Dann vor 8 Monaten begann mein Leiden, welches wieder meine stärkste Angst auslöste.
Sorry falls der Text etwas länger werden sollte, aber ich möchte es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Ich war gerade dabei mein Sportabzeichen zu machen, welches ich für eine Bewerbung brauchte. Plötzlich bekam ich Blutungen, es waren Zwischenblutungen. Hatte mir nix bei gedacht. Einen Monat später jedoch das gleiche wieder. Also bin ich zum Gynäkologen zum abklären der Beschwerden. Letztendlich musste ich zu einer Ausschabung, da Sich meine Gebärmutterschleinhaut nicht mehr abbaute. Dabei wurden auch mehrere Polypen in der Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernt. Alles wurde pathologisch untersucht und war in Ordnung. Seither keine Zw.Blutungen mehr.
4 Tage VOR der Ausschabung bekam ich plötzlich starke schmerzen im Oberbauch, die nach links und rechts in die Seiten ausstrahlten. Ich dachte es liegt an der starken Angst vor der Ausschabung/Vollnarkose.
Am Tag der mini OP dann wieder diese Schmerzen, ich sagte aber nichts, ich wollte es nur hinter mir haben ( die OP ). Sie wurde ambulant gemacht, früh rein und nachmittags wieder Heim. Am nächsten Tag hatte ich wieder diese Oberbauchschmerzen. Ich dachte mir, dass es ja nun doch nicht die Angst vor der OP gewesen sein kann, denn diese war ja vorbei. Da die Schmerzen immer stärker wurden fuhr mein Freund mich ins Krankenhaus/ Notaufnahme, wo ich auch den Eingriff hatte. Untersuchungen ergaben keinen Befund. Mir wurde zu einer Magen-Darmspiegelung geraten. Termin für eine Darmspiegelung bekam ich dann 3 Wochen später am 31.Oktober 2019.
In den 3 Wochen zwischen OP und Darmspiegelung hatte ich 5 Kilo abgenommen, ich konnte kaum noch Essen. Mein Stuhlgang ständig breiig und eklig riechend ( sorry für die Beschreibung ).
In der Zeit hatte ich dann jedoch keine Oberbauchschmerzen mehr. Trotzdem bin ich zur Darmspiegelung. Diese ergab Reizdarm ( ich hatte nie ein Reizarm Problem ). Doch nun ist es so, dass ich seit der Darmspiegelung im Unterbauch links solche Schmerzen habe, die bis heute nicht weggehen. Ich hatte diese Schmerzen direkt nach dem Aufwachen nach der Darmspiegelung. Ich sagte es auch in der Praxis ( Gastro ). Es sei von der Luft die in den Darm gepumpt wurde, hieß es. Doch die Schmerzen blieben.
Es folgten 3x stationäre Aufenthalte im Krankenhaus mit Untersuchungen (CT, dynamisches MRT, Blut und Stuhluntersuchungen, Magenspiegelung, gynäkologische Untersuchungen ). Es wurde nichts festgestellt. Die Ärzte nehmen eine Somatische Störung an. Auch war ich beim Neurologen, der mich zu seiner Kollegin, eine Psychiaterin, überwies. Bei ihr habe ich alle 4 Wochen ein kurzes Gespräch. Meine Hausärztin kann mir auch nicht weiterhelfen, ich war auch mehrfach bei ihr.
Ich habe die Schmerzen täglich. Ein normales Leben habe ich nicht mehr. Lange laufen, einkaufen usw. ist nicht mehr möglich. Meine Psyche ist total runter. JEDEN Tag grübele ich was bei dieser Darmspiegelung schief gelaufen ist, weil ich ja erst danach diese Schmerzen im linken Unterbauch bekommen habe, die bis heute geblieben sind. Davor hatte ich im Unterbauch keine Probleme/ Schmerzen. Nach der Ausschabung hatte ich nur die erste Woche etwas schmerzen, die waren dann weg ( ich brauchte keine Schmerzmittel ).
Ich habe die Vermutung, dass die Darmspiegelung irgendetwas in meinem Unterbauch ausgelöst hat, nur was? Ich renne von Arzt zu Arzt und keiner kann mir helfen. Ich bin täglich nur am weinen.
Das ganze zermürbt mich, ich bin nicht mehr der Mensch der ich war. Ich bin nur noch weinerlich, traurig, verzweifelt und vor allem habe ich Angst, dass es für immer so bleibt oder sich irgendwann mal zum Notfall entwickelt.
Die Schmerzambulanz hat zur Zeit keine Plätze frei. Ich sollte auch in eine stationäre Psychosomatische Klinik, auch da nix frei und durch Corona werden keine Patienten aufgenommen ( ausser Notfälle ). Wobei ich bei mir weder an Reizdarm noch Somatische Störung glaube.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Sorry, sollte es etwas durcheinander und zu lang geschrieben sein. Es musste einfach mal raus.
Viele Grüße an Euch
20.06.2020 14:56 • • 22.06.2020 #1