Verwandtes Thema
Gefühl zu ersticken und mysteriöser Husten
Hallo zusammen,hab grade einen Tiefpunkt und bin dankbar für jegliche Ratschläge und Kommentare...
Alles fing vor 6 Wochen an. Ich war grad auf der Arbeit und bekam während meines Vortrages sehr starken Reizhusten. Es war, als ob ich mich verschluckt hätte. Dieses Gefühl ging auch Tage darauf nicht mehr weg und ich war permanent am Husten. Daraufhin ging ich das erste Mal zum Arzt. Abhören unauffällig, Lungenfunktion ok, kein Fieber. Ich fühlte mich super schlapp...
Husten wurde etwas produktiver... bekam 1 Woche ACC und probierte jegliche Hausmittel und pflanz. Medizin.
Der Husten war nach 3 Wochen immer noch präsent. Ein Gefühl von Atemnot gesellte ich dazu. Keine sonstigen Erkältungssymptome. Wieder zum Arzt... Abhören unauffällig, Lunge ok... Ich bekam Foster Inhaler mit Cortison... welches ich seit über einer Woche nehme.
Atemnot bleibt bestehen (ich versuche, tief einzuatmen, aber kann nicht... Wie eine Sperre in Brustkorb und ständig spüre ich Schleim im Brustkorb z.b. beim Lachen)... außerdem muss ich mich mittlerweile permanent räuspern und meine Stimme klingt seltsam hoch bzw. belegt...
Beim Essen bleibt mir jeder Bissen im (dicken?) Hals stecken oder ich verschlucke mich. Und fühle mich ständig müde...
War beim HNO (ob evtll Allergie, Post Nasal Drip etc...). Er meinte, der obere Teil meiner Luftröhre sei entzündet und meine Stimmbänder gerötet... Und ich solle das Spray weiternehmen. Evtll läge eine Hypofunktionelle Dysphonie vor...
Das klingt für euch symptomatisch vielleicht harmlos... aber mich macht es psychisch so fertig.
Vor 6 Wochen war ich noch ein glücklicher, gesunder Mensch... und dann auf einen Schlag habe ich diese permanenten, krassen Atemprobleme. Wer kennt das? Habt ihr Tipps?
Bin 30, Nichtraucherin
02.04.2019 12:32 • #121