Zitat von Guatemala7:
Ich habe eigentlich so wirkliche Panikattacken an sich gar nicht mehr oder ich nehme sie nicht mehr so wahr. Ich weiss auch nicht ob es kleine PAs gibt , weil ich manchmal einfach so mich komisch fühle. Symptome begleiten noch eigentlich täglich und das fast durchgehend. Wie schon gesagt besonders dieses komische Gefühl als wäre mein Kreislauf schlapp, augenprobleme und so ein unbeschreibliches druckgefühl im Bauch und Brustbereich. Besonders meiner Meinung nach links unter dem rippenbogen. Deswegen meine Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben. Ich weiss es ist verrückt, weil unter dem.linken rippenbogen liegt ja soweit ich weiss auch der Magen und auch noch ein Teil des dickdarms. Aber nein all meine Symptome deuten für mich ja immer auf Krebs hin . Das ist mein aller grösstes Problem. Auf Autobahnen habe ich keine PAs speziell , mich begleitet beim Auto fahren halt nur oft alles mögliche an den Symptomen wie ich oben beschrieben habe. Ganz unspezifisch ...
Sind alles typische Angstsymptome. Habe ich heute beim spazieren gehen alleine wieder gehabt. Der druck unter dem Rippenbogen ist der Gasdruck in deinem Dickdarm, der durch die Anspannung entsteht. Habe dann auch Flatulenzen vom feinsten später, echt übel was man so austauen kann.
Das erste Mal alleine seit 2 Jahren war ich heut spazieren, war ein guter Tag. Nach ca.50min und mehrfach Atemübung, Achtsamkeit und progressive Muskelentspannung hörte es auf. War ein harter Kampf. Um das auszubauen bin ich noch Rad gefahren. Kann ich nur weiter empfehlen, tat gut.
Aber in der Hektik der Autobahn ist das was anderes. Da ist das schwieriger, weil ich mich ja nicht voll auf mich konzentrieren kann, deshalb steigert es sich zur Panik und ich fahre runter bei der nächsten Abfahrt.
24.02.2019 20:09 •
x 1 #157