App im Playstore
Pfeil rechts
385

Zitat von Guatemala7:

Hi ! Ich freue mich über jeden der hier schreibt ! Ich kenne das nach dem Essen nur so dass ich oft einen Druck auf der Brust verspüre und immer denke ich hätte irgendwas. Also irgendwas dass ich nicht mehr so gut essen kann wie früher ... Aber das habe ich nur selten ..

Ja das Habe ich auch und so ein fieser Druck auf dem Brustbein Total nervig und dazu noch Brennt meine brusthaut

Zitat von Guatemala7:
Hallo alle zusammen, Ich melde mich noch einmal mit einer Frage an alle hier und ob ihr ähnliches kennt bzw durchlebt. Und zwar ist es bei mir so das ich seit meiner ersten richtigen PA im September 2018 ein anderer Mensch geworden bin. Ein anderer Mensch in dem Sinne, dass ich jeden Tag immer mal wieder Krankheitsängste habe, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Unterstützt würden diese Ängste durch diverse Symptome wie: Leichter Schwindel, Probleme mit den Augen zu fokussieren, Ohrensausen (besonders abends im Bett), leichter Druck unter den linken rippenbogen, und allgemein komisches Gefühl im ...

Symptome sind mir alle bekannt. Seitdem ich 2016 nach 7 Jahren einen Rückfall hatte im Urlaub Panikattacke aus dem nichts, geht es mir auch so, dass alles anders ist.
Die 7 Jahre waren schön. So langsam geht es auch besser, Autobahn in die Pampa fahren oder Tunnel gehen immer noch nicht.
Blutbild usw alles top. Auch dass die Angst flexibel ist, mit welchen Symptomen sie die Aufmerksamkeit erlangt, kenne ich auch.
Blöder schei.. Behindert mich auch im Job, den ich aber mag.

A

Seit erster Panikattacke Ängste

x 3

Hab Da auch ne frage kann es sein das man der Sch.. nie wieder los wird das es immer wieder kommen kann

Zitat von Stormrider:

Symptome sind mir alle bekannt. Seitdem ich 2016 nach 7 Jahren einen Rückfall hatte im Urlaub Panikattacke aus dem nichts, geht es mir auch so, dass alles anders ist.
Die 7 Jahre waren schön. So langsam geht es auch besser, Autobahn in die Pampa fahren oder Tunnel gehen immer noch nicht.
Blutbild usw alles top. Auch dass die Angst flexibel ist, mit welchen Symptomen sie die Aufmerksamkeit erlangt, kenne ich auch.
Blöder schei.. Behindert mich auch im Job, den ich aber mag.

Danke für deinen Beitrag! Du kennst also auch diesen Schwindel und die anderen von mir genannten Symptome die einen täglich begleiten ?

Zitat von morgenstern2911:
Hab Da auch ne frage kann es sein das man der Sch.. nie wieder los wird das es immer wieder kommen kann

Meine Therapeutin meinte: Angst kann man nicht verlernen , man kann nur lernen sich zu Entspannen. Entspannung neutralisiert die Angst

Zu 100% werden wir den ganzen Mist nicht mehr los...wir werden nie mehr so sein wie vor der Erkrankung .....das geht vorrallem die an die an hypochondrie leiden den die ist nicht heilbar...

Man wird sowieso nicht mehr wie früher weil ein Mensch sich dauerhaft verändert.

Vor der Erkrankung klingt immer so fatal... wir wissen nicht, wann wir erkrankt sind. Vielleicht haben wir das schon seit Geburt... Wer weiß.. ich dachte auch immer meine erste Panikattacke war auch meine erste... Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht, einige Symptome und Gefühle hatte ich im Kindesalter schon...

Ich hatte auch meine ersten Ängste in der Kindheit. Ich hatte aber auch viele Jahre ohne Angst und Symptome. Ob man das für immer ganz weg bekommt weiß ich nicht aber besser werden oder ohne Symptome leben geht schon.

Danke für deinen Beitrag! Du kennst also auch diesen Schwindel und die anderen von mir genannten Symptome die einen täglich begleiten ?[/quote]

Ja leider. Schwindel, komisches Sehen, wie als hätte man nen Schleier davor oder wäre in Watte gepackt.
Hab ich gern im Supermarkt oder beim Spazieren gehen.

Auch die ganzen Bauchsymptome ohne Physische Ursache. Ist bei mir vor allem auch stressbedingt im Job oder bei PA's auf Autobahn.

Zitat von Stormrider:
Danke für deinen Beitrag! Du kennst also auch diesen Schwindel und die anderen von mir genannten Symptome die einen täglich begleiten ?

