App im Playstore
Pfeil rechts

eva uns sind die hände gebunden...sie hört nicht auf uns.....eigentlich kann sie es auch lassen hier zuschreiben..........sie will von uns keine hilfe

oh mann und wieder die armen ärzte belästigen.....und dann kommt sie wieder und wieder war alles umsonst

vielleicht ist es langeweile??

A

Seit gestern wieder Angst Thrombose zu haben

x 3

bekomme einen Hals

wir haben alle richtige Probleme, ich nehme ehrlich gesagt diese Person nicht mehr ernst.
ich habe viel verständnis bin selber hypo und sterbe jeden tag einmal mache aber nicht einen wirbel.
ihr kennt mich sage immer tacheles und kann viele sehr vestehen und zu helfen aber die geht garnicht

ja eva eindeutig langweile.....irgentwie tut sie mir leid....das sie sonst nix weiss mit ihren leben anzufangen

Jdi das leid tun ist ihe divise aufmerksamkeit , wir sind im internet und denke ehr das sie kene aufmerksamkeit bekommt.
wedr von eltern und freund. bin hart, mir tut sie nicht leid da sie ihr problem nicht erkennt oder erkennen will.
tut man dies dann schreibt man anders

ich schliesse mich da jadi an....mir tut sowas auch sehr leid...
Es ist doch kein Mensch gerne so oder?
Wer geht denn gerne in KK oder rennt die Ärzte ab? und das fast täglich? ist ja fast wie eine Sucht...

mir tut sie auch leid, aber irgendwann muss man ein ende setzen.
auch ich war am anfang so ähnlich wie sie, außer das ich nicht ganz so oft ins krankenhaus gefahrn bin...
aber mir hat es geholfen,als hier einige user mir mal die meinung gesagt haben und einfach mal halt gesagt haben.
und genau das muss bei ihr auch passieren!

bei mir war es eben auch mein freund und meine familie die irgendwann halt gesagt hat und mich keiner mehr ins krankenhaus gefahren hat... da muss auch ihre familie ran,so seh ich das!!

Wenn ich mich nicht irre, weil sie schrieb es mal, hat sie ja schon etliche Jahre Therapie hinter sich, Station, Tagesklinik etc. Ich weiß nicht, aber wenn das alles schon nichts bringt, was sollen wir denn hier machen? Ich bin auch überzeugt, manche Leute sind therapieresistent. Da bringt nichts was.

kadi bin der gleichen meinung..ihr näheres umfeld muss nun auch halt sagen................so kann es net weiter gehn.......

ixch denke das hat man ihr schon gsagt und es bringt nchts

das denke ich auch....nachgeben tun sie bestimmt nur um wieder Ruhe zu haben....

und warst Du im KH ?

Mich kann doch hier eh keiner mehr leiden...

Phobiene du mußt lesen WAS wir schreiben, versuche zu verstehen was wir meinen...

wir mögen dich, deswegen sind wir so hart zur dir,
dein Weg aus dieser schei. sind deine Gedanken, die deinem Körper sagen: mach dies mach das, und dann passiert es... unsre gedanken haben jede Menge Macht, aber sie dürfen nicht über uns herrschen...

bei mir funzt ganz gut das sog. *STOPPSCHILD* wenn es von oben mal wieder zu donnern anfängt, dann begrüße ich meine Angst und sag HALLO, Entspannungsübungen helfen auch...und versuch objektiv zu sein...die Ärzte haben gesagt alles ok

bitte Phobi, du mußt dir helfen lassen, so geht das doch nicht weiter...

und dringend such dir n Hobby was dir Spaß macht und wo du leidenschaft entwickeln kannst, dat lenkt gut ab und bringt dir Lebensfreude

Es is nicht so,dass ich keine Hobbys hätte.
Ich bin liebend gern unter Menschen.
Mag kinder,tiere...
Geh gern einkaufen,interesse mich für Fußball usw.
Aber ich krieg diese Dinge nicht hin wenn ich doch Wadenschmerzen u. Fußsohlendruckschmerz habe.Ich hab ja nicht Angst u. dann Symptome sondern erst Symptome u. dann die Angst.

Zitat von Phobiene:
wenn ich doch Wadenschmerzen u. Fußsohlendruckschmerz habe.Ich hab ja nicht Angst u. dann Symptome sondern erst Symptome u. dann die Angst.

Ja aber so geht es uns (vielleicht nicht alle) doch auch. Ich hab es Dir doch schon mehrfach geschrieben. Seit über einem Jahr hab ich täglich Kopfschmerzen, z.T. sehr stark. Seit Monaten kribbeln die Beine, sind schwer, spannen. Ständig zieht, drückt oder kribbelt es in der Herzgegend. Am längsten hab ich ein Taubheitsgefühl im linken Arm, fast seit 2 Jahren.

Natürlich macht man sich da am Anfang Gedanken und da kann sich schon eine aufgesetzte Panikstörung entwickeln, aufgesetzt auf die Symptome. Weil man sie überbewertet, nur noch darauf achtet. Schmerzen - Angst - noch mehr Angst - noch mehr Schmerzen, so läuft das und Du weißt das! Deine Schmerzen sind psychosomatisch und viele Deiner Beschwerden sind Symptome einer Angststörung. Es ist ein Teufelskreis!

Den Teufelskreis durchbrichst Du, wenn Du akzeptierst, dass das letztlich alles psychisch ist. Nur das nimmt Dir die Angst, Du könntest eine schlimme Krankheit haben. Dazu musst Du Dir natürlich eine Strategie schaffen. Hör auf, nach Symptomen zu googeln, nimmt die Befunde der Ärzte an, wenn sie Dir sagen, es ist alles ok. Das wäre ein Anfang.

Vor 6 Monaten bin ich noch mit dem Hund draußen rumgerannt und wenn es in der Herzgegend zwickte, bekam ich Panik, mir wurde schwindelig, ich bin nach Hause gerannt und hab meinen Hund wie ein Plüschtier hinter mir hergezogen. Irgendwann hab ich akzeptieret, da ist nichts, ich hab nur ne Macke. Und Woche für Woche ging es mir besser. Noch nicht super, aber besser.

Du kannst das auch!!

mensch so ist s doch bei uns auch...wir haben auch erst symptome und dann kommt die angst.....oder besser gesagt die angst ist die ganze zeit da ist uns nur nicht bewusst.....dann merken wir endlich ein aua ,auf das wir unbewusst warten und schwupp ist die angst voll da......weisst du ich wette mit dir du hast die schmerzen nachts nicht....und wenn du aufwachst geht sofort dein körperscanner an...und schwupp findet er auch schon ein wehwehchen.....und bummmmmmmmmmms die angst ist da..........ja so siehts aus.............das ist bei vielen von uns so............wenn man nachts keine schmerzen hat dann ist es garantiert die angst die uns das alles antut........begreif doch endlich.......du hast gestern den schönen freitag dir und deinen freund verdorben...und sasst lieber umsonst im kh rum..............wo die ärzte dich erst recht nicht mehr ernst nehmen....hast du mal überlegt.....wenn wirklich mal was ist.....dann nimmt dich niemand mehr ernst....und dann stehst du doof da........
Sponsor-Mitgliedschaft

Nachts is die einzige tageszeit wo es mir gut geht,zumindest wenn ich schlafe.Aber einschlafen is schwer.Hab meinen Freund vorm Einschlafen gefragt ob er denkt,dass ich die ancht die embolie kriege...

oh nö.....du hast echt irgentwas hier net begriffen....liest du überhaupt was wir hier schreiben?
mensch mädel das ist doch der beweis..............das du nix hast............dir ist nicht mehr zuhelfen.....mir wäre das echt langsam zu peinlich....weisste ich nerve ja auch manchmal hier...............aber nicht so extrem wie du.................weil ich selber manchmal merke wie hirnrissig manche gedankengänge sind von mir.....klar ist man manchmal echt verzeifelt und denkt niemand versteht einen.....aber da muss dann spätestens der eigene verstand sich einschalten und sagen moment mal langsam mache ich mich hier zum klops...........lies dir doch mal alle deine beitrage durch..............findest du das normal......??
und jetze fang bitte nicht mit eine embolie an.........

Naja es tut weh,dass ihr am anfang noch lieb zu mir ward u. nun genervt seid.
Aber ich verlange wahrscheinlich au zuviel.
Mum is au richtig genervt mittlerweile.
Und mein Vater tut so,als will ich de ganze Familie tyrannisieren.
Das is aber so nicht richtig1
Will das nicht!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore