MaedchenNr1
ich hatte eine Weile Ruhe und nun ist es wieder soweit: Angst macht sich breit.
Ich habe seit fünf Tagen Schmerzen im linken Bauch - eher im unteren Bereich. Zuerst dachte ich, es hinge mit meiner Periode zusammen, die im fast gleichen Zeitraum da war. Nun ist die aber vorbei und die Schmerzen immer noch da.
Dann dachte ich an Blähungen, aber es ist seit Tagen ein und dieselbe Stelle und dementsprechend fallen Blähungen wohl auch weg.
Dann fing es langsam an, mich zu beunruhigen, denn ich fand ja keine Erklärung. Also - schlagt mich ruhig - habe ich gegoogelt. Und da habe ich Divertikulitis gefunden. Als ich den Abschnitt der Komplikationen erreicht hatte, habe ich das Fenster schnell geschlossen, aber es reichte noch, um irgendwas von Perforation oder so zu lesen und da war es vorbei. Scheint also gefährlich zu sein.
Jetzt habe ich furchtbare Angst, dass ich ins Krankenhaus muss und dass ich was Schlimmes habe. Ich wollte nicht sofort zum Arzt, um meine Angst nicht wieder direkt zu bestätigen, aber nachdem es jetzt nicht wegging, habe ich heute Abend doch noch einen Termin vereinbart. Aber ich hab so Angst, hinzugehen.
Kennt einer von euch solche Schmerzen? Es fühlt sich ein wenig an wie Seitenstiche und tritt bei Druck auf - also Husten, wenn ich mich hinhocke und der Bauch quasi gedrückt wird, beim tiefen einatmen oder halt wenn ich draufdrücke. Lokal begrenzter Schmerz.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar aufmunternde Worte von euch...
Liebe Grüße
24.11.2015 13:00 • • 27.11.2015 #1