App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo, habe schon einiges hier im Forum still mitgelesen und mich endlich entschlossen anzumelden. Bin echt am verzweifeln und weiß nicht weiter.


Versuche meine lange Geschichte halbwegs verständlich zu schildern:

War letzten Donnerstag mit dem Bus zum Hausarzt (1std Busfahrt hin und nochmal eine Stunde zurück) Neue Hausärztin, weil mein alter Arzt in Rente gegangen ist und der Ersatz sich einfach falsch angefühlt hat und mit diesem Arzt einige unschöne Dinge vorgefallen sind. Sprengt aber hier jetzt den Rahmen.

War nur zum abklären von Dingen da, nicht wegen akuter Krankheit. Ärztin meinte ich bin gesund, müssen nur Langzeit Blutdruck machen, in der Praxis hat sie 170/110 gemessen. Zuhause, wenn ich mal geistig und körperlich ruhig bin liegt der aber so bei 147/87, also nicht ganz so krass.

Samstag hatte ich dann ein Kratzen im Hals. Nichts bei gedacht, war in letzter Zeit eh ständig erkältet.

Sonntag morgen dann ordentlich Kopfschmerzen, trockenen Husten immernoch nicht an Corona gedacht, mein Kopf- Kevin wollte mir eine Meningitis einreden, 116117 angerufen, fragen beantwortet und die Dame meinte alles sei gut. Ibuprofen Genommen und zum Nachmittag ging es auch. 3 Stunden Spaziergang gemacht und die Welt war in Ordnung

Abends fing es dann an, habe gezittert wie Espenlaub und gefroren. Über Nacht kam dann das schwitzen und erhöhte Temperatur. Das selbe bei meiner Mutter. Leben beide im selben Haus. Sie ist schwer herzkrank.

Montag morgen habe ich dann einen Corona Test gemacht und der war positiv. Panik geschoben. Vorwürfe gemacht, weil ich ja Bus gefahren bin und das nicht hätte sein müssen.

Symptome waren nicht wirklich da. Temperatur war tagsüber wieder normal. Fast kein Husten, nix. Nur müde.

Videosprechstunde mit der Ärztin am Abend gehabt, meinte nur sie schicke mir eine Krankschreibung.

Nun war alles okay für die letzten Tage, bin täglich meine 15 Minuten durch den Garten gelaufen, habe drauf geachtet wenigstens ein bisschen zu essen.

Seit 4 Tagen habe ich keinerlei Geruchssinn mehr. Und gestern Abend wieder schlimmen bellenden, trockenen Husten.

Heute ist der Husten wieder besser, aber der Hals kratzt und die Nase ist dicht.

Nun schiebe ich Panik, da man online überall liest, dass die schweren und tödlichen Verläufe ja auch so ab dem 5. Tag beginnen schlimmer zu werden. Habe Angst an dem Mist zu sterben.

Bin ungeimpft und hatte bis jetzt nie Corona. Test waren immer negativ. Habe die ganze Woche damit verbracht über diese verdammte Krankheit zu lesen und immer nur die selben Horrornachrichten gefunden. Zwischenzeitlich habe ich mich schon so weit gehabt, einfach liegen zu bleiben und zu warten bis dieses Virus mich endlich umgebracht hat. In diesen Momenten bin ich so überzeugt, dass ich das nicht überlebe, dass ich gar keine Pläne mehr für die Zukunft mache und bin dann sauer auf mich selbst, dass ich die letzten Monate nur in Angst gelebt habe, dass ich ernsthaft krank werde und dabei aufgehört habe Dinge zu tun die.mir Spaß machen und nun ist meine Angst eingetreten und ich habe mein Leben verschwendet.

Kann mir jemand sagen, ob ich wirklich so eine Angst haben muss? Kann mir wirklich so viel passieren wie Atemstillstand, Thrombose, Schlaganfall usw?

04.02.2023 18:57 • 07.02.2023 #1


28 Antworten ↓


Achso, bin 31, rauche nicht, trinke keinen Alk.. Laut rki usw bin ich aber wegen meinem Gewicht Risikogruppe.

War bis ich Corona bekommen habe jeden Tag aktiv, mindestens 1-2 Stunden Spaziergang mit dem Hund jeden Tag.

A


Seit einer Woche Panik wegen Corona

x 3


Sehr selten das noch was passiert.
Die neuen Varianten sind nicht mehr so schlimm.

Kenne viele ungeimpfte die haben es besser als ich weg gesteckt.

@Jojo91 hallo . Ich wir sind auch ungeimpft ,und waren Ende November positiv. Wirklich alles halb so wild . Geruch ubd Geschmack waren auch weg , das hielt ca 14 Tage. Mach dir nicht soviel kopf. Ruhe dich aus, und nehme hochdosiertes vitamin c plus zink .

Gute Besserung

@Moelli80 das klingt ja schonmal besser, als all das was ich so gelesen habe.

Habe mich seit Montag total selbst fertig gemacht. War gefühlt nur noch am heulen und mache mir Vorwürfe, dass ich das hier eingeschleppt habe und damit mich und meine Mutter umgebracht habe.

@Yvonnedisa schmecken kann ich irgendwie noch, nur halt nix mehr riechen.

Ausruhen tue ich mich schon seit Montag. Laufe jeden Tag ein bisschen mit meinen Hühnern durch den Garten, damit der Kreislauf nicht total in den Keller sackt. Bis jetzt kann ich das auch noch ohne Atemnot.

Habe mir vor lauter Angst auch einen pulsoximeter gekauft, der kam heute in der Post. Bis jetzt sagt das Teil immer so 98% also ist eigentlich alles gut. Puls ist auch soweit wie vor Corona auch. Nur wenn ich mich anstrenge (Kohlen rein hole oder eben mit meinen Hühnern laufe) geht er hoch bis 147.

@Jojo91 ja das ist normal mit dem puls, is trotzdem anstrengend für den körper . Aber lass das messen .. damit machst du dich nur verrückter

@Yvonnedisa ich weiß, habe vor ein paar Wochen noch vieeeeel öfter gemessen. Langsam kriege ich das in den Griff, aber das verlange, nachzuschauen ist eben jetzt wieder größer. Ich werde aber versuchen es doch wieder zu reduzieren.

Zitat von Yvonnedisa:
Ruhe dich aus, und nehme hochdosiertes vitamin c plus zink .

Was das Ausruhen angeht, stimme ich Yvonnedisa zu. Allerdings rate ich dir dringend davon ab, auf Geratewohl Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken.

@Natascha40 hätte mir mein Arzt das nicht empfohlen , würde ich so einen Tipp sicher nicht geben . Der Körper braucht diese Nährstoffe, um Corona zu bekämpfen . Aber gut, da hat sicher jeder seine meinung dazu

Zitat von Yvonnedisa:
@Natascha40 hätte mir mein Arzt das nicht empfohlen , würde ich so einen Tipp sicher nicht geben . Der Körper braucht diese Nährstoffe, um Corona zu bekämpfen . Aber gut, da hat sicher jeder seine meinung dazu

Der Körper braucht generell Vitamine und Nährstoffe. Aber nur sehr wenige in künstlicher Form. Allerdings wirken sich die in Pillenform eingenommenen Mittelchen nicht selten sogar kontraproduktiv aus. Insbesondere, wenn kein entsprechender Mangel besteht. Gesunde leichte Kost wäre klar vorzuziehen.

Trigger

Nahrungsergänzungsmittel: Da können sich bestehende Krankheiten sogar verschlimmern - bzw. auch häufiger überhaupt erst entstehen.


angst-vor-krankheiten-f65/corona-positiv-suche-quarantaene-betroffene-t105739-3590.html?hilit=Corona#p2822033

Das Thema Vitamine wurde hier ja glücklicherweise schon seitenlang ausdiskutiert und Natascha konnte mit ihrer unantastbaren Kompetenz glänzen.

Möchte jetzt nicht unhöflich sein aber können wir die Sachen bitte nicht zu einer Diskussion über den Sinn oder Unsinn von zusätzlichen Vitaminen werden lassen?

@Jojo91 nein , auf keinen Fall wird darüber diskutiert

@Yvonnedisa persönlich bin ich dafür sowas vorher mit einem Arzt abzusprechen, bevor man Vitamine nimmt. Ob nun Vitamine oder nicht hilft mir in meinem Problem ja nun auch nicht weiter. Gibt leider kein Vitamin gegen Angst.

Hallo Jojo, ich habe auch seit einer Woche Corona und kann deine Ängste gut verstehen! Hab mir auch ein Pulsoxymeter gekauft... nur so zur Sicherheit. Die Werte sind immer in Ordnung, das beruhigt mich. Aber ich fühle mich sehr schlapp und schwach und leide zunehmend unter der erzwungenen Einsamkeit. Ich lebe allein, zu gesunden Zeiten macht mir das gar nichts aus, da kann ich es teilweise sogar genießen. Aber jetzt fühle ich mich, als ob ich der einsamste Mensch der Welt bin, teilweise habe ich richtig Panik, ein Gefühl, als ob die Wände auf mich zukommen. Wenn ich hier zusammenbreche, findet mich kein Mensch. Die ganze restliche Welt besteht aus glücklichen Paaren, nur ich bin allein.
Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Ich bin weiblich, 60 Jahre alt und sonst ein fröhlicher, aktiver Mensch. Kann man durch Corona solche depressiven Gedanken entwickeln? Und wenn, wie gehe ich damit am besten um?

@Novemberrose ich habe Glück, lebe zusammen mit meiner Mutter, da sie gesundheitsbedingt den Haushalt usw nicht mehr alleine schafft und auch sehr oft per Krankenwagen in die Notaufnahme muss (zeitweise fast jeden zweiten Tag letzten Sommer) also bin ich nicht allein. Ich glaube wenn ich alleine wäre würde ich komplett durchdrehen. Ist ja so schon schlimm genug.

Corona geht mir auch extrem aus die Psyche. Angst, sehe stellenweise keinen Sinn im Leben mehr, Frust, Wut auf mich selbst, weil.ich das hier eingeschleppt habe.

Ich hoffe, dass sich das wenn alles überstanden ist wieder gibt. Denke Mal für uns heißt es einfach durchhalten. Andere haben es ja auch überlebt. Vielleicht macht uns die Erfahrung ja stärker?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Novemberrose ich denke Mal, dass es was bringen könnte wenn man versucht sich abzulenken. Vielleicht kannst du ja Kreuzworträtsel machen oder bastelst oder sowas. Irgendein Hobby, wo du auch aktiv mit dem Kopf bei bleiben musst, was dich aber körperlich nicht zu sehr fordert

@Jojo91 Ja, eine Aufgabe lenkt einen natürlich schön ab, immer nur Glotze ist auch auf Dauer öde. Ich weiß, wovon du sprichst, hab bis vor 2 Jahren noch meine Eltern zu Hause gepflegt. Natürlich kommt ja dann noch die Sorge dazu, ob deine Mutti Corona gut verkraftet. Ich wünsche euch beiden alles Gute und drücke die Daumen für euch!
Vielleicht fange ich morgen mal mit Mandala-Malen an, ich hatte mir voriges Jahr Malvorlagen und Farbe gekauft. Unser Nachrichtenaustausch hat mir jetzt auch schon etwas geholfen, vielen Dank dafür!

@Novemberrose na siehst du, dann hast du ja schonmal Pläne für morgen, das ist gut. Ich habe Kratzbilder, die ich schon seit Monaten anfangen wollte. Ist vielleicht jetzt die Zeit dafür. Wir schaffen das schon. Und in ein, zwei Wochen wird es uns auch wieder gut gehen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore