Mich plagen seit schon fast 3 Jahren immer wieder schlimme Ängste einen Herzinfarkt zu erleiden oder an einer akut lebensbedrohlichen Herzkrankheit zu leiden. Bisher wurde dies immer von jedem Hausarzt,Internisten und Kardiologen verneint. Ich denke ein großer Faktor spielt dabei der 05.09.2008 als urplötzlich und ohne Vorwarnung meine Mutter einen Herzinfarkt mit Herzstillstand erlitt mit 43 Jahren. Ich War damals 16 und konnte nicht begreifen was da geschah zumal sie außer länger bekanntem bluthochdruck gesund War. Es War ein tiefer Schock und dieses Bild wurde ich nie vergessen können. Dann 2013 fingen plötzlich Panik Attacken an und somit dir angst mir könnte soetwas ja auch passieren...War bei einigen Ärzten die mich gründlich untersuchten (ruhe ekg Ergometrie, blutentnahme, Ultraschall, Streß Echo unf sogar ein Cardio ct 2013. Alles unauffällig. Nun seit einer Woche habe ich das Gefühl es geht rapide abeö mit mir..zunächst hat mir mein linker arm geschmerzt dann die Brust und jetz kam noch ein Druck im oberen rücken zwischen den Schulter blättern hinzu der sich bei Belastung teilweise mit Ausstrahlung ins Brustbein bemerkbar macht. Liege seit Montag Nacht im Krankenhaus da ich schon 2 mal letzte Woche den notarzt konsultiert habe und beim geschickt wurde. Jetzt wurde ich aber doch stationär aufgenommen aufgrund der schlimmer werdenden Beschwerden und Symptome. Hier wurde bisher auch ekg ergo und Ultraschall gemacht. Auch wurde die Lunge und die Bein Venen untersucht. Auch eine Lungen embolie konnte ausgeschlossen werden. Beim Belastung ekg schaffe ich nur 125 Watt was für mein alter nicht gut ist aber laut der Ärztin kein Grund zur Sorge da das herz stabil War Währenddessen ohne Schmerzen oä. Blutentnahmen waren alle ohne Befund auch arteriell also blutgas Analyse. Gestern kam dann der Stationsarzt der kardiologischen Station unf meinte wenn ich gehen möchte es ist alles fertig ich muss es nur sagen sie haben nichts organisch gefunden unf sehen keinen Grund weitere Untersuchungen einzuleiten wie Herz Katheter. Als er weg War bekam ich dann plötzlich im kranken Bett ein fürchterliches brennen im ganzen Oberkörper das bis in beide Arme ausstrahlte unf brust Bein. Auch jetzt Grade brennt es unangenehm.als icj ins Bad gehen wollte schnürte es mir den rücken und die Brust zu.ich dachte jetzt ist es soweit und es wurde erneut ein ekg geschrieben (die Ärztin War regelrecht genervt von mir...) Trop test wurde auch nochmal gemacht. Wohl auch ohne Befund. Ich kann nicht mehr ehrlich werde ich langsam verrückt oder wollen dir mich nicht ernst nehmen und schauen nicht genau auf die Befunde? Warum machen die keinen Katheter? Vllt ist die Durchblutung ja gestört und ein Gefäß fast zu unf deshalb die Beschwerden....immerhin hab ich mich das letzte Jahr nach der Trennung einer langen Beziehung sehr gehen lassen. Frust essen mit fast food und Süßigkeiten Jack 20 Kilo angefressen. Meine Frage ist können solche gravierenden Symptome wie Druck und Schmerzen unf brennen im Rücken Best unf arm und auch bei Belastung von der Psyche kommen? Ich weiß nicht mehr weiter wurde gestern mit 2 tavor versorgt um ruhig gestellt zu werden dann gings.... Danke schonmal für eure antworten! Ich bin übrigens weiblich 24 Jahre alt wiege 77 Kilo
24.12.2015 11:19 • • 28.12.2015 #1