App im Playstore
Pfeil rechts
385

Hi. Wie geht es euch heute? Hab grade mal wieder das Gefühl mein Bauch/brustkorb ist völlig verspannt und ich kann garnicht durchatmen... total kurzatmig. Liege jetzt bissel auf der Couch und hoffe das es gleich vorbei geht.

Hi - leg deine Hände auf den Bauch und atme in den Bauch, sodass sich der Bauch nach oben und unten bewegt! Das hilft mir immer!

A

Seit erster Panikattacke Ängste

x 3

Hallo, ich hatte vor 30 Jahre Pa für 10 Jahre es War schrecklich.Jetzt nach dieser langen Zeit hab ich extreme Angst vor Krankheiten mit folgenden körperlichen Symptomen.Kribbeln an verschiedenen Körperstellen Angst vor geschwollene Lymphknoten mit Druckschmerz,Magen und Darmbeschwerden mit morgendliche Übelkeit ,Downgefühl und Mukelschmerzen,Gelenksteifigkeit Traurigkeit und Depression.
Ich dachte ich habe das hinter mir und jetzt das.Pa habe ich noch nicht wieder aber ich nehme 1,25 Biosprol Betablocker ich nehme an der verhindert das.Fragt sich bloß wie lange noch manchmal kommt schon das bange Gefühl wieder.Gibt es jemand der das nach so langer Zeit wieder diese Angstzustände bekommen hat.

Zitat von pas Otto 1945:
Hallo, ich hatte vor 30 Jahre Pa für 10 Jahre es War schrecklich.Jetzt nach dieser langen Zeit hab ich extreme Angst vor Krankheiten mit folgenden körperlichen Symptomen.Kribbeln an verschiedenen Körperstellen Angst vor geschwollene Lymphknoten mit Druckschmerz,Magen und Darmbeschwerden mit morgendliche Übelkeit ,Downgefühl und Mukelschmerzen,Gelenksteifigkeit Traurigkeit und Depression.
Ich dachte ich habe das hinter mir und jetzt das.Pa habe ich noch nicht wieder aber ich nehme 1,25 Biosprol Betablocker ich nehme an der verhindert das.Fragt sich bloß wie lange noch manchmal kommt schon das bange Gefühl wieder.Gibt es jemand der das nach so langer Zeit wieder diese Angstzustände bekommen hat.

Die Symptome sind auch mir bekannt. Jedoch ist dieses bange Gefühl vor Krankheiten wovon du redest eines der schlimmsten Symptome wie ich finde ... Ich denke die ganze Zeit auch ich hätte Krebs und das mit 23 Jahren ... der Gedanke an sich ist alleine schon schrecklich genug .

Ich habe immer schon Angst vor Krankheiten gehabt. Hatte auch vor 8 Jahren Brustkrebs und trotzdem konnte ich einigermaßen mit meiner Hyperchondrie umgehen. Aber jetzt vermute ich hinter jedem Symptom eine schlimme Krankheit. Bin nur noch bei den Ärzten. Und wenn ein Symptom geht ist das naechste schon da.

Zitat von pas Otto 1945:
Ich habe immer schon Angst vor Krankheiten gehabt. Hatte auch vor 8 Jahren Brustkrebs und trotzdem konnte ich einigermaßen mit meiner Hyperchondrie umgehen. Aber jetzt vermute ich hinter jedem Symptom eine schlimme Krankheit. Bin nur noch bei den Ärzten. Und wenn ein Symptom geht ist das naechste schon da.

Ja dieses Problem kenne ich und die meisten anderen hier auch ... es gibt auch keine allgemeine Strategie wie man damit umgeht, leider. Ich versuche alles was ich sonst gemacht habe auch zu machen und nicht allzu viel nachzudenken. Es ist schwer ich weiß, aber das ist der einzige Weg um irgendwie wieder ein normales Leben zu führen ..

Danke für Deine Antwort mein größter Wunsch ist wieder einmal vielleicht für einige Wochen ein zufriedenes gesundes glueckliches Leben zu führen. Wie gesagt wenigstens für ein. paar Wochen.

Ich glaube das ist unser aller Wunsch einfach nochmal ein unbeschwertes, unbefangen Leben zu führen ohne ständig in sich zu horchen und neue Symptome zu haben. Habt ihr mal versucht so eine Art Tagesprotokoll zu führen? Man empfindet es ja so als wäre die Angst etc. permanent bei 100..., wenn man aber mal so ein Protokoll führt von morgens aufstehen bis schlafen gehen sieht man oft schon das es nicht immer den ganzen Tag gleich stark ist,...., nicht das das es besser macht aber man lernt evtl. damit wieder mehr auf wenige gute Zeit am Tag zu achten

Heute ist ein schwerer Tag,innere Angst und extreme Unruhe...auch der Blutdruck ist etwas hoch heute...naja was will man machen es gibt so Tage...aber diese innere Angst ist echt unangenehm

Mein Blutdruck ist unter der Angst auch immer erhöht, allerdings meist der untere Wert..., hat das auch jemand hier? Und das die Angst manchmal so in Wellen kommt...,?

Zitat von Tante Emma:
Mein Blutdruck ist unter der Angst auch immer erhöht, allerdings meist der untere Wert..., hat das auch jemand hier? Und das die Angst manchmal so in Wellen kommt...,?

Ja das ist bei mir genau so...

@tante Emma meine Angst kommt auch in Wellen. Dachte echt schon ob das etwas mit den Hormonen zu tun hat und es irgendwie so Hormonschübe sind? Ja es sind so wellen, entweder gehen sie in der Bauchgegend hoch und steigen zum Kopf, oder sind im Kopf durch den Schwindel, oder an anderen Körperstellen mit der Empfindung kamm dann die Welle. bei Panik habe ich die Wellen mehrmals hintereinander mit immer schlimmer werdenenen körperlichen Empfindungen. Eben war das so eine brennende Welle, es brannte in mir irgendwie so wie bei Grippe und dann kam so ein negatives fades Gefühl und dann sofort die Angst. Ach ja meine Angst ist sehr kreativ, wie sie über mich kommt.

Casiopeia genau so geht's mir auch, mir wechselnden Symptomen...., weiß auch nie was zuerst da ist...., die Angst oder die Symptome..., kann das irgendwie nie so richtig unterscheiden. Ich bin 51 und mit den Wechseljahren hat sich bei mir echt alles nochmal verschlimmert durch die blöden Hormone, hoffe das ich da irgendwie bald durch bin und meine Angst sich wieder besser kontrollieren läßt. Hab seit Jahren eine GAS die ich aber mehr oder weniger gut im Griff hatte,...., aber die Hormonschwankungen geben mir im Moment den Rest denn die lösen auch unglaubliche Symptome aus.

Guten Abend. Ich hoffe es geht euch allen heute Abend etwas besser. Ich muss hier noch mal nach haken. Hat von euch schonmal jemand starke Beschwerden nach warmen essen gehabt? Bei mir ist es die letzten Tage so extrem. Habe dann immer herzrasen und kann so gar nicht gut atmen... mein brustkorb fühlt sich total warm und unruhig an mit einem ständigen pochen... sehr belastend das ganze, kriege dann teilweise auch hitzewallungen und kribbeln am rücken... ganz komisch. Lg an alle

jup ist bei mir ganz schlimm zudem komischer druck in der brust

Was machst du, wenn es dir so geht?

Ich bin in den letzten 2 Tagen sehr rastlos, weiß gar nicht was man dagegen tun kann, habt ihr einen Rat?
Sponsor-Mitgliedschaft

nix aushalten

Ist es denn auch bei dir über mehrere Stunden? Ist immer so ein auf und ab... mal wird besser und geht dann wieder los... inwiefern rastlos spirit?

ja und abends ist es Brutal selbst mit übelkeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore