App im Playstore
Pfeil rechts
385

Mal Ne frage hab ihr seit dieser woche auch immer wieder leichter anflug von panik das ist bei mir seit 2 tagen so und meine schilddrüsse schmerzt wenn ich draufdrücke

Ich habe auch dauernt Panik aber weiß nicht so genau warum...
Wie ist es denn bei dir?

A

Seit erster Panikattacke Ängste

x 3

bekomme immer so ein anflug von unwohlsein ab und an herzklopfen,herzrassen diereckt nach treppensteigen und ich denke immer ich bekomme kaum luft.ja und schmerzen zwischen Brustbein und schilddrüse

Ja das unwohlsein kenne ich auch..

Zitat von morgenstern2911:
bekomme immer so ein anflug von unwohlsein ab und an herzklopfen,herzrassen diereckt nach treppensteigen und ich denke immer ich bekomme kaum luft.ja und schmerzen zwischen Brustbein und schilddrüse

Du musst halt auch bedenken dass dein.herz nach dem treppensteigen mehr arbeitet durch die Anstrengung ... dann logisch darüber nachdenken und evtl verfällt du dann nicht in Panik ... manchmal.hilft das

Es ist schon wahnsinn, wenn ich hier so mitlese... das könnte fast alles von mir stammen. Hoffe wir können diesen Thread bissel beibehalten. Und das mit den komischen Gefühlen im Körper kenne ich auch... grade geht es einem gut, und dann kommt eins dieser Gefühle und zack geht es los! Das atmen und schlucken fällt schwerer Usw usw ich fühle mit euch!

Zitat von Rocco 82:
Es ist schon wahnsinn, wenn ich hier so mitlese... das könnte fast alles von mir stammen. Hoffe wir können diesen Thread bissel beibehalten. Und das mit den komischen Gefühlen im Körper kenne ich auch... grade geht es einem gut, und dann kommt eins dieser Gefühle und zack geht es los! Das atmen und schlucken fällt schwerer Usw usw ich fühle mit euch!

Genau dafür habe ich diesen thread auch erstellt und ich würde mich freuen und hoffe dass wir diesen Beitrag hier beibehalten! Ich wünsche mir dass jeder hier einfach immer mal wieder seine Symptome hineinschreibt wenn er das Verlangen danach hat , evtl einfach mal schreibt wir sein Tag war damit andere immer wieder sehen können oh diese Symptome scheinen viele Leute zu haben die in meiner Situation stecken. Das beruhigt die meisten hier denke ich mal immer wieder aufs neue. Zu wissen man ist nicht allein mit den ganzen Mist und zu wissen das andere auch ähnliche Symptome haben beruhigt einen dann doch schon sehr wie ich persönlich finde. Meine grösste Angst ist wie ihr wahrscheinlich nun schon wisst todeskrank zu sein und bald daran zu Sterben. Derzeit denke ich an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Meine Symptome machen mir Angst , lassen mich an Krebs denken. Und immer wieder wenn ich hier jemanden finde dem es ähnlich geht weil er auch Angst hat beruhigt es mich ... Ich denke dann immer : nun ja , es wird wohl wahrscheinlicher sein dass du einfach nur Symptome der Angst spürst als Symptome von einer krebskrankheit ...

Ich finde die Idee den threat bei zu behalten sehr gut, da ich auch alle die hier schreiben sehr nett finde, echt mag und es mir immer besser geht wenn ich mit den leuten hier reden kann. Das hilft auch schon ungemein und kann ich nur jedem angst kranken ans herz legen. Dadurch lernt man natürlich auch neue, sehr nette menschen kennen!

Noch eine Frage an euch
In welchen Monaten im Jahr habt ihr die meisten Pa's oder Symptome?

Diesen Monat. Also Februar und du?

Bei mir sind es meistens die Jahreszeiten Wechsel

Bei mir hat die Panik und die Angst letztes Jahr im Juli angefangen und der ganze Sommer und die Hitze hat mich fertig gemacht. Ich habe seit paar Tagen Unruhe wegen des Sommers. Habe Angst davor, dass es für mich wieder so schlimm wird und frage mich wie ich das noch mal überstehen soll.

Ich fühlte mich im Sommer wie ein Vampir der an die Sonne gestellt wird. Jeden Tag dachte ich ich sterbe. Hätte ich nicht einen wilden See in der Nähe gehabt in dem ich mich jeden Tag abkühlen konnte, ich weiß nicht, was passiert wäre. Fühlte mich wie auf einem Blatt Papier in einer 2 D Welt gefangen. Eine Panik nach der Anderen. Weiß auch gar nicht woher diese Hitzeunverträglichkeit gekommen ist.

Hoffe deshalb auf einen kühlen Sommer...bzw. dass es dieses Mal für mich nicht so schlimm wird.

guten morgen. nehmst du dagegen Medikamente?wie macht sich die angst bemerkbar?