Ja leider. Schwindel, komisches Sehen, wie als hätte man nen Schleier davor oder wäre in Watte gepackt.
Hab ich gern im Supermarkt oder beim Spazieren gehen.

Auch die ganzen Bauchsymptome ohne Physische Ursache. Ist bei mir vor allem auch stressbedingt im Job oder bei PA's auf Autobahn.[/quote]

Genau diese Empfindungen habe ich auch und komischerweise auch oft draussen oder wenn ich unterwegs bin. Meine Symptome am Bauch habe ich auch ab und an mal , so ein aufgebläht sein , Druck im.oberbauch... ganz ganz komisch zu beschreiben.

Druck im Bauch gepaart mit atmenot? Habe ich leider sehr oft. Wie als wenn das zwerchfell verkrampft... atmen geht dann auch nur noch bis in den brustkorb. Hachja schon nicht schön das alles... habe es jetzt auch mittlerweile seit 4 Jahren, und die Symptome ändern sich ständig in ihrer Vorgehensweise.

Zitat von Rocco 82:
Druck im Bauch gepaart mit atmenot? Habe ich leider sehr oft. Wie als wenn das zwerchfell verkrampft... atmen geht dann auch nur noch bis in den brustkorb. Hachja schon nicht schön das alles... habe es jetzt auch mittlerweile seit 4 Jahren, und die Symptome ändern sich ständig in ihrer Vorgehensweise.

Ja das ist es. Man kann die Symptome gar nicht wirklich festmachen weil sie sich sooft ändern bzw anders zeigen. Nur das grobe und ganze ist immer das gleiche ...

Guatemala wie gehst Du denn mit den PA auf der Autobahn um? Ich hatte neulich wieder eine und jetzt traue ich mich wieder nicht noch mal auf die Autobahn weil es so schrecklich war.

Heute ist mein Tag gut und ich kann mich ausruhen, heute keine Angst und panik. Endlich mal wieder einfach einen ruhigen schönen Tag.

Zitat von Cassiopeia:
Guatemala wie gehst Du denn mit den PA auf der Autobahn um? Ich hatte neulich wieder eine und jetzt traue ich mich wieder nicht noch mal auf die Autobahn weil es so schrecklich war.

Ich habe eigentlich so wirkliche Panikattacken an sich gar nicht mehr oder ich nehme sie nicht mehr so wahr. Ich weiss auch nicht ob es kleine PAs gibt , weil ich manchmal einfach so mich komisch fühle. Symptome begleiten noch eigentlich täglich und das fast durchgehend. Wie schon gesagt besonders dieses komische Gefühl als wäre mein Kreislauf schlapp, augenprobleme und so ein unbeschreibliches druckgefühl im Bauch und Brustbereich. Besonders meiner Meinung nach links unter dem rippenbogen. Deswegen meine Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben. Ich weiss es ist verrückt, weil unter dem.linken rippenbogen liegt ja soweit ich weiss auch der Magen und auch noch ein Teil des dickdarms. Aber nein all meine Symptome deuten für mich ja immer auf Krebs hin . Das ist mein aller grösstes Problem. Auf Autobahnen habe ich keine PAs speziell , mich begleitet beim Auto fahren halt nur oft alles mögliche an den Symptomen wie ich oben beschrieben habe. Ganz unspezifisch ...

Zitat von Guatemala7:

Ich habe eigentlich so wirkliche Panikattacken an sich gar nicht mehr oder ich nehme sie nicht mehr so wahr. Ich weiss auch nicht ob es kleine PAs gibt , weil ich manchmal einfach so mich komisch fühle. Symptome begleiten noch eigentlich täglich und das fast durchgehend. Wie schon gesagt besonders dieses komische Gefühl als wäre mein Kreislauf schlapp, augenprobleme und so ein unbeschreibliches druckgefühl im Bauch und Brustbereich. Besonders meiner Meinung nach links unter dem rippenbogen. Deswegen meine Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben. Ich weiss es ist verrückt, weil unter dem.linken rippenbogen liegt ja soweit ich weiss auch der Magen und auch noch ein Teil des dickdarms. Aber nein all meine Symptome deuten für mich ja immer auf Krebs hin . Das ist mein aller grösstes Problem. Auf Autobahnen habe ich keine PAs speziell , mich begleitet beim Auto fahren halt nur oft alles mögliche an den Symptomen wie ich oben beschrieben habe. Ganz unspezifisch ...

Sind alles typische Angstsymptome. Habe ich heute beim spazieren gehen alleine wieder gehabt. Der druck unter dem Rippenbogen ist der Gasdruck in deinem Dickdarm, der durch die Anspannung entsteht. Habe dann auch Flatulenzen vom feinsten später, echt übel was man so austauen kann.
Das erste Mal alleine seit 2 Jahren war ich heut spazieren, war ein guter Tag. Nach ca.50min und mehrfach Atemübung, Achtsamkeit und progressive Muskelentspannung hörte es auf. War ein harter Kampf. Um das auszubauen bin ich noch Rad gefahren. Kann ich nur weiter empfehlen, tat gut.
Aber in der Hektik der Autobahn ist das was anderes. Da ist das schwieriger, weil ich mich ja nicht voll auf mich konzentrieren kann, deshalb steigert es sich zur Panik und ich fahre runter bei der nächsten Abfahrt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stormrider:

Sind alles typische Angstsymptome. Habe ich heute beim spazieren gehen alleine wieder gehabt. Der druck unter dem Rippenbogen ist der Gasdruck in deinem Dickdarm, der durch die Anspannung entsteht. Habe dann auch Flatulenzen vom feinsten später, echt übel was man so austauen kann.
Das erste Mal alleine seit 2 Jahren war ich heut spazieren, war ein guter Tag. Nach ca.50min und mehrfach Atemübung, Achtsamkeit und progressive Muskelentspannung hörte es auf. War ein harter Kampf. Um das auszubauen bin ich noch Rad gefahren. Kann ich nur weiter empfehlen, tat gut.
Aber in der Hektik der Autobahn ist das was anderes. Da ist das schwieriger, weil ich mich ja nicht voll auf mich konzentrieren kann, deshalb steigert es sich zur Panik und ich fahre runter bei der nächsten Abfahrt.

Gut zu wissen dass du auch ähnliche Symptome kennst wie ich! Ich war heute auch mit meiner Freundin am See spazieren und Minigolf spielen. Eigentlich habe ich nichts gespürt . So gut wie. Dann als wir uns hingesessen haben um etwas zu essen ging es wieder los. Eine Art benommenheit und beim Essen wurde es noch etwas schlimmer. Ich Kann sehr viel essen , aber dennoch habe ich immer im Gefühl dass es beim Essen schlimmer wird. Danach hatte ich auch wieder permanent leichten Schwindel und benommenheit und leichten Druck in der Bauchgegend. Ich habe heute auch nicht viel getrunken aber ich habe das komischerweise gefühlt nach dem Essen öfter und das bedeutet mir dann ab und ab auch immer sorgen weil.ich denke es stimmt bei mir im.magen oder sonst wo etwas nicht. Aber wie gesagt, dass habe ich auch nicht immer nach dem Essen. Jetzt gerade geht es aber wieder , nur noch das komische Gefühl am Bauch ist ein wenig geblieben ...kennst du das auch nach dem Essen ?

Es freut mich aber auch für sich dass du es geschafft hast rauszugehen und dich deiner Angst zu stellen ! Das wird er richtige Weg sein !

Hi,
Ja beim Essen habe ich manchmal Schwindel, vor allem an öffentlichen Orten. Dabei folgt dann Schluckprobleme und Druck im Bauch. Kann dann oft nicht fertig Essen, lasse einpacken und esse zu Hause den Rest.
Peinlich immer und blöd, weil gerne reinhau beim futtern. Aber was will man machen. Entspannen hilft dann nicht so viel, fühle mich dann beobachtet von den Tischnachbarn und dann geht nix mehr rein weil ich meine ich müsst kotzen.
Ist aber noch nie passiert. Bin auch noch nicht gestorben nur gefühlt 1000mal.
mist

Zitat von Stormrider:
Hi,
Ja beim Essen habe ich manchmal Schwindel, vor allem an öffentlichen Orten. Dabei folgt dann Schluckprobleme und Druck im Bauch. Kann dann oft nicht fertig Essen, lasse einpacken und esse zu Hause den Rest.
Peinlich immer und blöd, weil gerne reinhau beim futtern. Aber was will man machen. Entspannen hilft dann nicht so viel, fühle mich dann beobachtet von den Tischnachbarn und dann geht nix mehr rein weil ich meine ich müsst kotzen.
Ist aber noch nie passiert. Bin auch noch nicht gestorben nur gefühlt 1000mal.
mist

Ja ich habe dann auch immer das Gefühl als würde der innere Druck meinen Kreislauf umhauen. Das ist ein wirklich schlimmes Gefühl ... Aber auch irgendwie unbeschreiblich...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore