Pfeil rechts
5

Seit ca. 1 Woche habe ich ein flaues Gefühl (kurz zuvor hatte ich eine Vitamin D Tablette genommen) und ich muss ab und zu Würgen (aber ohne mich zu übergeben). Das Gefühl ist so, wie wenn man im Auto gelesen hat und einem plötzlich schlecht wird.

Ich bin mir relativ sicher, dass es nichts mit Magen-Darm zu tun hat, weil ich Essen vertage etc.

Die letzten Tage waren auf meine Vormenstruations-Tage, aber ich habe das sonst auch nie…

Ansonsten ist gerade viel los, viel Stress, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher kommt.

Ich fahre mir gerade solche Filme, denke es ist Magenkrebs etc.

Kann mir jemand was dazu sagen?

25.05.2024 19:54 • 04.06.2024 #1


9 Antworten ↓


Mir geht Stress bzw. meine Psyche ganz extrem auf den Magen. Mittlerweile schon seit Jahren und das was du beschreibst kenne ich von mir selber auch.
Wenn es mir psychisch besser geht bzw. der Stress weniger ist, vergesse ich ganz gerne mal meine Heilerde und sobald dann wieder was kommt, schlägt mir das sofort auf den Magen.

A


Seit einer Woche flaues Gefühl mit Übelkeit

x 3


Auch wenn du glaubst, dass du nichts mit Magen oder Darm hast, gehe doch bitte mal zum Arzt.

Ich dachte auch, dass ich nicht schlimmes habe, obwohl ich einen Monat ein Völlegefühl hatte. Essen konnte ich auch normal.

Erst als dann noch Sodbrennen vor drei Wochen hinzugekommen ist (ich habe also fast 2 Monate nichts getan), bin ich zum Arzt.
Hab was für den Magen bekommen und zum Glück scheint wieder alles langsam gut zu sein.

Lasse dich also trotzdem mal untersuchen.
Der Magen muss nicht immer direkt eskalieren, wie es gerne im Internet steht.

P.S.: Bei mir ist das ebenfalls nach eine stressigen Phase los gegangen.

@Krylla darf ich fragen, welche untersuchungen ein arzt durchgeführt hat?

@TeRe
Gar keine.
Außer Blut abnehmen, um zu sehen, ob alles drumherum in Ordnung ist.
Ich bin hin, aber erklärt, dass das anders ist als sonst meine Magenbeschwerden, die ich von Stress kenne und bin mit zwei Medikamenten heim.

Die habe ich eine Woche genommen.
Wenn es dann nicht besser geworden wäre, hätte ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen.

Da es funktioniert hat (jedenfalls wirkt es bisher so, ich bin gerade im Ausschleichen), geht man von eine Gastritis durch Stress aus.
Bei mir hat die Medikation gereicht, da der Stress nicht mehr da ist.
Ich kann also nicht für alle hier reden. Jeder Körper ist anders.

War jetzt beim Vertretungsarzt letzten Freitag, der gab mir Pantaprazol und Tropfen. Wurde aber nicht besser bis jetzt…

War jetzt heute bei meinem Arzt. Der sagte ich soll das Pantraprazol absetzen (weil kein Sodbrennen und keine Magenschmerzen) und soll Heilerde nehmen und hat mir Tabletten gegen Übelkeit verschrieben. Hat mich nicht untersucht, aber Blut abgenommen…

Ich fahr mit hat jegliche Filme… es ist so anstrengend…

Huhu, das hilft dir vielleicht nicht aber mir gehts seit einer Woche genauso.. ständig plötzliche Übelkeit, manchmal so schlimm, dass ich fast brechen muss. Es gibt Tage da liege ich nur im Bett. Im Dezember wurde eine Gastritis diagnostiziert die ich aber im Griff hatte. Also ich fühle mit dir, weiß auch nicht was los ist

Ich will hier Mal noch was anderes ins Gedächtnis rufen:

Die Übelkeit kann tatsächlich einfach durch seelischen Stress kommen. Da hilft dann auch nix gegen.
Ich hatte die ... bestimmt ein Jahr lang in der Grundschule. Bevor meine Panik anfing. Jeden Morgen. Dabei mochte ich die Schule.
Meine Mutter hat das geblickt und so saß ich jeden Morgen in der OGS und habe mich gefühlt für eine Stunde fast Übergeben. Dann ging es zum Glück den restlichen Tag.
Und dann war et einfach weg. Einfach so.

Zitat von Krylla:
Ich will hier Mal noch was anderes ins Gedächtnis rufen: Die Übelkeit kann tatsächlich einfach durch seelischen Stress kommen. Da hilft dann auch ...

Das ist wohl wahr.. aber kann Stress auch tagelange Übelkeit auslösen wogegen nichts hilft? Habe das manchmal echt so 48 Stunden am Stück auch wenn ich nur zu Hause bin. Kann Stress das so doll auslösen?

@lisa_6731
Zuhause kann man auch Stress haben.
Mir wurde früher schon ein / zwei Tage vor Urlauben mulmig und während der Autofahrt schlecht. Das ging erst bei Ankunft wieder weg.
Wenn du es auch nachts hast, kann ich dazu leider nichts sagen. Meine meisten Probleme, die ich mal habe, lassen mich zum Glück nachts in Frieden.

Wenn der Arzt sonst sagt, dass du gesund bist, kannst du sonst vielleicht Mal darauf achten, was du isst oder trinkst.
Man verändert sich ja ständig. Vielleicht verträgst du irgendwas einfach nicht mehr.
Ich kann zum Beispiel keine Milka essen, obwohl ich die als Kind verschlungen haben, da ich furchtbare Zahnschmerzen von dem Zeug bekomme. Als Beispiel, auch wenn mir davon jetzt nicht übel wird.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel