App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo erst mal ,

Hoffe das mir hier ein wenig geholfen werden kann .
Habe schon beim lesen hier gemerkt das ich nicht alleine mit meinen Symptomen bin!!
Was ich schon mal gut finde .
Bei mir hat alles vor ca drei Jahren angefangen . Da starben innerhalb von drei Monaten meine Eltern .
Und danach fing mein Leidensweg an .
Leichter Schwindel , herzschmerzen , Schmerzen in der Schulter , immer leicht ausser Atem ,
Bin von Arzt zu Arzt gerannt , alle Untersuchungen die man machen kann habe ch gemacht !
Alles in Ordnung !:-(
Es sei ein psychologisches Problem !!
Wie soll man so was verstehen ?
Wie kann man mir schnell helfen ??

Ich bin 43 Jahre alt

Gruß volker

12.10.2012 10:45 • 31.10.2012 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Filmfutzi:
Bei mir hat alles vor ca drei Jahren angefangen . Da starben innerhalb von drei Monaten meine Eltern.

Somit kannst Du ggf. schon einen konkreten Auslöser für etwaige Ängste ausmachen.

Das ist schon ein guter Ansatz.

Denn wenn einen das schon seit Jahren begleitet, sollte man Hilfe von einem Therapeuten annehmen.

Ängste sind relativ gut therapierbar und insb. mit einer Verhaltenstherapie gut in den Griff zu bekommen.

Ob das Ereignis nun auch der Grund für Deine Ängste sind, kann man ebenfalls im Rahmen einer Therapie gut herausbekommen.

Zitat von Filmfutzi:
Wie kann man mir schnell helfen ??

Klare Empfehlung: Suche die Hilfe eines Therapeuten. Wenn Du Kassenpatient bist, setze Dich auf die Warteliste, da man schonmal einige Monate warten muss, bis ein Platz frei ist.

Fragen?
Gerne!

A

Seit Jahren geht's mir schlecht

x 3

Hmm so weit bin ich auch schon . Aber wie kann ich mir selber helfen ?

http://www.ratgeber-panik.de/

Gibt es denn keine Medikamente die einem helfen ?

Hallo,

natürlich gibt es jede Menge Medikamente..nur ich finde das sie das Problem nur eindämmen
aber nicht wirklich an der Wurzel packen...du betäubst dich dann quasi damit die Symptome etc.