09.04.2019 14:30 • x 1 #401
09.04.2019 14:30 • x 1 #401
09.04.2019 14:43 • #402
x 3
10.04.2019 01:24 • #403
Zitat von Rocco 82:Ja, es ist kaum vorstellbar das die Psyche sowas immer wieder mit uns anstellt. Heute war ein relativ entspannter Tag... Ich lag eine halbe Stunde im Bett, und kriege plötzlich einen ganz fiesen Druck im hals... bin sofort aufgesprungen,und habe erstmal versucht tief einzuatmen 4-5 mal hintereinander, aber im brustkorb war Schluss mit der Luft... jetzt sitze ich hier wieder, hab angst das irgendwas mit mir nicht stimmt... habe taubheit im hals und kann schlecht schlucken... und das atmen fällt mir auch sehr schwer bzw fühlt es sich alles wieder ganz komisch im brustkorb an. Ich Frage mich immer, warum ist es jetzt so über noch gekommen... oder ist es doch was organisches? Aber es ist ja nicht immer da bzw kommt und geht es wann es will. Leider sehr belastend für jeden von uns. Wollte auch mal hören, ob jemand auch schon mal solche halsprobleme hat oder hatte. Lg an alle
10.04.2019 07:16 • x 1 #404
Zitat von Steeeveeennn:
Ich habe nach Jahren auch wieder enorme Ängste bekommen, einfach so..
Seitdem habe ich Engegefühle im Hals seitlich an der Halssschlagader schmerzen, Druckgefühle (was ich natürlich denke, irgendwas haut da nicht hin, wird nicht vernünftig durchblutet, verstopft, etc etc)
Meine Hände Füße sind auch so gut wie immer kalt nass.
Die Psyche spielt uns wohl mal wieder einen Streich.
Organisch war vor 4 Jahren alles inordnung.
Aber das zwicken in der Brust / Herzgegend, diese Atemnot, verkrampfte adern bringen mich dann doch leider wieder zum zweifeln.
10.04.2019 09:01 • #405
Zitat von Rocco 82:Ja, es ist kaum vorstellbar das die Psyche sowas immer wieder mit uns anstellt. Heute war ein relativ entspannter Tag... Ich lag eine halbe Stunde im Bett, und kriege plötzlich einen ganz fiesen Druck im hals... bin sofort aufgesprungen,und habe erstmal versucht tief einzuatmen 4-5 mal hintereinander, aber im brustkorb war Schluss mit der Luft... jetzt sitze ich hier wieder, hab angst das irgendwas mit mir nicht stimmt... habe taubheit im hals und kann schlecht schlucken... und das atmen fällt mir auch sehr schwer bzw fühlt es sich alles wieder ganz komisch im brustkorb an. Ich Frage mich immer, warum ist es jetzt so über noch gekommen... oder ist es doch was organisches? Aber es ist ja nicht immer da bzw kommt und geht es wann es will. Leider sehr belastend für jeden von uns. Wollte auch mal hören, ob jemand auch schon mal solche halsprobleme hat oder hatte. Lg an alle
10.04.2019 09:01 • #406
10.04.2019 18:56 • x 2 #407
Zitat von Australialove18:Hallo zusammen,
Mir gehts genau wie euch allen, seit meiner ersten PA auf der Arbeit an 17.4.18 also bald ein Jahr her ist mein Leben quasi vorbei.. ich habe zwar keine Panikattacken mehr aber auch die ließen Symptome Tag für Tag und weis nicht mehr weiter-.- am meisten Angst macht mir das herzstolpern, fühlt sich an wie wenn man richtig arg erschrickt und das Herz in die Hose rutscht! Man spürt dabei so ein komisches Kitzel im Hals? Dann habe ich immer einen Druck in der Brust und im Hals als würde mich jemand würgen.. Nacken ist auch immer verspannt, bin meistens benommnen und derealisiert / auf Arbeit ist es ganz schlimm und kann mich nicht konzentrieren, kann meine Gedanken nicht kontrollieren, Tinnitus ohrendruck, verplantheit, vergesslich und schusselig, Lichtempfindlich, müde und kraftlos.. Also wenn ich die 41 Seiten bisher lese alles nahezu gleich. Anfangs hatte ich richtiges herzrasen mit Puls bis 170! Das hab ich nicht mehr aber die anderen Symptome :/ stelle mich bald dem Psychiater vor will aber auch keine Chemie
11.04.2019 09:34 • #409
Zitat von Australialove18:Hallo zusammen,
Mir gehts genau wie euch allen, seit meiner ersten PA auf der Arbeit an 17.4.18 also bald ein Jahr her ist mein Leben quasi vorbei.. ich habe zwar keine Panikattacken mehr aber auch die ließen Symptome Tag für Tag und weis nicht mehr weiter-.- am meisten Angst macht mir das herzstolpern, fühlt sich an wie wenn man richtig arg erschrickt und das Herz in die Hose rutscht! Man spürt dabei so ein komisches Kitzel im Hals? Dann habe ich immer einen Druck in der Brust und im Hals als würde mich jemand würgen.. Nacken ist auch immer verspannt, bin meistens benommnen und derealisiert / auf Arbeit ist es ganz schlimm und kann mich nicht konzentrieren, kann meine Gedanken nicht kontrollieren, Tinnitus ohrendruck, verplantheit, vergesslich und schusselig, Lichtempfindlich, müde und kraftlos.. Also wenn ich die 41 Seiten bisher lese alles nahezu gleich. Anfangs hatte ich richtiges herzrasen mit Puls bis 170! Das hab ich nicht mehr aber die anderen Symptome :/ stelle mich bald dem Psychiater vor will aber auch keine Chemie
11.04.2019 09:48 • #410
Zitat von Guatemala7:
Hallo und willkommen hier im Thread !
Deine Symptome habe ich nahezu genau so wie du sie beschreibst. Und ebenfalls alles seit meiner ersten PA im September 2018. Es beruhigt mich irgendwie zu wissen dass es andere fast genau so erleben wie ich selbst und das auch durch ähnlichen oder nahezu identischen Umständen. Aber irgendwie beruhigt es mich leider immer nur sehr kurz, weil ich dann wieder an den Punkt komme wo ich denke ich hätte eine tödliche organisch bedingte Krankheit wie Krebs in mir. Es ist ein Teufelskreis. Ich bin in psychologischer Behandlung und musste einen Schein ausfüllen bei der Psychologin. Ich musste unter anderem körperliche symptome ankreuzen , und da waren seeeehr viele bei die ich tatsächlich kenne. Die werden da wohl nicht ohne Grund draufstehen und sind anscheinend dann auch bekannt dafür psychisch zu sein. Naja wie gesagt sowas beruhigt mich immer nur kurz ... Ich wünsche euch allen einen guten Tag !
11.04.2019 10:22 • #411
Zitat von Schmetterling03:
@ Australialove18
Ich kann dich verstehen und habe auch immer gesagt keine Chemie aber jetzt nach 5 Jahren habe ich mich entschlossen es doch zu versuchen denn ich möchte die Chance nutzen wieder angstfrei zu leben und nicht jeden Tag über Krankheiten oder Tod nach denken denn ich leben jetzt und keiner weiß was in 5 oder 10 Jahren ist
Ich bereure es nicht auch wenn die einstellungsdosis bei mir mit vielen Nebenwirkungen war sage ich mir jetzt besser 5 oder 10 glückliche Jahre als 20 unglückliche. Es gehört mut dazu aber ich sage mir es kann nur besser werden
Wünsche euch einen schönen Tag
11.04.2019 10:24 • #412
11.04.2019 10:26 • x 1 #413
11.04.2019 10:27 • x 1 #414
Zitat von Schmetterling03:Derzeit escitalopram 10 mg aber noch nicht lange. Ich vertraue da jetzt dem psychater und hoffe das es wieder gut wird. Nebenbei Meditiere ich
11.04.2019 10:50 • #415
Zitat von Australialove18:
Das wurde mir auch Verschrieben, in Tropfen Form kannst dich ja melden bei mir wie du es verträgst und ob es was bringt
11.04.2019 14:49 • #416
14.04.2019 09:03 • x 1 #417
14.04.2019 16:13 • #418
Zitat von Rocco 82:Ja, genau so ist es... früher hättest du einfach einen Kater, hast dich dreckig gefühlt aber das war es auch. Heute merkst du das alles 10 mal intensiver... Ich habe eben ein Eis gegessen, danach hatte ich so ein taubheitsgefühl am Gaumen, denke das kennt bestimmt jemand... da mir das aber in dem Moment nicht geheuer war, habe ich es jetzt in hals... kann kaum schlucken und denke gleich kann ich nicht mehr schlucken und das war es dann. Total banane,aber genau das ist die Angst die sich in uns breit macht...
14.04.2019 16:24 • #419
14.04.2019 17:48 • #420
x 4