Hi, ich leide auch unter einigen posttraumatischen Belastungsstoerungen und grad als ich dachte es wird besser mit der Aufarbeitung, kamen dann die Panikattacken (passierte direkt nach der Trennung mit meinem Freund, wo ich meiner Meinung nach zum ersten mal wirklich liebte, aber er meine Zustaende nicht mehr ertrug und sich fuer seine Tochter und sich entschied - verstaendlich).
Seitdem hab ich auch diese Angst wenn ich nur kleinsten Stress empfinde, da ich nun bewusster mich und meine Gefuehle wahr nehme, verfalle ich nicht mehr in das Schema dass man sich am liebsten umbringen will, sondern eben dass man stirbt... Ich wohne allein und das war die letzten 10 Jahre nicht der Fall, ich studiere an einer FH und die Angst erschwert mir die Konzentration... Ich denke man bekommt so viele Emotionen auf einmal in der Aufarbeitung, die man normalerweise im Laufe der Jugend (Entwicklung) bereits lernen muesste, dass es einen umhaut... darum fuehlt es sich so schrecklich an, man spuert sich viel klarer und deutlicher... ich versuche mir immer zu sagen: es kann Dir nichts passieren, Du hast schon so viel durchgemacht, was soll noch passieren?
Die guten Tage kommen und das Empfinden das ich neu lernte, muss auch verarbeitet werden... dh dass auch die Zustaende staerker spuerbar sind aber auch die guten Emotionen werden kommen