@Cassiopeia
So einen Sommer wie letztes Jahr möchte ich auch nicht mehr haben aber hatte keine Symptome was mich auch sehr verwundert hat .
LG

Na ja da ich die erste Panikattaken und den Beginn der Angsterkrankung mit Sommer und Hitze gekoppelt hatte hat sich das so entwickelt. Schwindel, Herzrasen sind die schlimmsten Symptome. Eigentlich habe ich die ganze Liste einer Panik und Angststörung, samt Taubheitsgefühlen, Krankheitsängsten usw. na ja und die Hitze verstärkt halt die Kreislaufprobleme...Medikamente nehme ich nicht, bin jedoch in Therapie und war in der Psychosomatik. Ich glaube nicht dran, dass Medikamente eine Angsstörung heilen können. Unterdrücken vielleicht, aber sie kommt dann wieder. Dashalb ist mein Ansatz die Psychotherapie und Intensivtraining stationär. Viele Angst und Panikpatienten haben es mit Hitze und Sommer...Warum fragst DSu denn?

Was ich bei mir komisch finde ist dass ich eigentlich 80% des Tages glücklich durch den Tag gehe , jedoch immer mit den Hintergedanken an die Symptome und daran was wenn meine Symptome für Krebs sprechen?. Das war bei mir nicht immer so. 3-4 Monate seit September 2018 waren der pure Horror. Jeden Tag sehr starke Angst , der dadurch resultierende Stress und Panik. Die Symptome sind geblieben, die Gedanken an Krebs weniger geworden und die Panik hält sich in Grenzen. Deswegen habe ich auch immer mal wieder die Angst dass es bei mir nicht die Psyche ist. Oder können solche heftigen psychische stresssituationen noch nachwirken ? Oder ist es evtl mein unterbewusstsein dass.immer noch daran zu knacken hat ?

Ich bin mir immer noch nicht sicher was zuerst da war, die Symptome oder die Angst. Derzeit hab ich kaum Schwindel, nur immer dieses Gefühl das mich ein Wasserspritzer irgendwo trifft. Ich find dazu null im Netz, als wäre ich der einzige Mensch der sowas hat. Ich finde Nadelstiche, aber so fühl es sich nicht an. Nicht schmerzhaft, eher prickelnd, fast kühl, so als würde man seine Hände waschen und dabei ein Wasserspritzer den Oberarm treffen. Ganz kurz, so das man eben wahr nimmt, da hat mich was getroffen. Aber ich spüre dies den ganzen Tag über verteilt, ich würde sagen so 3 mal in der Stunde an allen möglichen Körperteilen. Ganz besonders an den Unterarmen und Fußschaufeln aber eigentlich überall, Bauch, Rücken, Oberschenkel, Kopf. Es macht mich wahnsinnig, weil ich weiss da ist nichts, kein Wasserspritzer, der mich trifft. Ich denke wenn ich das nicht hätte, wäre ich schon sehr glücklich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Skearsley:
Ich bin mir immer noch nicht sicher was zuerst da war, die Symptome oder die Angst. Derzeit hab ich kaum Schwindel, nur immer dieses Gefühl das mich ein Wasserspritzer irgendwo trifft. Ich find dazu null im Netz, als wäre ich der einzige Mensch der sowas hat. Ich finde Nadelstiche, aber so fühl es sich nicht an. Nicht schmerzhaft, eher prickelnd, fast kühl, so als würde man seine Hände waschen und dabei ein Wasserspritzer den Oberarm treffen. Ganz kurz, so das man eben wahr nimmt, da hat mich was getroffen. Aber ich spüre dies den ganzen Tag über verteilt, ich würde sagen so 3 mal in der Stunde an allen möglichen Körperteilen. Ganz besonders an den Unterarmen und Fußschaufeln aber eigentlich überall, Bauch, Rücken, Oberschenkel, Kopf. Es macht mich wahnsinnig, weil ich weiss da ist nichts, kein Wasserspritzer, der mich trifft. Ich denke wenn ich das nicht hätte, wäre ich schon sehr glücklich.

Ich weiss auch nicht was zuerst da war. Ich weiss nur dass ich mich nach einem leichten ziehen in der leiste da so dermassen reingesteigert habe dass es zu meiner ersten PA kam. Und seither ist nichts mehr wie es war. Seither plagen mich kreisende , negative Gedanken um Krankheiten und diverse Symptome. Gedanken derzeit eher im.griff , Symptome eher schlecht im griff. Deswegen die Frage... Psychisch ? Ja oder nein ... Ich denke eher ja weil es seit der ersten PA so ist .. Aber genau sagen kann ich es auch nicht

@Skearsley
Ich habe sowas ähnliches als würde mir kaltes Wasser über die Hände laufen

Habt ihr die Symptome auch mal einen ganzen Tag? Bei mir ist es heute wieder so. Muss dauernd tief einatmen, und mein Hals ist mal wie betäubt beim schlucken und dann spüre ich als wäre da ein fremdkörper. Man fühlt sich halt richtig depressiv damit, weil diese ständigen Gefühle in brust und hals sehr nervig sind... aber wahrscheinlich ist es halt den ganzen Tag diese schei. angst die man hat, gleich geht es richtig los und dann geht es mit mir zu Ende... Ich liebe die Tage an denen ich sowas nicht habe... träum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore