App im Playstore
Pfeil rechts
385

Gibt es nichts was du tun kannst um runterzufahren?ein heisses Bad?Musik hören?singen?spazieren?eine runde mit dem Rad drehen?vielleicht tut dir das weinen gut und der innere Druck lässt dann nach...mir geht es nach dem weinen meistens besser

Es geht, heute war der Tag relativ ruhig. War 30 min ca. Spatzieren und hab noch meinen Eltern geholfen, das war gut.
Sonst ab und zu innere Unruhe und die schon genannten Symptome und dieses komische Gefühl auch ab und zu.
Ich liege grade auf dem Sofa und gucke was auf dem Fernseher.
Wie geht's den anderen? Was macht ihr grade?

LG

A

Seit erster Panikattacke Ängste

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Gibt es nichts was du tun kannst um runterzufahren?ein heisses Bad?Musik hören?singen?spazieren?eine runde mit dem Rad drehen?vielleicht tut dir das weinen gut und der innere Druck lässt dann nach...mir geht es nach dem weinen meistens besser

Ich halte es einfach nicht mehr warum hab ich den misst als wenn ich net ganz da wäre alles so unreal qualvoll , hab schon alles versucht bringt nix Symptome sind da und ich hab solche Wutanfälle es gibt kein Grund warum es mich quält aber ist trotzdem da , ich versteh es net und so muss ich noch dann auf Arbeit gehen

@Therock85
Zitat:
Ich halte es einfach nicht mehr warum hab ich den misst als wenn ich net ganz da wäre alles so unreal qualvoll , hab schon alles versucht bringt nix Symptome sind da und ich hab solche Wutanfälle es gibt kein Grund warum es mich quält aber ist trotzdem da , ich versteh es net und so muss ich noch dann auf Arbeit gehen

Du solltest zumindest Notfallmedikamente zu Hause haben, um das Schlimmste zu vermeiden.
Ich weiß nicht, ob du irgendwelche Medikamente nimmst, aber Atosil kann man zB bei Bedarf mal nehmen.
Damit könntest du dich jetzt mal beruhigen.

Du bist nicht der Einzige

Zitat von Glückspilz1:
@Therock85

Du solltest zumindest Notfallmedikamente zu Hause haben, um das Schlimmste zu vermeiden.
Ich weiß nicht, ob du irgendwelche Medikamente nimmst, aber Atosil kann man zB bei Bedarf mal nehmen.
Damit könntest du dich jetzt mal beruhigen.

Du bist nicht der Einzige

Nein ich habe kein Medikament, weil ich sowas nie gebraucht habe , ich hatte sowas noch nie .

Also ich bin echt kein Freund von Benzodiazepine aber wie währe es wenn du es Mal mit einer tavor probieren würdest,einfach damit du Mal wenigstens einen Tag Ruhe von diesem ganzen Mist hast.....

@Therock85
Geh zum Arzt oder Facharzt und erzähl deine Situation. Du leidest ja schon ordentlich.
Du kannst natürlich auch warten bis du zuvor einen Nervenzusammenbruch bekommt.
Das Problem ist, dass je schlechter es dir geht, desto schwieriger können dir Ärzte und Medikamente helfen.

PS:
Akut hilft auch das älteste Antidepressivum der Welt: Alk.. Kannst ja was einnehmen, wenn etwas zu Hause ist, aber bloß keine Gewohnheit draus werden lassen.

Ich schaue gerade eine Serie. Davor hab ich etwas Faszientraining gemacht, hat weh getan aber auch sehr gut. Nebenbei bin ich am hin und her überlegen, wann ich mit meinen neuen Symptomen zum Arzt rennen soll, oder ob ich warten soll, dass sie vielleicht von selbst verschwinden.

Zitat von Glückspilz1:
@Therock85
Geh zum Arzt oder Facharzt und erzähl deine Situation. Du leidest ja schon ordentlich.
Du kannst natürlich auch warten bis du zuvor einen Nervenzusammenbruch bekommt.
Das Problem ist, dass je schlechter es dir geht, desto schwieriger können dir Ärzte und Medikamente helfen.

PS:
Akut hilft auch das älteste Antidepressivum der Welt: Alk.. Kannst ja was einnehmen, wenn etwas zu Hause ist, aber bloß keine Gewohnheit draus werden lassen.

Ich bin schon in Psychotherapie, hatte mal 2 Jahre wo ich einigermaßen leben konnte und seit Monaten wieder ganz schlimm . Ich weiß nicht was mir noch helfen kann

Zitat von Skearsley:
Ich schaue gerade eine Serie. Davor hab ich etwas Faszientraining gemacht, hat weh getan aber auch sehr gut. Nebenbei bin ich am hin und her überlegen, wann ich mit meinen neuen Symptomen zum Arzt rennen soll, oder ob ich warten soll, dass sie vielleicht von selbst verschwinden.

Welche Symptome beschäftigen dich ?

Zitat von Therock85:
Welche Symptome beschäftigen dich ?

Dieses Gefühl von Wasserspritzern auf meiner Haut. Hab ich nun schon seit einigen Wochen.

Zitat von Skearsley:

Dieses Gefühl von Wasserspritzern auf meiner Haut. Hab ich nun schon seit einigen Wochen.

Die Symptomatik kennt ich aber auch. Hab ich auch ab und zu an armen oder Beinen oder füßen...

Zitat von SpiritTiger127:

Die Symptomatik kennt ich aber auch. Hab ich auch ab und zu an armen oder Beinen oder füßen...

Ich hab's aber wirklich täglich, aber das Gefühl ist so kurz und nicht schmerzhaft, sodass ich mich ehe ich es gespürt habe, schon wieder frage, ob's überhaupt wirklich da war, wenn du verstehst, was ich meine. Aber vielleicht würde mich ein MRT oder so ein bisschen beruhigen.

Zitat von Skearsley:

Ich hab's aber wirklich täglich, aber das Gefühl ist so kurz und nicht schmerzhaft, sodass ich mich ehe ich es gespürt habe, schon wieder frage, ob's überhaupt wirklich da war, wenn du verstehst, was ich meine. Aber vielleicht würde mich ein MRT oder so ein bisschen beruhigen.

Man denkt halt immer dass einen die ganzen Untersuchungen beruhigen. Aber hat man eine Untersuchung gemacht und ist erleichtert dann fängt schon bald das nächste Symptom an. So war es bisher immer bei mir. Deswegen mache ich auch nur noch Untersuchungen welche von meiner Ärztin als medizinisch sinnvoll gesehen werden ...

TheRock: Du stehst auf der Warteliste in einer Psychosomatik oder? Vielleicht ist die Idee nicht so schlecht ab und zu eine Benzo zu nehmen, kannst Dir welche verschreiben lassen die lange wirken um die Zeit zu überbrücken? Dann kannst Du reflektieren. Sind die Symptome dann weg oder besser, dann ist es Deine Störung. Damit kannst Du Dir beweisen, dass es nichts körperliches ist. Dann kannst du Dir vornehmen, wenn Du die nimmst ganz bewußt drauf zu achten, wie es ohne Angst ist usw? Ich meine so kannst Du die 4-8 Wochen Wartezeit vielleicht überbrücken? Was sagt Dein Therapeut? Was sagt Dein Arzt? Sonst lass dich krank schreiben? Oder eben doch Krankenhaus? Neurologie oder so? Da kannst Du Dich halt noch mal durchchecken lassen? Weiß jedoch nicht von Dir ob es schon vor kurzem passiert ist? Vielleicht wäre die Schwindelambulanz in Münschen was? Wohnst doch in Bayern? Die sind richtig gut!

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Deu ... index.html

Das sind entscheidungen die Du treffen mußt und kannst.

Zitat von Cassiopeia:
TheRock: Du stehst auf der Warteliste in einer Psychosomatik oder? Vielleicht ist die Idee nicht so schlecht ab und zu eine Benzo zu nehmen, kannst Dir welche verschreiben lassen die lange wirken um die Zeit zu überbrücken? Dann kannst Du reflektieren. Sind die Symptome dann weg oder besser, dann ist es Deine Störung. Damit kannst Du Dir beweisen, dass es nichts körperliches ist. Dann kannst du Dir vornehmen, wenn Du die nimmst ganz bewußt drauf zu achten, wie es ohne Angst ist usw? Ich meine so kannst Du die 4-8 Wochen Wartezeit vielleicht überbrücken? Was sagt Dein Therapeut? Was sagt Dein Arzt? Sonst lass dich krank schreiben? Oder eben doch Krankenhaus? Neurologie oder so? Da kannst Du Dich halt noch mal durchchecken lassen? Weiß jedoch nicht von Dir ob es schon vor kurzem passiert ist? Vielleicht wäre die Schwindelambulanz in Münschen was? Wohnst doch in Bayern? Die sind richtig gut!

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Deu ... index.html

Das sind entscheidungen die Du treffen mußt und kannst.

Hallo , es fühlt sich halt echt schlimm an ich kann es njcvt mal beschreiben das ist eher so ein benommenheitssschwindel der sehr heftig ist das mich zum weinen bringt und zum ausrasten es Lg ne Qual , ich kenn diese benzos nicht aber vielleicht lass ich es mir verschreiben , gestern dachte ich echt ich werde verückt , war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren , mein Therapeut sagt ich soll es aushalten und nicht dagegen ankämpfen, leichter gesagt als getan , mein Hausarzt sagt sie sind gesund alle blutergebnisse sind top, ich versteh es net wie kann man so leiden , man ist doch angeblich gesund ? Wenn ich heute nochmal so ein Tag habe , geh ich ins Krankenhaus.

Du schaffst das,im KH werden die auch nicht viel machen und du bist gleich weit wie jetzt....Versuche aus diesem Loch rauszukommen....ja lass dir tavor verschreiben dann hast du wenigstens manchmal etwas Ruhe...ich hatte auch eine Phase wo es ganz schlimm war und auch ich habe ab und zu eine tavor zur Beruhigung genommen........
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke auch dass mehr Untersuchungen oder ein Krankenhausaufenthalt nur kurzzeitig eine Besserung verschaffen. Dann kommt ein neues Symptom und du machst dich wieder genauso verrückt und die Wutanfälle und Weinerei kommt wieder..Opipram kann ich auch empfehlen - oder was mit persönlich noch sehr gut hilft ist das Schüsslersalz Nr. 5 - das schadet dem Körper überhaupt nicht und hilft mir persönlich zumindest sehr gut! Man muss sich halt darauf einlassen..

Wie geht es euch?,ich war drei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs es hatt sehr gut getan....heute ist ein etwas schwerer Tag für mich,habe grosse innere Unruhe mit flauem Gefühl im Magen und einfach eine innere Angst.... trotzdem habe ich alles gemacht und jetzt trinke ich eine Tasse heissen Tee......

Zitat von Ewigeangst:
Wie geht es euch?,ich war drei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs es hatt sehr gut getan....heute ist ein etwas schwerer Tag für mich,habe grosse innere Unruhe mit flauem Gefühl im Magen und einfach eine innere Angst.... trotzdem habe ich alles gemacht und jetzt trinke ich eine Tasse heissen Tee......

Ich habe auch viel draussen verbracht, ein wenig Sport getrieben draussen und im Garten einiges erledigt ! Es geht mir heute auch gut und Symptome verspüre ich fast keine ausser einen minimalen Schwindel ab und an aber der bringt mich jetzt nicht aus der Fassung! Ich hoffe diese Tage werden immer mehr sodass die schlechten einen kaum noch einholen ! LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore