Zitat von novembertag:Nicht direkt Fieber sondern so erhöhte Temperatur abends rektal so um 38,0C .Schwitzen ist nicht so schlimm. Normal halt wenn Tempi fällt. Kein Nachtschweiß klassisch. Die anhaltende Temperatur macht mir Sorgen. Was mir Angst macht ist das die Nase am MONTAG zu war und bis jetzt noch Temperatur. Würde so gern an Infekt glauben. Weiß nur nicht ob der nicht schon längst weg sein müsste
Ich werfe mal ein paar Sachen hier ein,
dir ist wahrscheinlich bekannt, dass die Körpertemperatur rektal gemessen um ca. 0,5 Grad höher ist als unter der Achsel gemessen.
Rektal also ist es vollkommen normal mit Werten um die 37,5 bis 37,7.
Die Körpertemperatur schwankt sehr und kann nach dem Essen oder bei Stress erhöht sein.
Bitte beachte auch, dass die Körpertemperatur bei körperlicher Belastung auch erhöht sein kann.
Rektal gemessen sagt man ist ziemlich die beste Methode zur Messung der Körpertemperatur, es ist aber möglich, dass nach einem Spaziergang, nach einem Bad oder nach einer Dusche ein wenig Hitzestau möglich ist. Also sollte schon ein zeitlicher Abstand von einem solchen Ereignis bis zum Messen eine Stunde vergehen.
Das sind einige Dinge, die man oft nicht bedenkt und nervös wird. Kläre das für dich ab, ob ein von mir genannter Punkt zutreffen könnte,
LG
Gerd
20.02.2016 20:50 •