gegoogelt und bin auf Vulvakrebs gestoßen. Da war es mit mir vorbei.

Ich habe sowieso die letzten 2-3 Jahre Dauerblutungen gehabt in der Scheide, aber es wurde immer auf meine Hormonstörung geschoben. Habe pco und wahrscheinlich Endometriose. Jetzt habe ich Angst, dass diese Blutungne vielleicht gar nicht aua der Gebärmutter kommt sondern aus der Scheide..
Ich habe sofort meine Frauenärztin angerufen und sie ist die komplette Woche im Urlaub und erst nächste Woche Dienstag wieder da. Ich kann nicht So lange warten. Was soll ich denn jetzt tun?
In die Notaufnahme habe ich auch schon überlegt aber die werden mich da stundenlang warten lassen und mir 100% sagen, dass ich mit meiner Frauenärztin sprechen soll. Oder soll ich ins Kh gehen? Ich heule die ganze Zeit und habe das Gefühl meine Stunde ist gekommen. Alle Symptome die ich habe passen zur Krankheit. Ich habe schreckliche Angst

Abwarten und Dich beruhigen. Ich habe da auch einen kleinen Knubbel. Das ist nichts schlimmes.
Dran rumdrücken würde ich da nicht. Alles so lassen, tief durchatmen und bis Dienstag ist ja nicht
mehr so lange. Laß den Knubbel da unten sein und beobachte das nicht ständig.

Zitat von Dunkelbunte:
Google mal Furunkel oder akne inversa. Und drücke da nicht dran rum. Keine Rasur momentan. Einfach in Ruhe lassen. Wenn es von selbst aufgeht, ausstreichen.

Diese Furunkel sind oft wiederkehrend bei Periode 6nd Eisprung.

Ich hoffe so sehr das da nichts ist. Ich hatte nie sowas gehabt , vorallem nicht in der Regelmäßigkeit. Bitte drückt mir die Daumen

Zitat von Dunkelbunte:
Periode 6nd Eisprung

Was meinst du genau?

Zitat von Lizy:
Was meinst du genau?

Na, die hormonellen Veränderungen. Hast du nichts zu dem Thema angelesen?
Sorry, aber es liegt doch auf der Hand.

Zitat von Lizy:
sondern eine verschlossene Talgdrüse.

Hatte ich früher auch schon of, eine meiner Jugendfreundinnen und ihre Schwester auch. Wir nannten das einfach nur Pickel und was anderes war es auch nicht. irgendwann wurde er reif und platzte, dann tat das sitzen eine Weile weh, aber da die Schleimhäute schneller heilen, war der Spuk immer recht schnell wieder vorbei. War bei mir immer zwischen der kleinen und großen Schaml. meist in der Mitte. In den letzten Jahren hatte ich aber nur noch ab und zu nen fetten Pickel im Gesicht. Wie @Dunkelbunte bereits gut beschrieb, liegt das wohl an der Hormonumstellung in den Wechseljahren.

@Dunkelbunte bekommst du denn immer von diesen Pickel/Knubbel bei deinem Zyklus?

Zitat von Lizy:
warum ich alle paar Wochen so ein Knubbel da bekomme?

Gabs bei mir auch früher öfter mal, auch mehrere. Es sind einfach nur Pickel ...

Zitat von Lizy:
@Dunkelbunte bekommst du denn immer von diesen Pickel/Knubbel bei deinem Zyklus?

Ja

Zitat von Windy:
Gabs bei mir auch früher öfter mal, auch mehrere. Es sind einfach nur Pickel ...

Ein Furunkel ist mehr als nur ein Pickel. Sehr schmerzhaft und kann durch zb nicht rasieren vermieden werden.

@Dunkelbunte

Naja, da innen gibt es ja nichts zu rasieren. Bei mir waren sie immer nur zwischen den Schleimhautfalten, außen nie.

Zitat von Windy:
Wir nannten das einfach nur Pickel und was anderes war es auch nicht. irgendwann wurde er reif und platzte, dann tat das sitzen eine Weile weh, aber da die Schleimhäute schneller heilen, war der Spuk immer recht schnell wieder vorbei.

Man kann es durch sehr warme sitzbäder beschleunigen.

@Dunkelbunte

Mit Salzwasser funktioniert das wirklich ganz gut. Umschläge mit warmem Salzwasser, dann reifen und platzen die schneller. Auch warme, lange Salzwassersitzbäder waren da bei mir gut. Bin aber auch froh, daß die Dinger nicht mehr bei mir da unten kommen, war paar Tage danach schon immer sehr unangenehm.

Ich setze mich immer auf einen nass heißen Waschlappen mit Plastiktüte drunter. Ca halbe stunde.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dunkelbunte

Gute Idee! Mir fällt da noch der heiße Eimer ein, den ich auch immer noch bei Blasenentzündung mache. Eimer mit gut warmem Wasser füllen und ne Weile draufsetzen. Zusätze je nach Bedarf. Bei Blasenenzündung ist bei mir Kamille immer ganz gut, bei einem Pickel hab ich ganz normales Salz zugefügt.

@Dunkelbunte wie lange dauert es bei dir bis es weg ist?

Zitat von Lizy:
@Dunkelbunte wie lange dauert es bis es weg ist?

Bitte sprich mit deiner Ärztin.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore