App im Playstore
Pfeil rechts
48

Danke für deine Antwort. Das klingt auch nicht gerade toll, hast du das brennen durchgängig?

@Jürgi67

Hi Jürgi, ja die Schmerzen sind fast permanent da, seit fast 3 Monaten nun :-/ Manchmal ist es nach dem Aufstehen direkt noch nicht da, aber geht dann relativ schnell wieder los

A


Seit Wochen Brennen und Heiserkeit im Hals

x 3


Moin Nasgor90. Drei Monate oh man das ist bestimmt nicht leicht damit umzugehen. Nimmst du Medikamente ein und wenn ja helfen Sie dir einigermaßen!?.

@Jürgi67 Ja, das zermürbt schon über diesen langen Zeitraum

Habe keine Medikamente bisher genommen. Beim MRT Hals kam jetzt heraus, dass es keinerlei Auffälligkeiten im Hals gibt. Weiß echt nicht weiter.

@Nasgor90 Das ist doch schon mal eine gute Nachricht das bei dir im MRT nichts festgestellt wurde. Wie hältst du es ohne Medikamente aus. Hast du auch ein starkes brennen im Hals und evtl. Schleim ( grüner). Ich probiere schon soviele Sachen aus und nichts schlägt an. Gestern hatte ich mir aus der Apotheke Brausetabletten geholt die den zähen Schleim flüssiger machen soll, noch sehe ich keine Wirkung auch Hals Lutschtabletten haben keinen Effekt. Bin jetzt 56 Jahre und habe eine Frau mit der ich über 25 Jahre zusammen bin, dazu einen Sohn und einen Hund. Habe mittlerweile echt Angst das es was schlimmes ist. Die Blutwerte im großen Blutbild waren soweit ja gut gewesen. Seit der letzten Corona Impfung spielt mein Körper verrückt.

@Jürgi67

Ich war mir bisher nicht sicher, welche Medikamente da helfen könnten. Denke, dass ich es mal mit Säureblockern probieren werde, da die Säure möglicherweise einen großen Anteil an den Schmerzen hat. Bei mir war es eher so gelblich/brauner Schleim, ist aber mal mehr und mal weniger.

Es ist schon möglich, dass der Kontakt mit dem Corona Spikeprotein Symptome bei dir ausgelöst hat. Bestimmt hattest du auch mit dem Erreger mal Kontakt, vielleicht aber ohne symptomatische Erkrankung. Kenne einige Leute mit Post-Covid Beschwerden. Würde bei dir ja zeitlich passen.

Zitat von Tuomas:
Ich habe nun seit einigen Wochen immer so ein Brennen im Hals. Dazu eine gefühlte Heiserkeit. Die Symptome habe ich nicht jeden Tag. Hatte auch ab und zu Luftprobleme. Dazu des öfteren Auswurf (meist grünlich, manchmal etwas gelblicher) War schon beim HNO Arzt. Er meinte Rachen getötet. Hatte mir dann Antibiotika ...

Eventuell Stiller Reflux , dabei steigt unbemerkt Magensäure in den Hals .

@Nasgor90 Das würde auf jeden Fall in den Zeitlichen Rahmen passen. Was für Symptome haben deine Bekannten denn hinsichtlich Post Covid so?. PPI's können hilfreich sein, mir haben Sie nur bedingt geholfen, habe diese Dinger leider auch viel zu lange genommen, dass kann sich dann auch rächen. Ich habe seit Ende August letzten Jahres nur Probleme mit meiner Gesundheit unter anderen eine Herz OP, dass hat natürlich nichts mit dieser Sache zu tun. Danke das du mir immer so ausführlich berichtest.

@Othello Daran hatte ich auch schon gedacht, nur hätte man das doch bei der Magenspiegelung sehen können bzw. müssen, oder sehe ich das falsch!?. Danke für deine Nachricht.

Zitat von Jürgi67:
@Othello Daran hatte ich auch schon gedacht, nur hätte man das doch bei der Magenspiegelung sehen können bzw. müssen, oder sehe ich das falsch!?. Danke für deine Nachricht.

Nicht unbedingt . Die werden mehr auf den Magen geachtet haben.
Sowas bleibt oft lange verborgen.

Zitat von Jürgi67:
@Othello Daran hatte ich auch schon gedacht, nur hätte man das doch bei der Magenspiegelung sehen können bzw. müssen, oder sehe ich das falsch!?. Danke für deine Nachricht.

Mag sein es ist nur zeitweise . Reicht aber um alles im Hals zu reizen.

Hat du auch Husten? ,das wäre ein weiteres Zeichen.

@Othello Das klingt ja echt nicht gut.

@Othello. Nein Husten habe ich überhaupt nicht.

Zitat von Jürgi67:
@Othello. Nein Husten habe ich überhaupt nicht.

Zunge brennt ?

@Othello Ja, ein wenig an der Zungenspitze.

Bei mir brennt nicht nur der Hals sondern hin und wieder die Lippen sowie der vordere Teil der Zunge. Zusätzlich habe ich vor allem am Morgen grünen Auswurf. Das brennen ist auch von außen zu spüren sogar an den Armen. Mehrere Monate hatte ich Ruhe vor dem brennen auf der Haut, jetzt ist der Kram wieder zurück. Achja ich nehme jede Nacht 7,5 mg Mirtazepin damit ich in Ruhe schlafen kann, wenn ich aufwache habe ich einen trockenen Mund. Habe im letzten September mit dem Rauchen aufgehört, seitdem bin ich komischer Weise verschleimt, die Blutwerte zeigen keine Entzündungen an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jürgi67:
Achja ich nehme jede Nacht 7,5 mg Mirtazepin damit ich in Ruhe schlafen kann, wenn ich aufwache habe ich einen trockenen Mund.

Mirtazapin verursacht einen trockenen Mund, wie alle sedierenden ADs.

@Schlaflose Guten Morgen, dass hatte ich mir schon fast gedacht, zum einschlafen ist Mirtazepin gut geeignet, dafür sind die Nebenwirkungen schon ganz schön krass jedenfalls bei mir.

Hallo in die Runde. Mein brennen ist leider noch immer da. Mal mehr mal weniger stark. Ohne Salbeibonbons unter anderen kriege ich den Tag nicht rum. Weiß nicht mehr weiter, meine Psyche ist total am Boden, habe schreckliche Angst. Hat jemand einen Rat für mich!?. Mein Hausarzt meinte nachdem ich Ihn drauf angesprochen ob es Krebs sein könnte nein dann wäre ich nicht mehr da. Hoffe Er hat recht damit, meine Blutwerte sind soweit auch okay.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore