App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo zusammen,
Kennt das jemand und kann mich etwas beruhigen?
Mich plagt seit mehreren Wochen bereits ein Juckreiz am After. Ich hatte ab und an mal Juckreiz nach dem Stuhlgang, das verging dann aber wieder. Aber seit Wochen habe ich nun immer Juckreiz. Ständig. Mal schlimmer, mal weniger schlimm und mal habe ich auch etwas Ruhe und merke nichts.
Habe aber kein Blut oder so. Ab und mal mal ein tropfen auf Klopapier wenn ich stark pressen musste weil es hart war. Aber sonst ist alles ok.Auch mit meinen Stuhlgang.
Habe nun totale Angst vor an. Krebs…
Kennt es jemand mit dem Juckreiz der Wochen geht?
Vielen Dank

28.10.2024 12:06 • 03.11.2024 #1

23 Antworten ↓

Hast du mal geschaut, ob du eventuell einen Wurmbefall hast?

A

Seit Wochen Juckreiz am After

x 3

Ich hät nun auch an Parasiten gedacht. Das kann aber glaub ich gut behandelt werden.

Versuchs mal mit einer Salbe gegen Juckrelz für den After aus der Apotheke. Mit Krebs hat das nichts zu tun. Hämorrhoiden verursachen oft Juckreiz. Oder vielleicht auch ein Ekzem.

@Schlaflose ja ich habe bereits eine Salbe aus der Apotheke und die hilft auch gegen den Juckreiz. Jedoch kommt der Juckreiz wieder wenn die Salbe verschwindet.

@Phaedra da habe ich gelesen dass es nur morgends und abends Jucken soll weil die dann ihre Eier ablegen?

@Coru Würmer? Oder welche Parasiten meinst du?

Das hat mein Sohn auch oft
Er hat aber weder Würmer noch Parasiten

Frag doch mal in der Apotheke nach oder beim Arzt da kannst du ja auch anrufen

Ich denke kaum das es was mit Krebs zu tun hat wenn einem der After juckt

Es ist nicht immer alles gleich Krebs

@Spai Wenn das seit Wochen geht und der Befall damit schon recht massiv wäre, dann vermute ich, dass du das auch unter Tags spüren würdest.
Hast I beim Arzt mal eine Stuhlprobe abgegeben?

Grade der Popo muß gründlich getrocknet werden,
es kann auch ein Pilz Befall sein. Es können auch Hämorrhoiden
sein. Ich würde zum Arzt gehen. Krebs ist es mit Sicherheit nicht.

@Sonja77 und weiß man was dein Sohn hat?

Zitat von Spai:
@Sonja77 und weiß man was dein Sohn hat?

Laut Arzt gar nichts
das kann mal vorkommen
er hat es aber nicht immer und nicht jeden Tag

Ich hatte auch mal über 2 Wochen Juckreiz.
Ich habe mir in der Apotheke Mastu Salbe gekauft und nach und nach wurde der Juckreiz weniger, vielleicht hilft bei dir auch eine Salbe.

@Spai

Als erstes fällt mir dazu tatsächlich eine Belastung mit Candida albicans ein. Ist ein Pilz, der solche Symptome auslöst. Ernährt sich vorwiegend von Zucker und Kohlenhydraten. Kommt meistens dann vor, wenn das Darmmikrobiom nicht ganz in Ordnung ist. (also die Zusammensetzung der guten Darmbakterien im Gegensatz zu den schlechten Bakterien zu Gunsten der schlechten verschoben ist).

Auslöser sind wie gesagt eine zu Kohlenhydrat-und zuckerlastige und ballaststoffarme Ernährung. Auch Antibiotika-Behandlungen greifen die guten Bakterien im Darm an.

Also würde ich tatsächlich empfehlen, zum Doc zu gehen und eine Stuhlprobe abgeben. Sollte da tatsächlich Candida sein, bekommst du Nystatin. Schmeckt nicht gerade super, hilft aber.

Zusätzlich kannst du über die Ernährung auch vieles machen. Aber erstmal lieber zum Arzt.

Ich würde auf Hämorrhoiden tippen.
Gibt äußerliche und innerliche, beide jucken.

In der Apotheke gibt es Salbe dagegen.

Mein Sohn hatte mal Scharlach am After.
Ist selten und nur den da.
Das juckt auch.
Wurde mit Streifentest getestet.

Hallo Spai,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Juckreiz am After - Angst vor Analkrebs / Analkarzinom

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Ich habe vor paar Tagen am 29.10.2024 eine Wurm Kur gemacht. Aber das Jucken ist immernoch da. Können Hämorrhoide auch Jucken wenn man von außen keine sieht? Und das die ganze Zeit? Von außen habe ich nur eine Mariske. Och frage mich wirklich was solange die ganze Zeit da Jucken kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei Jucken denke ich zuerst an einen Wurmbefall. Ist an sich nichts schlimmes und kann mit einer Wurmkur auch wieder weggehen.

@Rick die Wurm Kur habe ich vor 4 Tagen gemacht und der Juckreiz ist immernoch vorhanden.

Zitat von Spai:
@Rick die Wurm Kur habe ich vor 4 Tagen gemacht und der Juckreiz ist immernoch vorhanden.

Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis das alles weg war. Ich kann nicht mehr sagen wie lange, aber zwei Wochen bestimmt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore