(kurz zu meiner Person, kann gerne übersprungen werden:
Ich bin ziemlich stark hypochondrisch veranlagt durchaus auch in therapeutischer Behandlung, was mir aber akut nicht weiterhilft. Das Ganze dominiert mein Leben hat schon die ein oder andere Beziehung zerstört, weswegen es mir auch recht unangenehm ist darüber zu reden - aber das sollte hier wohl das geringste Problemchen sein.
Grundsätzlich gehe ich, je nachdem wie instabil ich gerade bin, mit einer Art Todesgewissheit durchs Leben. Wenn ich zum Beispiel meine kleine Cousine sehe, denke ich mir: tja, schade. die siehst du nicht aufwachsen. Das ist ein bisschen anstrengend.)
Nun zum eigentlichen Anlass meine Beitrags:
Ich habe seit ~4 Monaten eine ca 1 - 2 mm kleine wunde Stelle im Mund (blutet nicht), leicht erhaben.
Die Stelle befindet sich an der Mundschleimhaut, gegenüber von den Zähnen, an der rechten, inneren Wange (kurz vor der Lippe).
Ungefähr einmal im Monat bildet sich innerhalb von 2-3 Tagen ein kleines Bläschen auf der Stelle, welches dann platzt und wieder die ganztägig, mal mehr mal weniger, brennende Stelle zurücklässt. Nach dem Essen ist der Schmerz für ca 30 - 60 Minuten garnicht mehr existent.
Anfangs dachte ich, es handelt sich um eine Aphte, Behandlungen in diese Richtrungen haben allerdings keinen Erfolg mit sich gebracht.
Ich war daraufhin bei 2 Zahnärzten, welche allerdings nichts direktes gesehen haben - da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen, das wird schon nichts schlimmes sein. Wieviel einem solche Aussagen bringen brauche ich wohl kaum zu erklären.
Nun, mein größtes Problem ist es, dass ich exakt nichts zu den Symptomen finde, außer Gefahr! Schnell zum Arzt! Krebs! - Google halt. Allerdings gab es bei anderen Symptomen, in welche ich Zuviel hineininterpretiert habe zumindest irgendwelche Möglichen Gründe dafür, welche harmlos sind. Hier finde ich absolut nichts. Das fehlt mir grade sehr. Ich spüre die Stelle den ganzen Tag komme gedanklich nicht davon weg.
Vielleicht hat ja irgendwer hier dahingehend Erfahrungen gemacht und kann mir einen kleinen Teil der mentalen Belastung nehmen. Das wäre schön.
Ansonsten einen sehr guten Tag euch noch
14.07.2019 09:07 • • 15.07.2019 #1