App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben, ich brauche euchich habe jetzt den 4ten Tag übelkeit. Es fing vor 4 Tagen abends mit meiner ersten Panikattacke nach 8 Jahren an.Die war echt krass,übelkeit, Herzstolpern,Angst,keine Luft. das ging so heftig ca 30min. hatte angst das es ein Herzinfarkt ist und bin nächsten tag zum arzt.Dieser machte ein EKG, das war super.Hat Blutdruck gemessen u mich abgehorcht.Nix auffälliges.Seit diesem Tag habe ich immer wieder über den Tag übel,mal leicht und dann wieder doller. was kann das sein?Hat das hier auch jemand?

30.09.2023 18:01 • 30.09.2023 #1

14 Antworten ↓

@Kryssie880 bei sehr starke Unruhe oder Angst habe ich das auch...obwohl ich mich selten übergeben hab, kriege ich bei Übelkeit Panik...ich trinke dann einen Fenchel/Kümmel/Anis Tee, hilft etwas...

A

Mehrere Tage Übelkeit / wann wird es besser?

x 3

Versuch ich mal..komischerweise ist es am abend zum schlafen so gut wie weg

@Kryssie880 es wird psychisch sein, wenn deine Stimmung gegen Abend auch besser wird, geht die Übelkeit auch weg..denke ich...

Danke für eure schnellen Antworten..ich denke nur immer wieder an Herzinfarkt, Magenkrebs usw..furchtbar

@Kryssie880 ja, wir Ängstler gehen immer vom Schlimmsten aus...

Ja total....dachte ich wäre damit soweit durch..nach 8 Jahren Therapie. Leider nein...

@Kryssie880 hattest du in letzter Zeit verstärkt Stress...meistens kehrt sowas zurück, wenn man schwierige Zeiten durchmacht...

Ja hatte ich..Wegen Arbeit, Haushalt, Kinder,nebenbei sauber gemacht..Oma ins KH usw..Versuche mir auch klar zu machen, das es deswegen ist...aber klappt nichg ganz..bin froh das es dieses Forum gibt u du so schnell u hilfsbereit antwortest

@Kryssie880 wir sitzen alle im selben Boot, ich kann es nachvollziehen wie es dir geht..mir gehts ja ähnlich...auch wenn man lange in Therapie war, und es auch zum Teil geholfen hat...ist man wieder einmal in diesem Teufelskreis drin, hat man alles vergessen was einem in der Therapie beigebracht worden war...

Ja genau,obwohl man die Skills versucht anzuwenden. Furchtbar..hatte ganz vergessen wie sich der sch.....anfühlt...wie geht es dir denn?

@Kryssie880 bei mir wechselt es sich ab..hab gute Tage, dann wieder schlechte...manchmal wechselt es sich an einem Tag mehrmals ab....insgesamt geht es mir aber schon besser, als noch vor ca. 9 Monaten...seit ich Medikamente nehme wurde es besser aber da ist noch sehr viel Luft nach oben...die schlechten Tage will ich los werden, diese sind dann oft an körperlich Beschwerden gekoppelt...

Ohman,ich verstehe dich.Was hast du denn für körperliche Beschwerden?Ich hoffe es wird bei dir schnell alles gut

@Kryssie880 bei mir schlägt der Stress auf meinen MagenDarmTrakt....hab eh einen Reizdarm...ansonsten verschiedene Zipperlein, die ich natürlich überbewerte und in Angst verfalle heute hatte ich mit Schwindel zu kämpfen, der Blutdrck war niedrig, und schon war die Angst da, könne in Ohnmacht fallen

Ich kenne das zu gut, man haben wir einen Schaden Ich finde es so anstrengend diese Symptome und Einbildungen...ab und an macht da das Leben keinen Spaß, dann gibt es Tage wo alles super ist

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore