Ich war bei zwei HNO-Ärzten. Die erste Ärztin stellte verspannte Muskeln im Hals-Nackenbereich fest und dass ich nachts knirsche. Außerdem schallte sie sicherheitshalber meinen Hals- und Nackenbereich, da war aber nichts zu entdecken. Sie gab mir ein Infoblatt mit Übungen mit. Der zweite Arzt stellte ein verstopftes Ohr fest, holte den Schmalz raus, daraufhin waren die Schmerzen weg, aber das Gefühl des dichtes Ohrs blieb vorhanden. Ich war nochmal bei ihm, aber er konnte nichts feststellen - keine Entzündung oder Rötung. Beim Orthopäden war ich auch. Er stellte eine Steilstellung der Halswirbelsäule fest und vermutete, dass sich dadurch meine Muskeln verspannt haben. Ab und an knackt mein Kiefer extrem, es kracht fast schon, wenn ich ihn falsch bewege.
Beruflich läuft derzeit nicht viel, da ich wegen der Psyche krankgeschrieben bin. Bewegung habe ich auch kaum, meistens sitze ich nur vor dem PC. Wenn das mit den Ohren immer kommt, bekomme ich Panik und Schwindelgefühle. Mich macht das echt fertig. Muskelzuckungen an allen möglichen Stellen habe ich auch - mal mehr, mal weniger, manchmal gar nicht. Besonders, wenn ich erregt bin, tauchen sie auf. Der einzige Tipp, den ich bisher bekam, war für mehr Ausgleich zu sorgen, Sport zu machen. Aber ich kann mich zu nichts aufraffen, mich machen die Ohren irre und der ganze Tag dreht sich nur um dieses Thema und meine Ängste. Jeden Tag bin ich extrem niedergeschlagen und weiß nicht mehr weiter.
08.01.2018 14:03 • • 07.07.2023 x 1 #1