App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von Jojo91:
@Moelli80 das klingt ja schonmal besser, als all das was ich so gelesen habe. Habe mich seit Montag total selbst fertig gemacht. War gefühlt nur noch am heulen und mache mir Vorwürfe, dass ich das hier eingeschleppt habe und damit mich und meine Mutter umgebracht habe.

Habe darüber auch schon einiges geschrieben. Gerade als die erste Variante aktiv war, bekam es ein befreundetes Ehepaar. Beide überstanden es gut, waren sehr müde, schliefen viel, ihr fielen die Haare vermehrt aus, kam aber alles wieder.
Beide ungeimpft.

Eine vorerkrankte 70 jährige hatte es vor Weihnachten, auch die steckte das als ungeimpfte gut weg. Bekam zwar irgendwelche Medikamente, aber blieb brav alleine zuhause, denn sie lebt alleine. Wir waren in Kontakt per Telefon, falls was gewesen wäre. Aber es verlief sehr gut.

Aktuell haben es einige ungeimpfte noch, aber auch bei ihnen bessert es sich nach einer Wochen schon wieder.

Eine Rheumabekannte, deren Immunsystem wirklich durch bestimmte Dauermedikation im Keller ist, sie auch schon 67 ist, hatte es nun zum zweiten mal. Sie ist extra ungeimpft, da sie Angst hatte. Nun ist sie auch wieder gesund, kämpft aber noch mit dem hartnäckigen Husten herum. Sie ist schon wieder guter Dinge. Hatte heute mit ihr telefoniert.

Du wirst das auch gut wegstecken. Bist noch jung.

Heute ist ist tie T Linie auf dem Test nur ein fast gar nicht erkennbarer Schatten. Davor war da immer eine schwache, aber doch zu sehende Linie.

Sollte also alles gut sein?

A

Seit einer Woche Panik wegen Corona

x 3

@Jojo91 Scheint so, dass du drüber weg bist. Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft!

Hoffe, dass es auch so bleibt.

War heute das erste Mal seit einer Woche kurz mit dem Hund draußen (keine Bange, sonst kam sie auf den Hof, müsste nicht ins Haus machen.) Und soweit alles machbar. Puls maximal 125, minimal 43. Auch praktisch keine Luftnot beim Laufen. Harz fühlt sich nur an, als ob es rast, wenn ich laufe. Auch nur ein bisschen durch das Haus.
Husten ist auch noch da und die Nase dicht.

Nun ist die Angst da, ob es einen Rückfall gibt oder das jetzt nur die Ruhe vor dem Sturm ist.

Zitat von Jojo91:
Nun ist die Angst da, ob es einen Rückfall gibt oder das jetzt nur die Ruhe vor dem Sturm ist.

Beruhig Dich, der Körper braucht noch Ruhe. Einen Rückfall gibt es bei Corona nicht,
habe ich zumindest noch nie gehört. Ich hatte es auch und als es weg war, hatte ich trotzdem noch
ein paar Symptome, die dann aber auch verschwanden. Wünsche Dir gute Besserung.

Heute nochmal negativer Test. Aber mein linkes Ohr ist seit letzter Nacht sowas von zu. Belüftung klappt nicht, poppt immer nur das andere. Macht mich echt kirre. Sowie ich aufstehe höre ich nur noch meinen Herzschlag und gedröhne. Hoffe das gibt sich schnell wieder. Hatte ich schon einmal über wochent. Musste damit zum HNO und der hat es mir gesprengt. War nicht schön.

Puls im liegen nur noch 55. Wenn ich aufstehe aber über 140. Habe echt Angst, eine Herzmuskelentzündung oder sowas zu haben.

Das kann auch dadurch bedingt sein, dass du dich jetzt eine Weile sehr wenig bewegt hast und dein Körper sich erst wieder langsam an Belastungen gewöhnen muss. Hast du mal Blutdruck gemessen? Wenn der Blutdruck niedrig ist und der Puls hoch, spricht es eher für Kreislaufüberforderung, dann solltest du dich nur ganz dosiert belasten und die Belastung langsam, aber stetig steigern.
Ich bin übrigens immer noch positiv. Heute ist der 9. Tag. Es ist so nervig!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore