App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

Habe nun leider wieder ein neues Phänomen.Ich habe seit 3 Wochen Schmerzen an den Lympharealen im Gesicht. Beidseitig hinterm Ohrläppchen, Kinn, Kiefer. Rechts stärker wie Links zu Spüren.

Vor 3 Wochen als die Probleme auftraten dachte ich an eine Verspannung. Bin zum Vertretungsarzt und der tastete ab und sagte mir das 4 Lymphknoten vergrößert sind, aber völlig im Rahmen wären etwa Erbsengroß. Ich hätte auch einen Roten Hals/Mandeln. Spüren hab ich davon nicht viel, ab und leichte halsschmerzen und globus gefühlt gehabt, nix wildes jedenfalls.

Letzte woche zum Zahrarzt um Zähne auszuschließen, er entfernte Zahnstein und sagte sonst könne er nichts sehen ( Ohne Röntgen). in 4 Wochen will er ne Schiene machen, da ich anscheinen Nachts beiße.

Heute Hausarzt wieder abtasten, immer noch dicke lymphen , wäre alles im Rahmen laut IHM, angeblich kein Ultraschall nötig. Wird wohl ne Verschleppte Grippe etc. sein jeder wäre Aktuell Krank. Hat mich nciht ernst genommen. 3 Wochen sind die Dinger nun vor allem Hintern Ohrläppchen am Schmerzen!

Ich bin wieder fest der Meinung ich hab Lymphdrüsenkrebs / Hodgkins/Non-Hodkins oder Lymphom. Ich kenne das Normal nicht, dass meine Lymphen wehtun, beim Kopf drehen oder bestimmten bewegungen zieht es dann in diesen Regionen. Sonst habe ich seit 3 Tagen dumpfen Kopfschmerz, wie Blitze an der Schläfe alle 30 Min, dann ist wieder 30 Min. Ruhe

Ich werde verrückt, diesmal ist es schlimm und ich weis keinen Ausweg mehr.

Bis vor 3 Jahren war mein Leben unbeschwert, durch die Krebserkrankung meiner frau ( Zum Glück wieder alles gut, TIK-TOK und Dr. Google bin ich bei diesem Symptom oder generell Lymphen völlig am Ende ;(

22.01.2025 14:44 • 26.01.2025 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Xfactor90:
in 4 Wochen will er ne Schiene machen, da ich anscheinen Nachts Beisse.

Hier ist die Lösung deines Problems. Je mehr Stress, angst etc man hat desto mehr knirscht man nachts mit den Zähnen und das macht genau an den genannten Punkten schmerzen.

Die schiene wird das knirschen nicht verändern, aber sie verhindert dass du dir deine Zähne damit killst.

Ich knirsche chronisch, bei mir hilft keine Entspannung und Co. Aber vielen hilfe hier Entspannungstechniken und Physiotherapie ein wenig.

A

Seit 3 Wochen Schmerzen am Lymphknoten Hals & Ohr

x 3

@WayOut aber vom knirschen schwellen doch nicht die lymphen an?

Oder denkst du dir schmerzen kommen nicht von dem lyphen, sondern in dieser region vom knirschen?
Direkt hinterm ohrläppchen und am kinn?

Zitat von Xfactor90:
Ich bin wieder fest der Meinung ich hab Lymphdrüsenkrebs / Hodgkins/Non-Hodkins oder Lymphom

Blöde aber berechtigte Frage- Wozu dann einen Arzt wenn du Bescheid weißt?

Zitat von Xfactor90:
TIK-TOK und Dr. Google bin ich bei diesem Symptom oder genrell Lymphen völlig am Ende

Wie schon so oft erwähnt und bestimmt auch zick mal von anderen- lasst das googlen und wenn ein Video angezeigt wird, das man nicht verpackt- sollte man weiter scrollen.

Alles was du wissen musst hat dir doch dein Arzt schon gesagt- verschleppter Infekt. Kopfschmerzen sind auch nicht tödlich. Und wer angespannt ist und Zähne knirscht hat zwangsläufig irgendwann Kopfschmerzen.

Ja die Erfahrung mit deiner Partnerin ist sch.- aber glaube doch dem Arzt und mutmaße dich doch selbst nicht todkrank

@Xfactor90 long story short:
Japp kommt genau davon, hab ich auch

Zitat von WayOut:
@Xfactor90 long story short: Japp kommt genau davon, hab ich auch

Es fühlt sich halt an wie ein Fremdkörper, ganz komisch, nciht wie eine klassische verspannung. Ich bin immer noch sehr besorgt, selbst meine AD (Sertralin) bekommen es aktuell nicht in den Griff.

Ich hoffe ihr behaltet recht, 3 wochen geht das nun schon mit dieses missempfin dungen an dem lymphen.

Hallo Xfactor90,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Lymphknoten hinterm Ohr

Lymphknoten geschwollen?!

Geschwollener Lymphknoten - eure Erfahrungen

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Seit Nunmehr 5 Tagen habe ich starke Blitzartige Kopfschmerzen links. Kommen so alle 15 Min, dauern jedoch nur 3-4 sekunden dann sind sie wieder weg, je nachdem wie ich den Kopf halte oder mich Bewege. Ist wie so ein Druck von Inenn.

Kennt jemand sowas hier?

Kann sowas wirklich nur durch verpannungen kommen? Nachts hab ich die nicht, bzw. merke nichts kann gut schlafen, sind halt nicht die klassischen Kopfschmerzen, die mit ner ibu komplett verschwinden. Meine Frau sagt Sie hat das auch Öfters mal, allerdings 2 -3 Tage.

Heute ist Tag 6 bei mir...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore