App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo erst mal ,

Hoffe das mir hier ein wenig geholfen werden kann .
Habe schon beim lesen hier gemerkt das ich nicht alleine mit meinen Symptomen bin!!
Was ich schon mal gut finde .
Bei mir hat alles vor ca drei Jahren angefangen . Da starben innerhalb von drei Monaten meine Eltern .
Und danach fing mein Leidensweg an .
Leichter Schwindel , herzschmerzen , Schmerzen in der Schulter , immer leicht ausser Atem ,
Bin von Arzt zu Arzt gerannt , alle Untersuchungen die man machen kann habe ch gemacht !
Alles in Ordnung !:-(
Es sei ein psychologisches Problem !!
Wie soll man so was verstehen ?
Wie kann man mir schnell helfen ??

Ich bin 43 Jahre alt

Gruß volker

12.10.2012 10:45 • 31.10.2012 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Filmfutzi:
Bei mir hat alles vor ca drei Jahren angefangen . Da starben innerhalb von drei Monaten meine Eltern.

Somit kannst Du ggf. schon einen konkreten Auslöser für etwaige Ängste ausmachen.

Das ist schon ein guter Ansatz.

Denn wenn einen das schon seit Jahren begleitet, sollte man Hilfe von einem Therapeuten annehmen.

Ängste sind relativ gut therapierbar und insb. mit einer Verhaltenstherapie gut in den Griff zu bekommen.

Ob das Ereignis nun auch der Grund für Deine Ängste sind, kann man ebenfalls im Rahmen einer Therapie gut herausbekommen.

Zitat von Filmfutzi:
Wie kann man mir schnell helfen ??

Klare Empfehlung: Suche die Hilfe eines Therapeuten. Wenn Du Kassenpatient bist, setze Dich auf die Warteliste, da man schonmal einige Monate warten muss, bis ein Platz frei ist.

Fragen?
Gerne!

A

Seit Jahren geht's mir schlecht

x 3

Hmm so weit bin ich auch schon . Aber wie kann ich mir selber helfen ?

http://www.ratgeber-panik.de/

Gibt es denn keine Medikamente die einem helfen ?

Hallo,

natürlich gibt es jede Menge Medikamente..nur ich finde das sie das Problem nur eindämmen
aber nicht wirklich an der Wurzel packen...du betäubst dich dann quasi damit die Symptome etc.
erstmal weg sind..nur wie gesagt..ich finde du schaltest damit nicht das eigentliche Problem aus!!
Wenn du was natürliches magst kann ich dir LASEA empfehlen oder auch Rescue Bachblüten Tropfen
bzw.neurdings gibts die auch als Notfall-Pulver.
Ich bin damit immer gut zurecht gekommen...allerdings mußt du bei Lasea ca 14 Tage warten bis es
Wirkung zeigt..aber jeder Menswch is auch anders und reagiert anders..was dem einen hilft heißt
noch lange nicht das es dir auch hilft.
Therapie würde ich dir sehr empfehlen,meine Mama is auch gestorben und ich hatte das gleiche
wie du..konnte sogar nicht mehr raus gehen,Panik,Angst,Herzschmerzen,Enge im Brustkork etc.
Ich war auch bei jedem Arzt wirklich bei JEDEM und immer wieder lautete die Antwort:Sie sind gesund!
Das hab ich aber natürlich nicht geglaubt weil ich hatte ja auch die Symptome!Und so wurden meine Tage
ständig von der Angst geleitet..ich war in Notaufnahmen,bei Notärzten etc.bis ich irgendwann mal in eine
Psychoambulanz gebracht wurde die dann feststellten das es psychisch war.Mußte in Therapie das tat mir
am Anfang nicht so gut weil ich immer gedacht hab:'Boah ey was willste von mir?Was sind das für Fragen?
Ich will den GRUND wissen!'nun ja deshalb heißt es ja auch Therapie und nicht Hauruck-wieder-gesund!
Fakt ist das ich den Tod meiner Mutter nicht verarbeitet hatte und dieses ganze seelische Leid mit mir rum
getragen hab..bis das Faß dann übergelaufen is...
Drück dir die Daumen Volker,du schaffst das,ganz sicher!

Gibt es denn so was wie eine kleine Selbsthilfe ? Habe jetzt Termine beim Psychologen!
Dauert halt nur leider noch was

Zitat von Filmfutzi:
Gibt es denn so was wie eine kleine Selbsthilfe ?

Schaue auf die Webseite, die ich oben als Tipp gegeben habe. Dort sind eine Menge Erklärungen und auch konkrete Selbsthilfe.

Ansonsten hier das Forum durchlesen.

Eine Menge Leute teilen hier ihre persönlichen Erfahrungen mit. Was in Deinem Fall nun genau helfen kann bzw. Sinn macht, mussst Du selber herausfinden.

Ansonsten bei Angstsymptomen wie Schwindel, Herzrasen, Herzstolperer, Unwohlsein usw. helfen Entspannungstechniken, körperliche Bewegung (Sport), aber auch sowas wie eine Selbsthilfegruppe macht Sinn.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore