App im Playstore
Pfeil rechts
30

@Carmaax Sehr gerne . Ich weiß wie sehr mich die Angst manchmal im Griff hat, man kann selbst nicht mehr rational denken und braucht ab und zu von Außen den Anstoß.

@Mmber ja war 4x bei 4 verschieden HNO innerhalb 2 Wochen in einer akuten Angst Phase

A

Vergrößerter Lymphknoten seit einem Jahr

x 3

@Mmber Danke für deinen Beitrag ja, das hatte mir der HNO, bei dem ich zuletzt war, auch gesagt - dass er schon riesig geworden wäre, wenn es bösartig wäre.
Ende Mai geh ich da noch mal zur Kontrolle hin und hoffe dass sich nichts verändert hat.
Ich habe leider diesen ständigen Drang zu kontrollieren, ob der auch wirklich nicht größer wird. Es fühlt sich manchmal so an, dann aber auch wieder nicht.
Wobei es inzwischen auch Tage gibt, wo ich nicht so viel drüber nachdenke und ich mich gut davon ablenken kann.
Warst du dann auch bei verschiedenen Ärzten oder wie lief die Untersuchung deiner Lymphknoten ab?

@xTATIx meine Angst ist auch wieder da habe Schluck Beschwerden meine Nase läuft mein Hals Kratz und hab einen neuen lymphknoten unter dem Kinn entdeckt der weh tut

Ich mache mir gerade wieder große Sorgen, weil ich (u.a. hier im Forum) ein paar Symptome gelesen habe, welche auch auf mich zutreffen.
Am liebsten würde ich schnellstmöglich wieder einen Arzt aufsuchen.

Ab und zu habe ich Juckreiz, aber nur an den Fußknöcheln oder am Schienbein... Manchmal schwitze ich auch nachts. Und was mich aber sehr beschäftigt: beim letzten Check Up waren die Leukozyten im Urin erhöht. Nach 2 Wochen wurde noch mal kontrolliert und es war immer noch so. Ich wurde dann nur von der Arzthelferin am Telefon gefragt, ob ich denn ein Brennen beim Wasserlassen hätte und als ich verneinte, meinte sie, dass das nicht behandlungsbedürftig wäre.
Sollte ich vielleicht besser drauf bestehen dass da noch mal eine Kontrolle gemacht wird?
Denn irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Und ich bringe das alles wieder mit meinem Lymphknoten in Verbindung

@xTATIx verrückt Tatjana… wir sind so gleich.. ich hatte auch Herz „Probleme“, auch Hautkrebs spielt eine große Rolle, weil ich viele Muttermale habe..Schmerzen in der Brust auch gehabt, geröntgt.. dann ct weil irgendwas gesehen wurde in der Lunge…

@Tatjana1989
Das ist echt verrückt
Seit wann hast du denn deinen Lymphknoten schon vergrößert? Und weißt du wie groß er ist?

@xTATIx ich habe den letztes Jahr in März entdeckt.. nachdem bei meinem Onkel Schilddrüsenkrebs diagnostiziert wurde, ich fragte ihn nach seinen Symptomen und er meinte, er hätte eine Beule am Hals und dann ging es los mit dem abtasten.. keine Ahnung ob er vorher schon da war…
Wie groß der ist, weiß ich leider nicht.. hat mir bis jetzt keiner von den 5 Ärzten gesagt. Er fühlt sich aber recht groß an, kommt drauf an in welcher Position mein Hals ist

@Tatjana1989
Ich hab auch keine Ahnung ob meiner vielleicht schon immer größer war... erst nach dem Infekt, als er auch weh tat und deutlich sichtbar war, fing ich mit dem Abtasten an.
Jetzt spüre ich ihn nur noch deutlich, wenn ich den Hals zu einer Seite oder nach hinten Strecke. Dann sieht man auch ne Beule.
Im normalen Zustand geht es, da fühle ich den nicht so sehr

@xTATIx Leukozyten im Urin ist sehr wahrscheinlich ein Harnwegsinfekt. Schmerzen beim Wasser lassen sind nicht immer dabei, es gibt auch Harnwegsinfekte von denen man nichts mitbekommt.
Bin leider profi in dem Bereich
Hat sicher nichts mit deinen LK zu tun!

@Liaza
Kann es denn sein, dass der Wert über mehrere Wochen erhöht bleibt? Ich weiß leider nicht wie hoch der genau war...
Aber die Probe habe ich Ende Februar abgegeben, dann war Anfang April aber erst die Besprechung und dann sollte ich nach 2 Wochen noch mal was abgeben... wo mir dann eine Arzthelferin am Telefon sagte immer noch erhöht aber wir müssen da nichts machen

@xTATIx ich hatte so gut wie meine ganze Schwangerschaft über einen erhöhten Wert.
Meistens ohne Symptome, da musste ich nichts tun, bei Symptomen Antibiotikum nehmen.
Eine Infektion ohne Symptome kann sicher ohne Behandlung sehr lange bestehen, wenns aber nicht stört ist eine Behandlung nicht nötig

@Liaza mein Wert war in der Schwangerschaft auch erhöht .. hatte allerdings mit der Niere Probleme

Es kommt gerade wieder eins zum anderen... wenn es der Lymphknoten nicht ist, dann suche ich wieder nach was anderem.
Kopfschmerzen = Angst vor Hirntumor
Herzstolpern = Angst von Herzinfarkt
Husten = Angst vor Lungenkrebs
Wir sind gerade im Urlaub und eigentlich sollte ich das genießen.
Stattdessen fühle ich mich unwohl, schlapp und habe das Gefühl es stimmt etwas nicht mit mir...
Bin einfach schlecht drauf.
Mein Sohn macht jetzt seinen Mittagsschlaf und ich lege mich vielleicht etwas in die Sonne und lese ein Buch. Hoffentlich kann ich ein wenig abschalten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore