App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin seit der Sommer rum ist gefühlt jede 2. Woche erkältet. Mal mehr, mal weniger. Alles hat angefangen nach 2 maligne Antibiotika Einnahme wegen was anderem…
Habe einen Sohn, der ist 18 Monate, aber noch nicht im Kindergarten.

langsam habe ich bedenken, was dass den ständig soll. Kann mich jemand bitte beruhigen und sagen, dass es zur Zeit anderen auch so geht?
wie gesagt, es ist wirklich erst so, seit Herbst ist

abgesehen davon fühle ich mich gut und die Infekte verlaufen auch relativ unkompliziert….

09.11.2024 21:31 • 11.11.2024 #1

5 Antworten ↓

Mir geht es aktuell ganz genauso hatte erst Anfang Oktober eine Erkältung jetzt schon wieder

A

Seit Herbst ständig erkältet!

x 3

@Angstmaus29

@Mokka12345

Seit gut 2 Monaten ist aber auch ein ganz fieser Virus unterwegs (neben C.)

Ich habe mich vor ziemlich 4 Wochen erkältet und hatte damit zuerst 1 Woche zutun. Dann war 4-5 Tage komplett Ruhe, also dachte ich, es wäre vorbei. Dann kam aber der fiese Reizhusten zurück, der sich zur Bronchitis entwickelte. Habe immer noch hin und wieder Husten.

Und so ging/geht es sehr vielen in meinem Umfeld. Permanent krank oder nicht komplett gesund oder schon wieder am ausbrüten.

Allgemein merke ich seit 2 Jahren, dass ich öfters mit Erkältung zu tun habe. Ich vermute da einen Zusammenhang mit 2 Jahren Maske (Immunsystem kam nicht mit Viren in Kontakt), kann mich da aber irren.

Das hatte ich auch mal. Beim Hals-Nasen-Ohrenarzt wurde festgestellt, dass sich Schleim in den Nasennebenhöhlen befand.

Hallo Mokka12345,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Ständig erkältet - eure Erfahrungen

Ständig Erkältet - wem geht es wie mir?

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore