App im Playstore
Pfeil rechts

Sind jetz in ner Arztpraxis...
Gestern dort hätten wir noch stunden gesessen.

doch das willst du...und beweist du auch in dem gerade wieder beim arzt sitzt............es dürfte dich keiner mehr untersuchen....damit du endlich schnallst das du gesund bist...........mädel merkst du nicht wie hirnrissig das alles ist

A

Seit gestern wieder Angst Thrombose zu haben

x 3

Phoniene, ich sage dir, dreh deine Gedanken um: statt an irgend welche schlimmen Krankheiten zu denken, denke dran, das du gesund bist, das die Ärzte es dir gesagt haben, versuch dich mit positiven Gedanken zu überlisten

*der Abend mit meiner famile war so schön weil...*
*die Sonne auf meiner Haut fühlt sich gut an*
*die melone schmeckt...*

usw

deine gedanken haben es geschafft, dich um den Finger zu wickeln

nun dreh es andersrum und versuch dich zu zu überreden...

bei mir hats auch geklappt, am anfang dachte ich: schei. angst, die werd ich nie los, ich muss ich muss ich muss... (und die Angst wurde stärker)

und jetzt denke ich (klappt fast immer): naja DIE Angst kennste ja schon, hat sich nicht bestätigt, versuch mal was neues

Wie beim Arzt??
warst Du nicht gestern im KK ?

KH meinte ich

steafnie wir haben ihr schon seitenlang tips gegeben sie nimmt nix an.........ich glaub sie liest sie nicht mal...das merkt man an ihre antworten...sie will doch garnet......sie will nur jammern und aufmerksamkeit..........klar jammern tun wir alle mal..........und wollen zuspruch...........aber doch net seitenlang......eva sie war im kh hat ihr aber zulange gedauert...als jetze beim arzt mal wieder

Vielleicht würde es Ihr helfen sich einweisen zu lassen um ich von Kopf bis Fuss durch checken zu lassen.....alles komplett ,von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh....

Ist nicht bös gemeint von mir...aber irgendwann muss Sie doch merken das Sie gesund ist ....
Sie macht sich das Leben schwer und Ihrer Familie auch....

Hallo in die Runde

Ich selber gehöre eher der Fraktion Ärzte, was ist das? an (Ausnahme natürlich Neurologen und Psychologen).

Beim Lesen der Beiträge hier stellt sich mir eine Frage:

Man kann natürlich die Ärzte und auch die Krankenhäuser öfter wechseln.
Aber bei der Krankenversicherung laufen dann trotzdem alle Daten zusammen.

Gibt es von dort daher nicht irgendwann einmal Rückfragen?

Viele Grüsse, Der Beobachter

Sinnlos langsam... Versteht mich nicht falsch, aber die KK müsste ihr irgendwann jeden Arztbesuch in Rechnung stellen, vielleicht wird sie dann mal wach.

Das frag ich mich auch.....kein Wunder das die Krankenkassen Millionen minus haben....

Hallo Phobiene,

sag mal, geht es Dir denn nicht auch manchmal auf den Keks ständig bei Ärzten zu sitzen? Möchtest Du wirklich Spritzen haben, die Du gar nicht brauchst, usw.?
Gäbe es denn nicht schönere Dinge, als bei Ärzten zu sein, z.B., da es Dich ja interessiert, jetzt die Fußball-WM?

Ich hab ja auch 'ne zeitlang Ärzte besucht und Krankenhäuser, manchmal auch mehrere am Tag, aber mir wurde dann irgendwann nahe gelegt, doch besser eine Therapie zu machen, wobei ich auch immer den Ärzten gesagt habe, dass ich Angst habe.
Du hast doch auch Angst oder?

Vielleicht solltest Du versuchen, mit Deinem Therapeuten/Deiner Therapeutin zu reden, habt ihr denn nicht vielleicht mal über Arztbesuche gesprochen?

Ich hab gelernt, dass man Arztbesuche eigentlich nur braucht, wenn wirklich etwas Eindeutiges vorliegt, nicht wegen irgendwelchen vagen Symptömchen oder Dingen, die eh schon längst geklärt sind und versuche mich auch daran zu halten, es gelingt nicht immer, aber ich denke schon wesentlich besser als früher. Und vor allem hilft googlen nicht!

Irgendwie kann es ja, obwohl es Angst macht, auch eine Erleichterung sein, nicht ständig zum Arzt zu müssen. Nagut, wobei ich auch gleichzeitig Angst vor Ärzten hab...

Zum Thema Krankenkasse: Bei mir haben den damals auch nichts gesagt... war auch manchmal mehrmals die Woche oder sogar mehrmals am Tag beim Notdienst etc...

Liebe Grüße, Berliner

Noch mal kurz Hallo

Dass die Krankenkassen dies lange Zeit ohne Nachfrage mitmachen wundert mich, denn überall hört man dort vom Sparen.

Aber hier kommen vielleicht auch nur etwas meine eigene Ängste, vom Ende der Menschlichkeit, in unserer Kapitalgesellschaft zum tragen.

Aber ein anderes Problem bleibt dennoch:

Was passiert, wenn man einmal wirklich Krank wird?

Fragende Grüsse, Der Beobachter

Als ich letztes Jahr in 3 Monaten 5 mal den Notarzt rief und bestimmt 8 mal allein hinfuhr, schrieb mich die KK mal an, ob es ein Unfall war. War immer im gleichen Krankenhaus und als ich das 6 oder 7 mal auftauchte, da schickten die mir keinen Arzt von der Inneren, sondern einen Psychiater. Logisch, weil war ja nie was körperlich. Ich hab wahrscheinlich die KK von 01/09-05/09 auch tausende gekostet. Aber irgendwann muss man es mal peilen.

Ich hatte auch mal eine Bekannte die war ähnlich....Sie war super gerne in Krankenhäusern und rannte die Ärzte auch jeden Tag reihenweise ab....
Wenn Sie mal zum kaffee kam war nur die rede von krankheiten,verschiedenen Untersuchungen usw.
Mir wurde das hinterher zuviel,sodas ich den Kontakt einschliefen lies,war nach den Besuchen immer total fertig....

Vor kurzen traf ich Sie wieder,sagte ich müsse in die Apotheke wegen Husten,sofort kam das Gespräch auf Lungenkrebs,von Ihr eine bekannte sei daran gestorben und bei Ihr siehts auch nicht rosig aus....
Ich hab zugesehn das ich schnell weg komme....ich bin nicht boshaft oder so...aber ich kann und will mich gar nicht mit Krankheiten beschäftigen....
Falls Sie irgendwann mal vor der Tür steht, mach ich nicht auf....

@ Chaosfee, ich kenne das auch, zieht einen nur runter. Aber ich hab auch schlechte Erfahrungen wegen anderer Dinge, so schlimm das ist und es tat mir auch leid. Eine Ex Bekannte litt an schwerer Depression. Immer wenn ich mit ihr mal einen Tag zusammen war, ging es mir hinterher extrem schlecht, sogar PA. Zog mich so runter, gibts garnicht. Die Krankheit ist ja wirklich schlimm, aber ich wollte mir einen schönen Tag machen und sie hat 5 Stunden am Stück nur geweint und so. Und den Rest der Zeit nur mit verbitterter Miene über das Leben philosophiert, nie gelacht. Nach 6 Monaten war ich selber fertig und hab es leider beenden müssen.

Wenn man selbst beschis...en drauf ist, sollte man sich möglichst nur mit schönen Dingen befassen, so das geht.

kenn das leider auch...........überall hört man nur von krankheiten......es kotzt mich auch an...ich versuche schon garnet mehr hinzuhören...aber irgentwie passiert in letzter ezit so oft irgent jemand was..........schrecklich es zieht mich magisch an...war doch vorher nie so.........

ja das geht ganz schnell....man will helfen und für den anderen da sein und merkt gar nicht wie man selbst den Bach runter rutscht...
Lieber den Rückzug antreten,hat ja nichts mit Egoismus zu tun aber ein wenig Selbstschutz muss man einfach haben.....
Sponsor-Mitgliedschaft

ja das stimmt wohl

Ja.

bin gestern zwar nicht freiwillig gejoggt , um einen Hund einzufangen.
meine beine und meine Fusssohlen schmerzen , das ist bestimmt eine Thrombose

aslo das der Arzt sie nicht mehr ernsz nimmt ist normal jeden tag beim arzt , der arme Arzt

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore