App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe mal eine sehr blöde Frage. Ich wurde ja nun im November an der SD operiert.

Hab nach der OP (als ich wieder einigermassen klar war) einmal husten müssen und seither niewieder, kurz danach kam sofort dieses räuspern. Mach mir langsam wirklich Gedanken, weil ich gelesen habe das dadurch auch unbemerkt Nahrung oder trinken in die Lunge gelangen kann und dort eine lebensbedrohliche Lungeentzündung auslösen kann.

Auch bei den ganzen Infekten die ich seither hatte oder auch wenns im Hals kitzelt löst mein Körper kein Husten mehr aus.

Hab seit etwa einer Woche starken Druck wieder am Kehlkopf und Schmerzen an den Mandeln. Schlucken kann ich fast garnicht, weil ich ständig das Gefühl habe mir läuft alles in die Luftröhre.

Ich hab gelesen das es Leute gibt wo der Hustenreflex kaum oder garnich mehr vorhanden ist.

Momentan sieht es bei mir so aus, das ich morgens noch grade so meine Stulle essen kann, aber da schon extrem Schleim im Hals habe und schon kaum Luft bekomme. Tagsüber schaffe ich kaum mehr was zu essen, weil immer wieder ständig das Gefühl es läuft in die Luftröhre und noch dazu kommt ständig der Druck auf dem Kehlkopf. Muss dann auch immer ständig räuspern und dann kommt immer wieder zäher Schleim raus. Meine Zunge wird manchmal auch taub bzw fühlt sich komisch an und ich habe teilweise beim schlucken wie ein klacken im Hals, also als wenn da was im Weg ist wo ich rüber schlucke und das schmerzt auch richtig. Schmerzen an den Mandeln kommen noch immer dazu und diese sind auch noch geschwollen.

Trinke momentan deswegen auch kaum Kaffee, die letzten Tage garnich mehr.

Hab vom Arzt Pantoprazol 40mg bekommen, weil die davon ausgehen das der Schleim aus dem Magen kommt, weil ich ja immernoch aufstossen muss.

Aber ich versteh das langsam nich mehr. Bis letzte Woche konnte ich wieer einigermassen normal essen und dann kam der blöde Infekt und seitdem geht nichts mehr. Der HNO meinte gestern zu mir, Antibiotika will er mir nich mehr geben, weil die Gefahr zu gross ist das mein Körper dann nichts mehr alleine macht und mein Herz angegriffen wird.

Aber ich finde es langsam sehr eigenartig das alle Infekte seit der OP ohne Fieber oder Husten verlaufen.

Das macht mir auch langsam Angst, vor allen Dingen weil man sich irgendwie damit ein wenig alleine fühlt.

Hab momentan das Gefühl das ich dadurch wieder abgenommen habe. Und hab ständig das Gefühl ich krieg keine Luft mehr und dann muss ich wieder räuspern, aber zur Zeit bringt das fast nichts.

07.05.2011 17:55 • 08.05.2011 #1


hat der hno mal dein blut untersucht ?
ich meine wenn deine mandeln ständig geschwollen sind dann ist es ja naheliegend das die der grund sind das es dir so sch... geht ?!

A


Seit der OP kein Hustenreflex mehr?

x 3


Nein, hab nur immer Antibiotika bekommen und das wars.

Dann wars kurzzeitig wieder besser und da konnte ich ja auch essen, zwar langsam, aber immerhin.

Hab echt Panik das ich was in die Lunge bekomme oder schon bekommen habe. Und dann ersticke

verstehe diesen arzt nicht ganz ? warum sollst du vom antibiotika was am herz bekommen ?
lass dir doch mal das blut untersuchen vielleicht hast du ja irgendwo was verstecktes.
immer antibiotika ist sicherlich überhaupt nicht gut schonmal gar wenn man es einfach mal so gibt ohne zu wissen was eigentlich los ist.
geh mal zum anderen arzt oder die blutuntersuchnung kannst du ja auch beim hausarzt machen lassen.




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore