bin neu hier und langsam leicht verzweifelt!
zu meiner person:bin 27 jahre alt, weiblich und eigentlich immer ein recht lebenslustiger mensch gewesen!
seit dem letzten jahr aber ist alles anders!
ich hatte vor ziemlich genau vor 4 jahren eine katheterablation am herzen wegen einer reentry-tachicardy,die auch erfolgreich behandelt wurde!war im nachhinein, vom eingriff her, auch garnicht so schlimm und ich war froh nicht mehr ständig dieses herzrasen aushalten zu müssen!
wie gesagt,im letzten jahr fing es an,habe vermehrt mal ein unangenehmes stolpern am herzen gespürt,daraufhin hatte ich panik,bin zum doc,ekg,lz ekg,bluttests..alles in ordnung!
war ne zeitlang auch beruhigt aber immer verkrampft und angespannt.
es ging mal wochenlang gut aber dann wieder,komisches gefühl,starkes stolpern am herz und wieder panik!
seitdem habe ich auch oft rückenschmerzen,intercostalneuralgie,armschmerzen..natürlich alles auf der linken seite!ganz toll!
nun,seit vorletztem dienstag,ist es wieder soweit!war auf dem weg zur arbeit mit dem zug,zack...kurzes stolpern und den ganzen tag stand ich da und habe meinen puls kontrolliert..es wurde von tag zu tag schlimmer und am samstag abend habe ich mich ins krankenhaus einweisen lassen!3 nächte am lz ekg,monitor,bluttest,belastungs ekg,ultraschall..alles ohne befund,alles super nur zu schnelle herzfrquenz!
der befund am ende lautete palpitationen durch angst,bekomme betablocker,helfen auch,da ich den flachen pulsnicht mehr so spüre..soll ausdauersport treiben(ganz toll,wenn man denkt,man kippt gleich tot vom fahrrad),entspannungsübungen durchführen und eine verhaltenstherapie beginnen!
bis dahin hat mir meine ärztin AD verschrieben aber mit diesem gedanken kann ich mich absolut nicht anfreunden!habe sie noch nicht genommen,fühle mich relativ ruhig aber das stolpern ist trotzdem da...kann das alles mein kopf auslösen?kanns nicht glauben..ich weiss ja nun dass mein herz gesund ist,aber warum holpert es denn so?
wie gesagt,so langsam versteh ich die welt nicht mehr,hat jemand von euch sowas schon erlebt?würde mich über antworten freuen!
liebe grüße flippi
21.01.2011 19:17 • • 24.01.2011 #1