Hey Leute
Ich möchte euch nun was sagen. Ich bin auch eine, die oft Angst hat, irgendetwas körperliches zu haben, was ich nicht merke. Wenn da etwas zieht oder zuckt, krieg ich auch manchmal Angst.
Nun zur Thrombose: Es gab auch eine kurze Phase, da hatte ich nen Höllenangst, eine Thrombose zu kriegen. Es war warm und hatte schwere Beine.
Eines Tages war ich dabei, als mein Kollege ne Thrombose hatte! Er hatte vor kurzer Zeit eine OP am Knie und bekam kein Heparin-Mittel (Blutverdünner). Das hat er mir erst nach der Thrombose erwähnt. Nun... Es sind anscheinendn hööööölllllische Schmerzen. Er drehte durch vor Schmerzen, ging zu Boden in Kauerstellung und verkrampfte sich. Da hat die Freundin von ihm die Ambulanz angerufen und später stellte sich heraus, dass es eine leichte Thrombose war. Also es sind Wahnsinnsschmerzen! Bei allgemeinen Beinschmerzen (durch langes Stehen, Wärme etc.) sollt ihr euch nicht fürchten! Das ist nichts als etwas geschwollene Beine. Da helfen auch gute kühlende Salben!
Seither habe ich keine Angst mehr vor Thrombosen und auch viel weniger Angst vor anderen möglichen Krankheiten. Denn inzwischen habe ich erkannt, dass die Schmerzen viel schlimmer sein müssen.
Hoffe ich konnte euch helfen.
Lg Petra
08.06.2010 13:16 •
#22