App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend,

wie schon in der Überschrift geschrieben leide ich seit 6 Monaten an Juckreiz und Muskelzucken. Alles fing im Juli 2024 an nachdem ich an der Leiste operiert wurde. Nach der Narkose war ich schon extrem schlapp und bin fast umgekippt. Eine Woche nach der Operation fing meine rechte Wade auf einmal an zu Zucken. War dann auch nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus die konnten nichts feststellen. Das Zucken hat sich dann auf den ganzen Körper verteilt. Ich supplementiere Magnesium, Vitamin B 12 und Vitamin D3 K2 laut Blutwerte liegt auch keine Mangel vor. Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann oder an wen ich mich wenden kann? Das Zucken belastet mittlerweile echt sehr.

Vor 58 Minuten • 15.01.2025 #1

1 Antwort ↓

Supplementiere nicht nur Magnesium, sondern auch Calcium, Kalium und Natrium, etc.... Am besten als komplette Mineralstoffmischung und nicht einzeln.

Allerdings spricht 6 Monate nicht mehr wirklich für einen Nährstoffmangel, auch wenn das sicher helfen kann.

Du solltest du das ganze mal noch vom Neurologen abchecken lassen.

Nach dem da (wahrscheinlich) nichts herausgekommen ist, solltest du deine psychische Gesundheit im Blick haben. Vermutlich leidest du unter chronischem Stress.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore