Ich habe die letzten 4 Nächte so gut wie nicht geschlafen, weil ich so starke Schmerzen hatte. Sie ziehen vom Rücken bis in den Brustbereich. Am Rücken fangen sie auf der rechten Seite unter dem Schulterblatt an. Sie werden nach und nach so extrem stark, dass an Schlaf dann wirklich nicht zu denken ist. Ich habe es schon mit einer Wärmflasche versucht, das lindert zwar etwas, aber leider nicht so, dass ich dann schlafen kann. In den frühen Morgenstunden gehen sie weg und tagsüber merke ich gar nichts davon.
Mein Hausarzt hat am Donnerstag ein Ultraschall von Leber und Galle gemacht, da war alles in Ordnung. Gestern hatte ich etwas Fieber und bin nochmal zum Arzt gegangen. Er hat die Lunge abgehört und alles möglich abgeklopft und gedrückt. Er sagt, er kann sich das Fieber nicht erklären, weil ich keine Erkältung o.ä. habe. Die Schmerzen bringt er auch nicht damit in Zusammenhang.
Was mir auch noch Angst macht, dass ich vorne im Bauchbereich kein Gefühl mehr auf der Haut habe. Auf der linken Seite ist alles normal, aber rechts, wo die Schmerzen immer sind, ist es taub. Der Arzt meint, dass sei nicht schlimm, kann mir aber auch nicht sagen, woher das kommt.
Vom Liegen kann es auch nicht sein, weil ich gestern wegen des Fiebers den ganzen Nachmittag im Bett gelegen habe und heute Nachmittag hab ich mich auch für 2 Stunden hingelegt. Da war alles in Ordnung.
Ich hab jetzt schon Angst, wenn ich gleich ins Bett gehe, dass ich dann wieder die ganze Nacht wach liege. Hab schon meinen Mann gefragt, ob er dann evtl. mit mir ins Krankenhaus fährt, damit die mich mal untersuchen können, wenn die Schmerzen akut da sind. Als ich bei meinem Hausarzt war, waren sie ja weg, weil ich sie tagsüber nicht habe.
Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch? Ich weiß nicht, ob sowas auch psychisch sein kann??
Schmerzmittel traue ich mich leider nicht zu nehmen, weil ich eine Medikamentenphobie habe. Ich reagiere immer sehr stark auf die Nebenwirkungen und habe deshalb Angst, dass es mir dann noch schlechter geht....
Liebe Grüße
Taddy
10.11.2012 19:16 • • 18.11.2012 #1