App im Playstore
Pfeil rechts
385

Zitat von SpiritTiger127:
Ich kenne das mit den seh Problemen auch, sobald ich raus gehe oder Panik habe, sonst habe ich seit neuesten das Gefühl als würde wenn ich Angst habe mein Magen zugeschnürrt und das ist mir richtig unwohl..

Ja ich habe das ähnlich , dann ein druckgefühl im oberbauch... unangenehm aber nicht schmerzhaft ...

Zitat von Guatemala7:

Ja ich habe das ähnlich , dann ein druckgefühl im oberbauch... unangenehm aber nicht schmerzhaft ...

Genau aber ich finde das Gefühl wirklich ganz ganz ekelig...
Will dieses symptom wirklich nicht mehr haben
..

A

Seit erster Panikattacke Ängste

x 3

Ich habe das irgendwie ziemlich oft - steckt dann dort immer eine Panikattacke dahinter?
Vorhin hatte ich ein Kribbeln am Fuß, als ich mich hineingesteigert habe wurde es immer schlimmer - ein paar tiefe Atemzüge und es besserte sich, ich muss mir dann immer selbst sagen, dass ich mich jetzt zusammenreißen muss.

Zitat von Primel:
Ich habe das irgendwie ziemlich oft - steckt dann dort immer eine Panikattacke dahinter?
Vorhin hatte ich ein Kribbeln am Fuß, als ich mich hineingesteigert habe wurde es immer schlimmer - ein paar tiefe Atemzüge und es besserte sich, ich muss mir dann immer selbst sagen, dass ich mich jetzt zusammenreißen muss.

Was hast du ziemlich oft wenn ich fragen darf ? Ein Kribbeln im Fuss? Das habe ich fast täglich mal , das ist doch kein Grund zur Sorge glaub mal. Und egal auf welches Symptom du dich konzentrierst, ob ein Kribbeln oder was auch immer ... glaub mir es wird dann immer schlimmer weil du darauf fokussiert bist ..

Wenn es so weiter geht geh ich freiwillig in die Psychiatrie und bleib da , so kann man net leben es wird net besser . Diese Wutausbrüche kenn ich von mir gar net , sie häufen sich . Jeder Tag ne Qual wie soll man es noch so aushalten ?

Wir müssen immer wieder positiv sein,an das gute denken und jeder gute Moment voll geniessen,damit wir für die schweren Momente Kraft haben....es ist nicht einfach aber man kann es immer wieder schaffen....und jeder gute Tag ist ein Erfolg

Zitat von Ewigeangst:
Wir müssen immer wieder positiv sein,an das gute denken und jeder gute Moment voll geniessen,damit wir für die schweren Momente Kraft haben....es ist nicht einfach aber man kann es immer wieder schaffen....und jeder gute Tag ist ein Erfolg

Jeden Tag das selbe ich steh schon auf und schon ist für mich der Tag gelaufen und ich denke mir nur wie soll ich es wieder überstehen ? Keine Besserung in Sicht Gott das macht mich einfach so fertig

Ich kenne das sehr gut,geht mir oft genauso aber es gibt immer wieder gute Momente wenn es auch nur wenige Stunden sind....und genau für diese Momente müssen wir kämpfen und sie in vollen Zügen genießen....es gibt so viel schönes um uns herum....wir sind nicht unsere Symptome.....und nur wir selbst können daran etwas ändern....keine Medis und keine Therapie kann das sondern nur wir selber

Zitat von Ewigeangst:
Ich kenne das sehr gut,geht mir oft genauso aber es gibt immer wieder gute Momente wenn es auch nur wenige Stunden sind....und genau für diese Momente müssen wir kämpfen und sie in vollen Zügen genießen....es gibt so viel schönes um uns herum....wir sind nicht unsere Symptome.....und nur wir selbst können daran etwas ändern....keine Medis und keine Therapie kann das sondern nur wir selber

Ich will einfach raus aus diesen misst , als wenn man gefangen ist darin , und dann noch die Ungewissheit und die Gedanken ob es wirklich nur psychisch ist ? Wie kann man nur so leiden ? Als wenn sich keiner versteht usw. völlig alleine gelassen , man bekommt nur zu hören man soll damit leben

Versuche dein Leben zu leben,mach alles was dir Spass macht,Versuche es wenigstens..lass dich nicht von Angst und Panik aufhalten...denn du musst wissen,dieses Leben ist das einzige was du hast...es gibt kein zweites....ich habe dauernd Angstzustände ganz schlimm,habe schmerzen und Symptome aber ich mache trotzdem alles und Versuche es zu geniessen...

Zitat von Ewigeangst:
Versuche dein Leben zu leben,mach alles was dir Spass macht,Versuche es wenigstens..lass dich nicht von Angst und Panik aufhalten...denn du musst wissen,dieses Leben ist das einzige was du hast...es gibt kein zweites....ich habe dauernd Angstzustände ganz schlimm,habe schmerzen und Symptome aber ich mache trotzdem alles und Versuche es zu geniessen...

Danke für den tollen Beitrag , du weißt selber das ist nicht ganz einfach leider .

hallo therock. an was leidest du? nehmst du medikamente?

Zitat von Riccardo 1978:
hallo therock. an was leidest du? nehmst du medikamente?

An Symptomen einfach an Unwohlsein , Benommenheit, Ohnmachtsgefühl, atemprobleme, Schwindel und das 24 Std am Tag , heulkrämpfe und Wutanfälle hab ich noch vergessen , nein ich nehme keine Medikamente.

Das traurige ist ja, wenn man schläft ist alles gut... dann wacht man morgens auf und erstmal wird alles überprüft. Wie fühlt sich die brust an, kriegt man genug luft keine druckgefühle etc. Am meisten hab ich es morgens nach dem Aufstehen... über den Tag geht es dann. Aber ich habe auch Ängste gegen alles. Meine Lebenspartnerin und mein Hund sind ständig bei mir. Sobald ich ganz alleine bin, steigt in mir die Panik. Dabei war ich früher sehr gerne alleine und genoss meine Ruhe...

Zitat von Rocco 82:
Das traurige ist ja, wenn man schläft ist alles gut... dann wacht man morgens auf und erstmal wird alles überprüft. Wie fühlt sich die brust an, kriegt man genug luft keine druckgefühle etc. Am meisten hab ich es morgens nach dem Aufstehen... über den Tag geht es dann. Aber ich habe auch Ängste gegen alles. Meine Lebenspartnerin und mein Hund sind ständig bei mir. Sobald ich ganz alleine bin, steigt in mir die Panik. Dabei war ich früher sehr gerne alleine und genoss meine Ruhe...

Ja sobald man aufsteht geht die Qual los

Ich hoffe und sag mir immer wieder bitte lass den nächsten Tag besser werden , aber nix da immer das gleiche sobald ich aufstehe fängt es langsam an mit die Symptome bis sie immer stärker werden und bleiben den ganzen Tag , kein Wunder das Man ausflippt und Wutanfälle hat . Es quält micv jeden Tag

Wann hat es bei dir angefangen? Und wie warst du davor? Gab es da schon Ängste etc? Bei mir gab es die... z.b im Kino habe ich immer ein bisschen atmenot gehabt. Und wollte teilweise das Kino verlassen, aber habe es immer ausgehalten. Mit 16 hatte ich ein Jahr lang eine starke *beep* und habe mich immer wenn ich dicht war, zu stark auf mein herz und meinen Atem konzentriert, irgendwann habe ich panikattacken bekommen die aber nach einem halben Jahr wieder weg waren. Und jetzt sind sie vor 4 Jahren wieder gekommen. Denke nach wo deine Ängste liegen, es muss nicht zwingend erst ein paar Jahre her sein... Diese Dinge können noch aus der Kindheit stammen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rocco 82:
Wann hat es bei dir angefangen? Und wie warst du davor? Gab es da schon Ängste etc? Bei mir gab es die... z.b im Kino habe ich immer ein bisschen atmenot gehabt. Und wollte teilweise das Kino verlassen, aber habe es immer ausgehalten. Mit 16 hatte ich ein Jahr lang eine starke *beep* und habe mich immer wenn ich dicht war, zu stark auf mein herz und meinen Atem konzentriert, irgendwann habe ich panikattacken bekommen die aber nach einem halben Jahr wieder weg waren. Und jetzt sind sie vor 4 Jahren wieder gekommen. Denke nach wo deine Ängste liegen, es muss nicht zwingend erst ein paar Jahre her sein... Diese Dinge können noch aus der Kindheit stammen.

2014 hat es angefangen ich war mit ein Kumpel im Fitnessstudio alles ganz normal wie immer , wir sind dann heim Geredet usw. und plötzlich merkte ich da stimmt was net ich hatte ne Panikattacke aus dem nichts , natürlich Krankenhaus gekommen alles untersucht nix gefunden , danach hatte ich paar Wochen Ruhe und dann kamen immer mehr Symptome dazu und die Ärzte Marathon ohne Erfolg und seitdem lebe ich so und vorher hab ich ganz normal gelebt , ich weiß net was der Auslöser ist und weshalb , dann hatte ich 2 Jahre oder so da ging es ich könnte einigermaßen damit leben und seit 5 Monaten wieder so schlimm das ich fast durchdrehe und es nicht meht aushalte .

Zitat von Guatemala7:

Was hast du ziemlich oft wenn ich fragen darf ? Ein Kribbeln im Fuss? Das habe ich fast täglich mal , das ist doch kein Grund zur Sorge glaub mal. Und egal auf welches Symptom du dich konzentrierst, ob ein Kribbeln oder was auch immer ... glaub mir es wird dann immer schlimmer weil du darauf fokussiert bist ..

Ich habe oft ein kribbeln an der Außenseite von der Hand - in dem rechten Zeigefinger - dieses kribbeln ist meistens mit Schmerzen verbunden. Das kribbeln im Fuß mittlerweile auch - die stellen schmerzen - ich weiß auch nicht woran das liegt - war eben beim Arzt und er meinte es hat was mit den Faszien zu tun! Ich weiß nicht mehr weiter - ich steigere mich in jede Kleinigkeit von meinem Körper hinein und kann dann für Stunden an nichts anderes mehr denken - dann wird diesss Symptom meistens von einem anderen abgelöst - sodass ich gar nicht mehr daran denken muss, da ich ja jetzt mit dem neuen beschäftigt bin.. ein Teufelskreis... ich leider jeden Tag unter Angst..
was sagst du dazu? Wie geht es dir?

Zitat von Primel:
Ich habe oft ein kribbeln an der Außenseite von der Hand - in dem rechten Zeigefinger - dieses kribbeln ist meistens mit Schmerzen verbunden. Das kribbeln im Fuß mittlerweile auch - die stellen schmerzen - ich weiß auch nicht woran das liegt - war eben beim Arzt und er meinte es hat was mit den Faszien zu tun! Ich weiß nicht mehr weiter - ich steigere mich in jede Kleinigkeit von meinem Körper hinein und kann dann für Stunden an nichts anderes mehr denken - dann wird diesss Symptom meistens von einem anderen abgelöst - sodass ich gar nicht mehr daran denken muss, da ich ja jetzt mit dem neuen beschäftigt bin.. ein Teufelskreis... ich leider jeden Tag unter Angst..
was sagst du dazu? Wie geht es dir?

Mir geht es genau so, kaum macht man sich um das eine keine Gedanken mehr, kommt das nächste Symptom. Hab auch schon alles durch, vom auffälligen Muttermal, über den komischen Knubbel auf der Kopfhaut, bis hin zu dem Gefühl dass plötzlich die Zähne wackeln. Nun sind es bei mir diese Wahrnehmungsstörungen der Haut. Wo ich Dinge fühle, die gar nicht da sind. Ich kann den ganzen Tag an absolut nichts anderes denken, das ist wirklich schlimm, wo ich doch weiss, das ich nichts spüre, wenn ich abgelenkt bin. Aber ich muss nun mal arbeiten und genau dort hab ich den ganzen Tag Zeit an meine Symptome zu denken. Ich hab total Angst, dass es was schlimmes sein könnte, aber dann wäre es doch bei Ablenkung nicht besser oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore