App im Playstore
Pfeil rechts
31

@Lizy ok ich verstehe ungefähr was du meinst.

Lymphknoten finde ich komisch. da sind normalerweise keine Lymphknoten. bzw. die sind eher in der Leistengegend.. Ich würde noch auf eine entzündete Schweissdrüse oder sonstige Drüse tippen, aber ich bin natürlich kein Arzt.

@cathy79 oh je ich hoffe nur es ist nicht schlimmes. Ich mache mir so unfassbare sorgen

A

Seit Wochen Knubbel an der Schaml.

x 3

@Lizy das denke ich eigentlich nicht. Dann hättest du noch andere Beschwerden dazu. Ich würde mir mal ne zweite Meinung holen. Gibt's bei dir in der Nähe ne Hautklinik?

Zitat von Lizy:
@cathy79 oh je ich hoffe nur es ist nicht schlimmes. Ich mache mir so unfassbare sorgen

Der Arzt hat Dich untersucht, gesagt, das es nichts schlimmes ist.
Wie bei mir und mein Knubbelchen ist auch immer noch da und wird auch,
denke ich, nicht mehr weggehen. Ich habe grade gegoogelt, da steht nichts schlimmes.
Mach Dir nicht soviele Sorgen. Wenn Du so unsicher bist, geh nochmal zum Arzt,

@Abendschein schuldige wenn ich frage, aber wo genau war / ist der Knubbel dir ? Wie kann das sein, dass die Ärzte nicht wissen was das ist?

@Lizy hatte ich tatsächlich auch! Musste etwas rumfummeln ..sogar mehrere Tage bis ich das eingewachse haar rausbekommen hab
Seitdem ist es weg !

Ok Leute, ich bin in voller Panik. Ich habe gerade wieder die Stelle begutachtet und dieser Knubbel hat überhaupt nicht vor zu verschwinden. Und laut Internet soll es da unten tatsächlich Lymphknoten geben und zusätzlich habe ich auf der anderen Seite in der Schaml. ein kleinen unfassbar harten Knubbel ertastet. Der ist sogar deutlich harter als der andere Knubbel und tut weh. In Gottes Namen was ist das? Ich habe gerade in anderen Foren rumgelesen und da steht ständig was von Krebs. HILFE

Google mal Furunkel oder akne inversa. Und drücke da nicht dran rum. Keine Rasur momentan. Einfach in Ruhe lassen. Wenn es von selbst aufgeht, ausstreichen.

Zitat von Lizy:
Und vor paar Wochen, war da auch was gewesen, ich habe es versucht auszudrücken. Dann aber entstand dort offensichtlich dieser Knubbel. Ich haben ebenfalls versucht ausdrücken, teilweise voller Gewalt aber das scheint etwas anderes zu sein. Es lässt sich nicht ausdrücken also war das auch kein Pickel.

Vermutlich hat sich ein Furunkel verkapselt. Das baut der Körper von selbst ab. Es wird allerdings Zyklus bedingt schlimmer und schwächer.

@Dunkelbunte das sind aber schon dann über 3 Wochen her. Wann geht das Normalerweise weg? Ich habe angst

Wenn es verkapselt ist Wochen...Monate.

Wenn es ein Lymphknoten sein sollte, geht weg, wenn du ihn in Ruhe lässt und die Haut nicht reizt.

Ich glaube eigentlich nach wie vor nicht, dass man an den Schaml. direkt Lymphknoten hat und finde dazu im Internet auch keinerlei Quelle, die das behaupten würde... da ist überall immer nur von Leistenlymphknoten die Rede. Aber wenn deine Ärztin das sagt, wird sie es sicherlich besser wissen, wir sind ja nur Laien.

Hast du es denn nun schon mal mit Zugsalbe o.ä. versucht?

Hatte auch mal wochenlang einen Knubbel an der Schaml., der auch immer mal recht schmerzhaft war... bekam von meiner Gyn eine Salbe und ich glaub innerhalb einer Woche ging es dann weg.

@Antiqua ich sitze gerade beim Frauenarzt und warte seit 1 Std. Hatte mein Termin um 15:45. Würde mich auch echt wundern, wenn ich einmal pünktlich ran komme. Der Knubbel ist immer noch da und will einfach nicht weg. Drückt mir bitte die Daumen

Daumen sind gedrückt. Aber ich glaube wirklich nicht, dass es was schlimmes ist. Ursachen kann es ja sehr viele geben und die meisten davon sind eher harmlos. Wünsche dir, dass du bald beruhigt sein kannst, was das angeht.

Es ist heutzutage völlig normal, wenn man lange beim Frauenarzt warten muß. Hoffentlich gibt er dir die passende Diagnose, mit der zu zufrieden bist.

Zitat von Windy:
Hoffentlich gibt er dir die passende Diagnose, mit der zu zufrieden bist.

Wenn jemand Hypochonder ist, gibt es nicht DIE richtige Auskunft vom Doc.
Denn an Ende glaubt derjenige eh nur seiner Angst.
Jede sachliche Argumentation geht ins Leere.

@Dunkelbunte das stimmt leider..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hoffe dein Termin gestern lief einigermaßen zufriedenstellend und das du inzwischen etwas beruhigter sein kannst...?

Hallo ihr lieben, vielen Dank erstmal für den Daumendrück Ich war gestern bei der Ärztin (das war übrigens eine andere Frauenärztin als die von letzter Woche).
Sie meinte, das das kein Lymphknoten ist sondern eine verschlossene Talgdrüse. Die kann man tatsächlich nicht aufpieksen. Die soll ich in ruhe lassen und sie wird wohl von alleine weggehen (was ich persönlich nicht glaube). Heute früh habe ich es wieder kontrolliert und sie scheint sogar etwas dicker zu sein als die letzten Tage. Ich habe sowas zum ersten Mal und es ging immer innerhalb paar Tage weg. Und ja ich bin nicht zufrieden weil ich das Ding da weg haben möchte.

Ich habe seit 1991 akne inversa und bin echt versiert darin.
Habe bis jetzt über 1000 Furunkel und Abszesse gehabt und nur 5 x mussten sie chirurgisch geöffnet werden.

Popel schön rum an dem Ding. Es kommt echt nix an von dem was man schreibt. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Du hast nichts schlimmes. Nur dein Umgang damit ist schlimm.
Ich bin hier raus.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore